Sorry, Du widersprichst natürlich Dir - habe ich doch schon auf vorheriger Seite auch
zitiert.
Sorry, Du widersprichst natürlich Dir - habe ich doch schon auf vorheriger Seite auch
zitiert.
Mei, er widerspricht sich nicht, er erweitert nur den Buchungsvorgang im Internet um einen Schritt. Quasi als sagte er im RB "Ich will aber nach HAJ zurück und nicht nach TXL".
Eine Veranlassung, seitenlang auf einer kleinen Facette von Onlinebuchungen rumzureiten und über mangelnde Kompetenz zu lamentieren, sehe ich nicht.
Hallo,
wenn eine Pauschalreise ( im Reisebüro ) vo A nach B angeboten wird und ich die abändern möchte ; mein Rückflug soll dann nach C gehen , ist dann die noch als Pauschal zu betrachten?
Ich denke , daß es dann die indiv. Reise ist ( eben als Baustein ).
mfG
Natürlich gibt es die Möglichkeit -- aber die Anfragen nach solchen variablen Flug-Angeboten liegen wirklich in einem zu vernachlässigenden Bereich.
Nicht ganz richtig was Du schreibst. Die Reisebüros haben keine anderen Angebote.Wir nutzen die gleuichen IBEs
Letzten Endes - das hab ich ja etwas weiter oben schon geschrieben - kommt es entscheidend darauf an, wieviele Veranstalter ein RB zur Verfügung hat Mehr Veranstalter, mehr Bandbreite- mehr Preisvergleich.Da gibts gewaltige Unterschiede.
Und vergessen wir einfach nicht, dass viele RB um die Ecke ziemlich gebunden sind an einen Veranstalter, den nennt man dann "Leitveranstalter".
Da ist so bei der Mehrzahl der RB, daher werden auch Buchungen immer mit einem Auge auf diese (Leit-)Veranstalter hin "gesteuert" Für Branchen-Kenner ist das nichts Neues, ich weiß. Aber hier passt es eben mal wieder --zur Erinnerung
Das gibts im Web nicht.
travelmind, ich widerspreche mir nicht. Mein Bsp. war eine Buchung über das Internet mit mail-Auswahl. Fertig.
Werner, da Du ja so vehement eine ganz simple Pauschalbuchung im Intenret ohne mail -Kontakt für nicht variabel hältst, dann schaue Dir einmal folgendes Beispiel an:
Hotel: Iberotel Samaya, Marsa Alam, Reiseveranstalter TUI, Flugdatum 22.03.2010 ab Frankfurt für 2 Wochen im DZ/AI.
Angebebot 1:
Hinflug (mit Zwischenlandung)
Datum 22.03.11
Abflughafen FRA (Frankfurt)
Zielflughafen HRG (Hurghada)
Airline TUIfly (X3)
Flugnummer 6102
Abflug 03:30 Uhr
Ankunft 08:55 Uhr
Rückflug (mit Zwischenlandung)
Datum 22.03.11
Abflughafen HRG (Hurghada)
Zielflughafen FRA (Frankfurt)
Airline TUIfly (X3)
Flugnummer 6103
Abflug 08:50 Uhr
Ankunft 13:40 Uhr
Preis p.P: € 1.081
Angebot 2:
Hinflug
Datum 22.03.11
Abflughafen FRA (Frankfurt)
Zielflughafen RMF (Marsa Alam)
Airline TUIfly (X3)
Flugnummer 6782
Abflug 06:45 Uhr
Ankunft 12:30 Uhr
Rückflug
Datum 05.04.11
Abflughafen RMF (Marsa Alam)
Zielflughafen FRA (Frankfurt)
Airline TUIfly (X3)
Flugnummer 6783
Abflug 12:20 Uhr
Ankunft 17:40 Uhr
Preis p.P.: € 1.171
Buchungsmöglichkeit direkt hier bei den Reiseangeboten ohne telefonieren oder eine mail schreiben zu müssen.
@ Günter:
Ich habe nicht geschrieben, dass sie andere Angebote haben, sie haben die gleichen, das weiß ich auch. Aber man kann ja "dumm nachfragen".
