• werner585
    geschrieben 1287592201000

@Lexilexi ... nein das kann man nicht im Internet ...

Und es ging nur um das Internet ... und dort wird die Wahl der Flüge nicht angeboten. 

Es war zu keinem Zeitpunkt die Rede davon, bei dem entsprechenden Veranstalter anzurufen, um die Daten abzuändern.

Reine Internet Pauschalreisebuchungen sind unabänderlich vorgegeben.

Eine Selektion der Flüge dauert In einem RB nur einige Sekunden ...

Im Internet könnt Ihr Euch die Finger verbiegen und die Tastatur zerhacken ...

es geht nicht und basta.

Will mir jemand das Gegenteil beweisen ?

Ich bitte doch sehr darum.

Allerdings klingt es sehr nach Masochismus, erhöhte Kosten durch die gebührenpflichtigen Hotlines mit langzeitigen Warteschlangen und stets wechselden Ansprechpartnern auf sich zu nehmen, um Reisebüros zu meiden in denen diese Bemühungen keineswegs anfallen.

... cogito ergo sum ...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287593591000

...kuriose Einstellung in Verbindung mit der Negierung von Tatsachen.

Eine Pauschalbuchung ist nie unveränderlich und ja, man kann im Internet sich die Flugverbindungen aussuchen ohne den RV zu kontaktieren, so wie ich bereits beschrieben habe, auch ohne "Hotline" und deren Kosten.

Aber wenn man so etwas einfach nicht akzeptieren will oder kann, dann sollte man weiterhin so buchen wie man es gewohnt ist, niemand zwingt ja einen online zu buchen... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1287595535000

@werner

ich verstehe gar nicht, wrum du so verärgert bist.

mir ging es bisher darum, ob ich dich überhaupt richtig verstanden habe.

ich deute deinen beitrag mal als "ja".

und auch ja, das kann man im internet. wie curi schrieb auch ohne rücksprache.

aber wie soll man dir das beweisen?

wenn jemand schreibt, dass er öfter so bucht, dann glaubst du ihm ja nicht.

aber letztendlich ist es ja auch egal, wie man es macht.

unterm strich kann man sich sowohl im büro, als auch im netz schöne traum-flugzeiten raus suchen.

im rahmen einer pauschalreise sind die angaben immer unverbindlich und können geändert werden.

also hat beides werder einen vor- noch einen nachteil.

es ist halt so, wie der urlaub selber: jeder macht es so, wie es ihm gefällt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1287598410000

@ Lexilexi und letzten Endes gibts ja auch eine Hotline die man anrufen kann. Das geht bei jedem Reisebüro im Web.

Die Systeme die wir verwenden sind die identisch mit denen in jedem anderen Reisebüro auch.

Hinzu kommt dass eine ganze Reihe von Reisebüro-Ketten inzwischen sowohl den  Counter als auch dasInternet als Multi-Channel System nutzen:

Also - nach Geschäftszeit im Web,sonst eben am Counter. Das ist doch auch nichts Neues.Warum  läuft das so ? Weil man erkannt hat, dass beide Vertriebskanäle wichtig sind.

@werner 585: Es macht doch wenig Sinn-hier eine Art Grundsatz-Diskussion führen zu wollen.Zudem hatten wir solche und ähnlich Diskussionen schon des öfteren.

Wer gerne im Reisebüro um die Ecke bucht, wird und soll das weiter tun.

Wer aber z.B 85 verschiedene Reiseveranstalter im Überblick haben will, nutzt das Internet.

Wo er letzten Endes bucht, ist seine Sache---wenn das Reisebüro dann auf diesen Veranstalter einbuchen kann. Genau das ist aber nicht garantiert.

Viele Kunden wollen aus den unterschiedlichsten Gründen heraus überhaupt nicht im Internet buchen.

Die inzwischen ständig wechselnden & Tagesaktuellen Preise zu verfolgen ist erheblich einfacher im Web. Der Kollege im Reisebüro kann das nicht leisten,er müsste jede Änderung via Telefon mit dem Kunden besprechen.

Und dieser Trend--der zum wechselnden Tagespreis - nimmt stark zu.Macht inzwischen fast jeder Veranstalter.

Selbst wenn ich einen für mich zeitlich günstigeren Flug aus mehreren Varianten gefunden habe-- die Flugzeiten sind auch dann unverbindlich, Änderungen sind also auch da immer  möglich. Eine Garantie für Flugzeiten gibts bei Pauschalreisen halt einfach nicht.

• werner585
    geschrieben 1287611014000

@Günther ...

wie ich schon,deutlich und sehr verständlich dargelegt habe geht es nur klipp und klar

um den Punkt, daß Internet Reiseangebote so sind wie sie sind ...

unabänderlich entgegen der Behauptung einiger hiesiger "sehr erfahrener" Partizipanten.

Wenn denn von A nach B zurück nach A ist das eine klare Tatsache.

Und darum ging es. Es kann und konnte noch nie ein Pauschalangebot ohne Anruf beim Veranstalter im Internet selbst bei der Buchung geändert werden.

Und das ist doch sehr einfach zu verstehen.

Unverständlich bleibt weiterhin im Raum stehen, daß eben diesbezüglich anderwaltige

irreale Behauptungen eisern verfochten werden.

Ich denke, ich habe mich verständlich ausgedrückt ...

... cogito ergo sum ...
  • Lexilexi
    geschrieben 1287611888000

@werner

noch einmal ganz deutlich:

es gibt jeweils drei flugzeiten von a nach b und zurück nach a von einem veranstalter.

im rb beitet man dir die zeiten an, und du suchst aus.

und genau dasselbe kann man im internet machen.

sicher, defintiv.punktum.

p.s.

trotzdem buche du bitte da, wo du magst. und alle anderen machen das auch.o.k?

• werner585
    geschrieben 1287612668000

@Lexilexi ... es definitiv nicht so, wie es Du behauptest ...

änderere mal die Flugzeiten z.B. bei einem Neckermann Internet Angebot !

Such Dir dafür mal eines hier bein HC aus und Du wirst feststellen,  daß

es klipp und klar  n i c h t geht.

... cogito ergo sum ...
  • Lexilexi
    geschrieben 1287612857000

@werner

warum willst du denn immer die flugzeiten abändern?

die flugzeiten zu deiner wunschzeit abändern kannst du doch im rb auch nicht.(oder fliegt der pilot auf deinen wunsch eine stunde später los?)

du suchst dir das angebot mit der flugzeit heraus, die dir am besten gefällt. fertisch.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287614876000

Werner, kannst oder willst Du es nicht verstehen? :frowning:

Du kannst auch im Internet eine Reise von A nach B buchen und dabei Dir  sehr wohl den Flug dazu aussuchen, wenn es denn mehrere Möglichkeiten an Deinem Reisetag gibt.

Deine Aussage "Unverständlich bleibt weiterhin im Raum stehen, daß eben diesbezüglich anderwaltige

irreale Behauptungen eisern verfochten werden." paßt hier genau auf Deine Person! :p ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1287615578000

@Lexilexi sagte:

du suchst dir das angebot mit der flugzeit heraus, die dir am besten gefällt. fertisch.

Und kriegst dann (ob nun vom Reisebüro oder über´s www) 14 Tage vor der Reise die Unterlagen - mit ner vollkommen anderen Flugzeit!

Schade ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!