Ich kann auch nur empfehlen direkt über Holidaycheck zu buchen.
Das klappt stets prima.
Ich kann auch nur empfehlen direkt über Holidaycheck zu buchen.
Das klappt stets prima.
Mitte Mai habe ich im Netz bei einem RV das günstigste Pauschal-Angebot für unseren Urlaub im November gefunden und dieses über unser örtliches Reisebüro buchen lassen.
Abflug am 26.11. von Dortmund via Nürnberg mit AB um 6:20
Rückflug " 13.12. von Hurghada via Nürnberg mit AB um 15:20
Im Winterflugplan gibt es ab DTMD aber nur AB-Flüge Dienstags und Donnerstags via Nürnberg nach Hurghada, Marsa Alam, Luxor und S.E.Sheik und Montags den Nonstop-Flug mit KoralBlue
Auf Nachfrage beim RV vom RB und von mir wurde uns immer wieder bestätigt, dass die ausführende Airline die AB ist, deswegen habe ich dann die AB-Service-Hotline (über die Nr. aus dem 0180erTelefonbuch ) angerufen und da wurde mir bestätigt, dass es eine Maschine gibt, diese aber nicht freigegeben ist.
So und jetzt kommt meine Frage an euch Experten:
Warum habe ich für den gleichen Zeitraum bei keinem anderen RV im Net oder hier bei HC ein Angebot gefunden?
@frieslein sagte:
Also mir ist es letztes Jahr November/Dezember so ergangen, dass ich eine Reise im RB auf Option reservieren hab lassen.(für Sommer 2010) Zuhause hatte ich im Internet (auch hier bei HC) nach genau dieser Reise (am selben Tag, selbe Flugzeit, selbe Airline, selbe Urlaubstage, etc.) gesucht, um die Preise zu vergleichen.
Ich konnte kein einziges Angebot hier bei HC und auch überall anders im Internet nicht finden! Deshalb blieb mir ja auch nichts anderes übrig, als im RB zu buchen.
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen. Hat jemand eine plausible Erklärung parat? Warum kann ich diese Reise nicht im Internet, speziell hier bei HC buchen, wenn doch behauptet wird, dass alle RV die selben Angebote haben, ob im RB oder Internet
du hast im rb doch auch nicht gebucht.
sondern eine option vorgenommen.
das geht im internet nicht.
es sei denn, du rufst bei den netten leuten in der hotline an.
das können die auch für dich machen.
Wir wollten ab 18.09. in unser Hotel in Safaga für 10 bis 12 Tage. Wie immer habe ich fast alle Suchmaschinen benutzt, um ein günstiges Angebot zu bekommen. Festgestellt habe ich dabei, dass teilweise RV teurer waren als beispielsweise eine Reise (gleiches Land, gleiches Hotel) in den hessischen Herbstferien!
Ich habe verschiedene Termine ausprobiert und musste wiederum feststellen, dass bei vergleichweise günstigerem Preis die Flugzeiten katastrophal waren!
[size=14px][color=#000000]Beispiel 9 Nächte von Köln/Bonn für 734,- € p.P.[/size][/color]
[size=14px][color=#000000] Abflug 19:05 h[/size][/color]
[size=14px][color=#000000] zurück von Hurghada[/size][/color]
[size=14px][color=#000000] Abflug 08:05 h[/size][/color]
[size=14px][color=#000000]habe also trotz 9 Nächte lediglich 7 Tage am Strand![/size][/color]
[size=14px][color=#000000]Zu den Kosten wären noch Sprit und Parkgebühren hinzu gekommen.[/size][/color]
[size=14px][color=#000000] [/size][/color]
[size=14px][color=#000000]Letztlich habe ich mich für 7 Nächte entschlossen von Paderborn für [/size][/color]
[size=14px][color=#000000] 610,- € p.P.[/size][/color]
[size=14px][color=#000000] Abflug 05:05 h[/size][/color]
[size=14px][color=#000000] zurück[/size][/color]
[size=14px][color=#000000] Abflug 20:40 h[/size][/color]
[size=14px][color=#000000]so habe ich ebenfalls 7 Tage am Strand verbracht, brauchte keine Parkgebühren zahlen (wurde vom Rb übernommen) und habe p.P. 124,- € gespart![/size][/color]
[size=14px][color=#000000]Dieses Angebot stellte sich dann so zusammen:[/size][/color]
[size=14px][color=#000000]Flug mit AB über den Veranstalter Alltours[/size][/color]
[size=14px][color=#000000]Reiseleitung war Schauinsland[/size][/color]
[size=14px][color=#000000]Betreuung über ETS in Ägypten[/size][/color]
[size=14px][color=#000000]Ich würde aber jedem empfehlen[/size][/color]
[size=14px][color=#000000]- suchen im Internet[/size][/color]
[size=14px][color=#000000]- das günstigste Angebot ausdrucken[/size][/color]
[size=14px][color=#000000]- das Angebot im Rb vorlegen und nach günstigerem Angebot fragen[/size][/color]
[size=14px][color=#000000]- evtl. Parkgebühren oder Reiserücktrittskosten VS als Rabatt aushandeln[/size][/color]
Genau so wie Dammludwig sehe ich das auch. Das RB kann billiger sein, denn man kann verhandeln, mit dem Internet nicht. Und man hat obendrauf den persönlichen Ansprechpartner, wenn was schief läuft....
...naja, Ansprechpartner hast Du auch bei den online-RBs und Preisaktionen (Reisegutscheine & -rabatte) gibt es auch immer wieder. Einen Unterschied kann ich da also nicht feststellen...
Ich auch nicht......weil ich auch stationär nie auf die Idee kommen würde, nach kostenloser Zusatzleistung zu fragen! Da rühmt man sich als ein guter Mensch, weil man ja im Reisebüro um die Ecke bucht, aber dann versucht, denen von ihrer eh schon knapen Provision einen Teil durch Hintertürchen wieder abzunehmen.
@dammludwig sagte:
[size=14px][color=#000000].......[/size][/color][size=11px][color=#000000]Letztlich habe ich mich für 7 Nächte entschlossen von Paderborn ..[/size][/quote]
[quote]
[size=11px][color=#000000][b]....so brauchte keine Parkgebühren zahlen [/size][/b](wurde vom Rb übernommen[/color])[/color]
[size=11px][color=#000000]- evtl. Parkgebühren oder Reiserücktrittskosten VS als Rabatt aushandeln[/size][/color][/quote]
....... Paderborn gibt es immer noch Stellplätze die sind kostenlos, was soll das RB an Gebühren übernehmen?
Wer doch so spart stellt doch nicht unbedingt sein Auto in einem kostenpflichtigen Parkhaus ab, na gut wenn das RB es bezahlt.
Ich rühme mich nicht damit, dass ich im Reisebüro buche. Aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt. So ist es doch überall. Wer handelt nicht auf einem türkischen Markt? Und die Leute haben wahrscheinlich noch weniger als der Betreiber des Reisebüros. Ich denke, es muss jeder selbst entscheiden, was er macht, aber wer übers Internet bucht, darf nicht hinterher rumjaulen, dass es nicht geklappt hat, dass niemand mehr erreichbar ist (bei No-Name-Vermittlern meine ich hier). Über die großen Anbieter mag das ja funktionieren, aber im großen und ganzen hat man einen Vorteil, wenn etwas schiefläuft und man im RB gebucht hat. Dort kann man nämlich aufschlagen.
Und die Buchungspreise sind normalerweise nicht teurer (außer vllt. die Parkgebühr über 3 Euro, die hier manche bemängeln )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!