"Haben Sie noch was günstigeres?" "Nein, leider nicht!" "Achso, dann kann ich mir das ja nochmal überlegen und ggf. über Internet buchen." Aber ein RB kann und will in den heutigen Zeiten nicht mehr auf einen Reiseabschluss verzichten. Deswegen kommt dann "Naja, ich habe vielleicht die Möglichkeit noch mal 1% auf die Reise zu geben" Oder 3 oder 5.... Das kommt immer auf die Reisen drauf an und wie oft man bei dem Reisebüro bucht.
Ich gehe immer in ein Hapag-Lloyd Reisebüro und die haben so ziemlich alles, von Neckermann über DerTour, TUI, was auch immer. Ich bin aber spezialisiert auf Fernreisen, wo es meist keine Billiganbieter gibt. Also, die großen Reiseunternehmen sind dort vertreten und bisher haben wir immer mein günstigstes Reiseangebot auch im RB-PC gefunden ^^
Kommt darauf an, welches Deine Fernziele sind. Auch bei Fernreisen sind die kleinen Veranstalter inzwischen immer stärker vertreten.
Von Billig-Anbietern hab ich übrigens nichts geschrieben. Das hat nen völlig anderen Charakter.
Aber günstig, je nach Destination sind die oft.
Und wie gesagt--der richtige Vergleich im Reisebüro kann nur dann stattfinden, wenn sehr viele Veranstalter buchbar sind.Das gilt auch für Fernreisen.
Nachdem ich den Thread hier schmunzelnd ein paar Tage verfolgt habe, muss ich dann doch mal kurz äußern.
Günter/HolidayCheck: Natürlich gibt es die Möglichkeit -- aber die Anfragen nach solchen variablen Flug-Angeboten liegen wirklich in einem zu vernachlässigenden Bereich.
Bei Gericht würde man sagen: "Hörensagen!"
Nur weil es bei HC kaum stattfindet heißt es nicht, dass es nicht alltäglich ist in normalen Reisebüros.
@Günter/HolidayCheck sagte:
(...)Leitveranstalter(...) Das gibts im Web nicht.
Na komm, das ist mehr als albern. Das glaubst Du ja selbst nicht! Um nur mal bei HC zu bleiben ... ich erinnere mich da an eine "88,- EUR Rabatt auf Alltours Reisen" Aktion für die ihr reichlich Klassenkeile bekommen habt. Und bei den erwähnenswerten anderen Online-RB´s sieht´s auch nicht anders aus.
VG.
P.S.: DIE ZITIERFUNKTION IST IMMER NOCH UNERTRÄGLICH!
@werner585 sagte:
Sollte hier womöglich fehlende touristische Kompetenz vorliegen, die ein mißliches Fehlen des näheren Verständnisses der IBE-Logistik innehat ?
Zum hundersten Male:
Ich sprach nicht von Bausteinbuchungen bei welchen Flug und Hotel selektiv getrennt gebucht werden können !
Günter hat es wohl verstanden, allerdings sein Aussage pluralisiert.
Und gerade damit meine ich, daß dieses Verständnis vielleicht nur auf Güter zu
beziehen ist.
Wenn Ihr der irrigen Meinung seid, schnöde Pauschalangebote (Flug - Transfer oder nicht + Hotel) im Internet lassen sich umstellen, spricht das von grober Unkenntnis.
Damit seid die Aufassenden gegenteiliger Meinung aufgefordert, diese o.g.
Tatsache in Beweislage zu bringen.
bei allem respekt.
aber ich finde du könntest deine einstellung bzw. wortwahl mal ein wenig überdenken.
du stellst uns alle hin, als könnten wir weder lesen, noch denken.
und du selber blähst dich als der große kenner auf, weil du meinst, mit ein paar fachbegriffen eindruck schinden zu können.
wenn du deine buchung im internet nicht hin bekommst, ist da nicht weiter schlimm.
du hast ja dein reisebüro deines vertrauens gefunden, wo man dir kompetent hilft.
damit soll es dann aber auch gut sein.
hast du schon mal drüber nachgedacht, dass hinter jedem nicknamen ein mensch steckt, der von dir nicht wie ein kleinkind behandelt werden möchte?
grade im Netz ist es kein Problem Eine Airline, die im Forum gut vertreten ist, bringt viele Leute von A nach B, zurück nach C, ob die das wollen, oder nicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!