Hallo zusammen,
auch ich habe per Telefon für drei Personen die Reise nach Sham El Sheikh gebucht.
Gestern habe ich die Rechnung erhalten, die aber schon sehr dürftig für eine solche
aussieht. Es stehen auch sehr wenige Informationen darauf. Wichtig scheint nur zu
sein, schnellstens zu bezahlen. Nachdem auf dem Rechnungsfuss stand, das die Firma beim Amtsgericht Schwerin im Handelsregister eingetragen ist, habe ich mich per Telefon mit dem Amtsgericht in Verbindung gesetzt. Die Dame sagte mir, das die Firma ETS noch nicht im Handelsregister eingetragen ist, als Gründe dafür nannte Sie noch fehlende Unterlagen. Erst wenn diese beim Amtsgericht eingetroffen sind, und auch geprüft wurden, kann ein Eintrag in das Handelsregister erfolgen. Fakt ist somit, das es sich hier um neue Firma handelt. Seltsam ist zudem die Namensgleichheit mit dem Reiseveranstalter ETS Eurepean Tourist Service. Ich habe gestern ebenfalls noch eine Email an South Sinai Travel gemailt, und darum gebeten, mir mitzuteilen, ob diese mit ETS in Pritzier zusammen arbeiten. Ich glaube nicht, das es sich hier um ein reales Angebot handelt, daher werde ich wohl oder übel die Reise stornieren. Sollte ich Antwort von SST bekommen, stelle ich diese allen Lesern gerne zur Verfügung.