• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287739874000

[quote=kleinerbabytiger]

[size=11px]Über die großen Anbieter mag das ja funktionieren, aber im großen und ganzen hat man einen Vorteil, wenn etwas schiefläuft und man im RB gebucht hat. [color=#ff0000]Dort kann man nämlich aufschlagen. [/size][/color][/quote]

Das Reisebüro freut sich wenn all die , die hier Ihre  teilweisen Extremgeschichten ins Internet stellen, dort aufschlagen.

Die Nerven der einezelnen Mitarbeiter müssten dann enorm gestärkt werden, um die "Aufschlagenden " sachlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zuholen. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287740219000

kleinerbabytiger, es ist doch vollkommen egal ob renommierter RV oder "no-name", auch im Internet buchst Du über ein RB, auch dort sitzen Reiseverkehrskaufleute, auch dort sind Ansprechpartner, auch dort wird Dir bei Fragen/Unsicherheiten geholfen und auch dort ist es möglich sich beraten zu lassen oder Änderungen vornehmen zu lassen. ;)

• svabri
    geschrieben 1287743648000

@kleinerbabytiger sagte:

Aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt. So ist es doch überall. Wer handelt nicht auf einem türkischen Markt?

Was für ein Vergleich! :?

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

• kleinerbabytiger
    geschrieben 1287747797000

svarbi:

Oder in einer Bank über Konditionen

Oder bei einem Telefonanbieter über die Preise

usw.

Ich finde den Vergleich nicht schlecht, denn beide möchten etwas verkaufen und bei beiden gibt es einen großen Markt. Diese Marktgröße bestimmt ja auch den Preis durch Konkurrenz. So ist das und so wird es auch bleiben.

• CaptainJarek
    geschrieben 1287748695000

Mit einem gewichtigen Unterschied. Eine Bank oder ein Telefonanbieter können Ihre Preise frei bestimmen und kalkulieren ... ein Reisebüro leider nicht. :disappointed:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287752469000

CaptainJarek: 

Mit einem gewichtigen Unterschied. Eine Bank oder ein Telefonanbieter können Ihre Preise frei bestimmen und kalkulieren ... ein Reisebüro leider nicht. :disappointed:

....aber ein RB kann für die "Dauerkunden" einen " Hausrabatt " oder evtl . andere Vergünstigungen dem Kunden zu kommen lassen, was dann im Internet nicht möglich wäre.Z.B Regenschirm, Luftmatratze oder andere Werbegeschenke. ;)

Den vorgegebenen Reisepreis vom RV kann das RB nicht verändern.

• werner585
    geschrieben 1287766142000

@curiosus ...

Danke für die von Dir übermittelten 2 TUI Kombinationen.

Allerdings frage ich mich jetzt:

Kannst Du mich nicht - oder willst Du mich nicht verstehen ?

Was Du Da herausgefunden hast, sind ganz einfach 2 Angebote für die

selben Flugtage.

Und das ist nie und nimmer nicht, worum es bei meiner Darstellung geht.

Unzälige Male sprach ich überdeutlich von einem einzigen Angebot !

Und dieses nur eine Angebot ist auf biegen und brechen ohne Zuhilfenahme

des VA-Kontaktes nicht zu verändern.

Da kannst Du Dich dreimal auf den Kopf stellen - es geht nicht !

Gib es einfach mal zu ...

Der einzige, der diese Problemstellung ad hoc erkannt hat, ist wohl "travelmind"

Der oder die Forumsteilnehmer(in) scheint entsprechende touristische Kompetenz

innezuhaben.

Dabei interessiert mich noch eine Frage:

Hast Du "gewisse" Ängste - egal welcher Art, zu gleichen oder besseren

Konditionen im zu buchen ?

... cogito ergo sum ...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287766874000

:frowning:

Was willst Du eigentlich? Es ist ein und dasselbe Angebot mit zwei unterschiedlichen Flügen. Gleiches kannst Du Dir auch in der Türkei oder sonstwo ansehen und herausfinden. Aber Du willst es offensichtlich nicht akzeptieren. sei es drum. Buche Du weiter in Deinem Reisebüro aber laß den anderen Leuten eben ihre Möglichkeiten und Erfahrungen, denn diese kannst Du nicht negieren. ;)

• werner585
    geschrieben 1287768001000

... Du irritiertst mich ... wenn Du hier bei HC dieses TUI-Angebot suchst,

findest Du zwei preislich unterschiedliche Angebote und folgerichtig können zwei Angote mit verschiedenen Flugzeiten an gleichen Tage  N I C H T ein Angebot sein.

Ich denke, das ist für jeden verständlich.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach.

Nebebeigesagt schreibst Du es ja auch ...

Angebot 1

Angebot 2

Ich bin sicher, das entsprechende Maß an Cogntivität vertreten zu können.

... cogito ergo sum ...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287771196000

...ich merke schon, daß Du nicht verstehen willst, also sollten wir es einfach lassen. Wer nicht erkennen kann, daß es hier um ein Pauschalangebot vom Veranstalter TUI an ein und demselben Reisetag in ein und dasselbe Hotel von ein und demselben Flughafen handelt, aber eben zwei Möglichkeiten zum Flug ausgewiesen sind, dann kann ich auch nicht mehr weiterhelfen. Genau um diese Konstellation ging es Dir doch, die Alternativen beim Flug. Es war nie die Rede davon, daß diese preisgleich sind und logischerweise können sie das auch nicht. Auch nicht in Deinem RB.

Kannst ja mal alternativ ein Hotel in der Türkei Dir angucken, dort findest Du bei gleicher Konstellation die Flüge mit unterschiedlich Zeiten zu unterschiedlichen Preisen, ebenfalls logisch und konsequent., auch wenn Du dieses wieder negieren wirst... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!