• Jessie
    geschrieben 1107960903000

Habe ebenfalls die Buchungsbestätigung erhalten - ohne Unterschrift usw. - hatte die gen. Hotels mal im Katalog nachgeschaut - alles Mittelklasse bzw. gehobene MK.

Das kann niemals passen. Reisesicherungsschein gibt es erst nach Zahlungseingang

zusammen mit der Reisebestätigung - dann ist das komplette Geld weg - zu blöd -

wer das riskiert. Werde noch versuchen - am Flughafen zu erfahren - ob von S.S.T.

überhaupt Flüge gebucht sind. bis später Jessie

• peterzdf
    geschrieben 1107984532000

Hallo zusammen,

auch ich habe per Telefon für drei Personen die Reise nach Sham El Sheikh gebucht.

Gestern habe ich die Rechnung erhalten, die aber schon sehr dürftig für eine solche

aussieht. Es stehen auch sehr wenige Informationen darauf. Wichtig scheint nur zu

sein, schnellstens zu bezahlen. Nachdem auf dem Rechnungsfuss stand, das die Firma beim Amtsgericht Schwerin im Handelsregister eingetragen ist, habe ich mich per Telefon mit dem Amtsgericht in Verbindung gesetzt. Die Dame sagte mir, das die Firma ETS noch nicht im Handelsregister eingetragen ist, als Gründe dafür nannte Sie noch fehlende Unterlagen. Erst wenn diese beim Amtsgericht eingetroffen sind, und auch geprüft wurden, kann ein Eintrag in das Handelsregister erfolgen. Fakt ist somit, das es sich hier um neue Firma handelt. Seltsam ist zudem die Namensgleichheit mit dem Reiseveranstalter ETS Eurepean Tourist Service. Ich habe gestern ebenfalls noch eine Email an South Sinai Travel gemailt, und darum gebeten, mir mitzuteilen, ob diese mit ETS in Pritzier zusammen arbeiten. Ich glaube nicht, das es sich hier um ein reales Angebot handelt, daher werde ich wohl oder übel die Reise stornieren. Sollte ich Antwort von SST bekommen, stelle ich diese allen Lesern gerne zur Verfügung.

• Thomast
    geschrieben 1107995507000

aus den Vertragsbedingungen Pkt.8 => für Visa ist man selbst verantwortlich

bei meinem  Anruf  bei ETS wurde mir erklärt, dass Visa im Flugzeug erteilt wird

Die Reklamationsbearbeitung in Kairo erfolgt  durch den Reiseleiter in deutscht. Hat das schon jemand erlebt?

thomas

• Jessie
    geschrieben 1108044737000

Genau bis an diesen Punkt war ich mit meinen Recherchen auch gekommen. S.S.T ist ein großes und bekanntes ägyptisches Reiseunternehmen, dessen Busse z.B. überall häufig zu sehen sind. Aber selbst für ein neu gegründetes Unternehmen (und scheinbar ist es das) mutet es schon seltsam an, daß Reisen in gute Hotels und auch noch AI zu teilweise Ferienzeiten zu solch "Schnäppchenpreisen" angeboten werden können. Vielleicht lasse ich mir ja eine tolle Gelegenheit entgehen, aber ich "hänge" nunmal so an meinem Geld. Ich hoffe, diese Einträge ließt noch jemand irgendwann, der die Reise angetreten hat bzw. eine Aufklärung des Mystiriums liefern kann. LG Jessie

• AT111
    geschrieben 1108045821000

Hallo zusammen,

auch ich habe diese Reise gebucht und war nach Erhalt der Rechnung aus o.g. Gründen sehr verwirrt und habe Recherchen angestellt.

Ich habe in Ägypten bei der Firma SST angerufen und mich dort mit einer sehr gut deutsch sprechenden Mitarbeiterin unterhalten. Diese hat mir nach Rücksprache mit ihrem Chef mitgeteilt, dass es keinerlei Verbindung mit einer Firma ETS aus Deutschland gibt! Daher werde ich noch heute meine Reise stornieren.

Ich hoffe, hiermit etwas mehr Licht ins Dunkeln gebracht zu haben.

Gruss

Gunter

• A&A KO
    geschrieben 1108233734000

Hi!

Ich bin sehr dankbar über alle Info´s, die ihr hier zur Verfügung stellt. Aufgrund dieser schockierenden Hinweise werde auch ich diese Reise für März stornieren.

Es ist schon erschreckend, was Namensgleichheiten ausmachen, auch wenn das Angebot zu verlockend ist, die "Katze im ****" möchte ich nicht kaufen!

Bitte forscht weiter so intensiv über dieses Mysterium, ich werde es ebenfalls interessiert verfolgen.

• thunderrace
    geschrieben 1108464795000

Hallo,

auch ich habe da gebucht und eine Buchungsbestätigung bekommen. Nach eurem beitrag habe ich mal wieder bei ETS angerufen und gesagt dass  die Firma SST aus Ägypten kennt überhaubt keine Firma ETS aus Deutschland. Es wurde mir gesagt dass es sich nicht um die Firma SST aus Ägypten handelt sondern SST Europe mit der die einen Vertrag haben.  Weiß da jemand was neues zu der Sache?

• peterzdf
    geschrieben 1108467836000

@thunderrace

Ich kann mir nicht vorstellen, das dir die Wahrheit gesagt wurde, denn dir sind bestimmt wie jeden anderen auch, der die Reise gebucht hat, die Vertragsbedingungen von SST per Post beigefügt worden.

In diesen Bedingungen steht klar SST und an verschiedenen Stellen auch South Sinai Travel. Und SST Europe wo sollen die denn zu finden sein ?

Peter

• thunderrace
    geschrieben 1108478888000

Habe nochmal mit ETS telefoniert und habe erfahren dass die erste Reise angeblich am 5 März statt findet, ausserdem habe ich noch die Telefonnummer von dem Geschäftsführer  der in der Schweiz  zu erreichen sein soll.

Bin ich gespannt wie es sich weiter die Sache entwickelt!

Thunderrace

Hallo Thunderrace!

Aus Datenschutzgründen bitte keine Namen und Tel.Nr.!

Danke für's Verständnis!

Gruß

Mary

• thunderrace
    geschrieben 1108570914000

Hallo,

heute habe ich mit dem Geschäftsführer von ETS telefoniert und er hat mir mitgeteilt dass er am Freitag mit dem Angestellten von ETS sprechen wird und die ganze Sache klären wird. Am Samstag oder Montag ruft er mich dann nochmal an, ausserdem will er so machen dass man vor der Bezahlung den Sicherungsschein schon bekommt.

Ich melde mich wieder dann wenn ich wieder mal was erfahre!

Wenn jemand noch was interessantes weiß, kann ruhig das im diesem Forum auch mal schreiben!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!