• frieslein
    geschrieben 1287652116000

Also mir ist es letztes Jahr so ergangen, dass ich eine Reise im RB auf Option reservieren hab lassen. Zuhause hatte ich im Internet (auch hier bei HC) nach genau dieser Reise (am selben Tag, selbe Flugzeit etc.) gesucht, um die Preise zu vergleichen, ich muss dazu sagen, vom FKB gehen oftmals 2 Flieger am Tag nach PMI. Aber genau diesen Flug mit der Airline ST von FKB nach PMI zum gewünschten Termin habe ich hier nicht gefunden. Kann es also sein, dass die Angebote gar nicht erst im Internet erscheinen, sondern erst im RB buchbar sind. Ich muss dazu sagen, dass ich im November/Dezember schon gebucht habe. Später (im Frühling) war die Reise dann hier bei HC buchbar, vorher nicht.

• werner585
    geschrieben 1287652613000

Es kann doch wohl nicht angehen, daß meine klaren Aussagen nicht verstanden werden.

Es geht nur um Pauschalreiseangebote in Internetportalen:

1. Pauschalreise = Flug + Transfer + Hotel = nicht variabel

Es war von mir nie die die Rede von:

2. Bausteinreisen = Flug extra + Hotel extra = nach eigenen vorstellungen variabel.

Diese Variante ist wahrschein diese, die Ihr meint.

Und davon habe ich nicht gesprochen.

Ich denke doch wohl, das hier die Terminologie touristischer Begriffe den Forumsteilnehmern vertraut ist

... cogito ergo sum ...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1287652999000

...wir haben es doch verstanden, was Du uns sagen willst... ;)

• werner585
    geschrieben 1287653858000

@Günther ... wenn es verstanden wurde, was ich mit einfachen Worten

explizit meine ... warum wird hier von Einígen beharrlich realitätsfern das Gegenteil behauptet

Ich war der Meinung, das auf diesem Gebiet hinreichende touristische Kenntnisse

vorlagen.

... cogito ergo sum ...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287657585000

@werner585 sagte:

Ja, darum geht es und nein, es ist variabel, warum willst Du das nicht verstehen? :frowning:

• santamarineIIo
    geschrieben 1287657876000

Sind das nicht eher akademische Fragen ohne praktische Relevanz? Es sollte doch wirklich jedem klar sein, dass eine Buchungsstelle, sei es der freundliche Herr um die Ecke, sei es die ebenso freundliche Dame am Telefon des Internet-RB, andere Möglichkeiten der Datenbankabfragen hat, wie sie dem Kunden im Internetportal zur Verfügung gestellt werden?

Es gibt ja schon einen gewissen Unterschied zwischen Expertensystemen und solchen, die auf Massenverständlichkeit getrimmt sein müssen - das ist einfach eine andere Anforderung an ein EDV-System.

Wo nun genau das Problem sein soll, es erschließt sich einfach nicht!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1287658318000

Hinzu kommt ja auch, dass es eben nicht zu jedem Termin, jedem Abflughafen große Auswahlmöglichkeiten gibt.

Und die Freude über die vermeintlich besseren Flugzeiten kann schnell in Enttäuschung enden.

Zu den Flugzeiten haben wir bei uns daher auch folgenden Hinweis hinterlegt:

"Wenn es um die Flüge geht, legen sich Reiseveranstalter leider ungern fest. Daher sind Flugzeiten immer unverbindlich. Auch Änderungen der Fluggesellschaft und der Streckenführung können vorkommen. Bitte bedenken Sie, dass solche Änderungen nicht nur Online-Reisebüros sondern auch klassische Reisebüros betreffen."

• Lexilexi
    geschrieben 1287658962000

@werner585 sagte:

Es kann doch wohl nicht angehen, daß meine klaren Aussagen nicht verstanden werden.

.......

doch ich habe dich sehr deutlich verstanden.

warum du jetzt aber die diskussuion mit derartigen einlassungen verwirrst, entzieht sich meiner kenntnis.

und noch immr:ja, man kann die zeiten aussuchen

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287659023000

santamarinello, es liegt darin eine praktische Relevanz, denn Werner beharrt unbeirrt darauf, daß sein RB eben mehr kann als ein RB im Internet. Es beharrt darauf, daß Pauschalreisen nicht variabel sind. Beides ist nun einmal falsch.

Einziger Unterschied zwischen online und stationärem & mobilem Angebot ist derzeit noch, daß man sein Gegenüber sehen kann. Aber davon unabhängig kann ja auch jeder dort buchen wo er möchte, die einen eben im RB im Ort/Stadt, andere nutzen mobile RBs, die zu einem nach Hause kommen und weitere eben die online-RBs.

• santamarineIIo
    geschrieben 1287660076000

@Curi

Danke für die Erklärung, aber ich hatte bereits verstanden :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!