• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1448285436000

@Cliffideo 

Du hast mit Deiner Meinung vollkommen recht, allerdings verstehe ich das Posting von lorenz55 so, dass er die Mehrkosten für eine schnellere Rücksendung - als die normale für € 20,00 - durchaus zahlen wollte, eine solche vom RV aber nicht durchgeführt wurde.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1448285827000

So seh ich das auch dass er ja die Extrakosten tragen will,und es geht ja um einen Schlüssel von welchem wohl nicht jeder gleich mehrere hat.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Andrea608
    geschrieben 1450792447000

Ich möchte, nach den vielen negativen Beiträgen von einem sehr positiven Erlebnis mit Alltours berichten:

wir haben das Hotel Luna Blanca vom 27.12.-1.1. gebucht. Fliegen mit Condor/ Thomascookairlines ab Brüssel, separat gebucht.

Der Rückflug wurde am 1.1. gestrichen und wir auf den 3.1. gebucht. Luna Blanca war ausgebucht, und wir haben 2 Tage im Aydinbey Kings Palace dran gehängt.

Gestern Abend kommt eine Email von Reisebüro mit der Mail von Alltours, dass das Luna Blanca vorzeitig schließt und man uns das Sueno Beach ( oder so ähnlich) in Sorgun anbietet. Weder das Hotel noch der Ort gefällt uns.

Also habe ich bei Alltours angerufen, die Ansprechpartner waren ja in der Mail genannt.

Habe nach dem Aydinbey gefragt, und auf die bereits gebuchten 2 Tage dort verwiesen ( wurde aber nicht über Alltours gebucht). Nach kurzem Warten wurde mein Wunsch erfüllt.

Somit haben wir jetzt eine durchgehende Woche im Aydinbey und ich muss hier den netten Kontakt und das Ergebnis ausdrücklich loben!

• Traveller1450
    geschrieben 1457707076000

Ich habe negatives über Alltours zu berichten, aus dem Jahr  2012.

Im Alltours Reisebüro empfahl uns nach wirklich langem und ausführlichem Darlegen unserer Wünsche  das allsun "L.. H (Blütenname)" in Playa de las Amerikas, Teneriffa, 4,5 Sterne. Der Reisepreis war 4,5 Sterne, diese Anlage in keinster Weise. Die 3 Zimmer, in denen wir in 14 Tagen gewohnt haben, ein no go (wir hatten kein Spartipp,Lowcost oder Aktion gebucht), das Essen unter aller Kanone.Einziger Lichtblick der Wellnessbereich. Wegen der Zimmer habe ich die Alltours-Reiseleiterin vor Ort um Hilfe gebeten. Sie hat sich null dafür interessiert , nur ihre Reisen waren wichtig. Auch Beschwerden anderer Reisenden wurden abgewimmelt. Nach Beendigung der Reise habe ich sofort reklamiert und detailliert alle Mängel aufgeschrieben und namentlich das Null-Interesse  benannt. Nach einiger Zeit habe ich tatsächlich Geld zurückerstattet bekommen. Nun suche ich mir meine Hotels  anhand der Bewertungen von HC heraus. Sollte bei Internetangeboten Alltours erscheinen klicke ich weg, im Reisebüro winke ich ab. Nie wieder mit Alltours.

Traveller1450
  • bernhard707
    geschrieben 1457708363000

Die Zimmer ein "no go" und das Essen " "unter aller Kanone" - wie kann sich eine Reiseleitung solchen detaillierten gewichtigen Argumenten nur verschliessen ...?!

Na wenigstens hat ja die Teil-Refinanzierung der Reise durch Alltours funktionkiert ...

PS.

Den Namen des Hotels hättest hier übrigens getrost nennen können, denn klare Angaben erweisen sich übrigens immer als sehr hilfreich!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1457709371000

na da hat aber Jemand lange und Gründlich überlegt. Reise war 2012 :frowning:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Holginho
    geschrieben 1457709814000

...und hoffentlich wird bei zukünftigen Urlaubsprojekten bedacht, das die Sterne-Kategorie ein Ausstattungs-Ranking ist und nicht zwangsläufig aussagekräftig in Bezug auf Qualität ist. Und nein, dies hat nichts mit dem hier thematisierten RV zu tun und ist veranster-übergreifend.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1457711059000

Jeder Jeck ist anders, das Hotel hat eine WE von 92% und mittlerweile(?) drei Sterne

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Traveller1450
    geschrieben 1457828985000

Hallo Berh, Türk, Holg und Alfr,

bin durch Zufall auf die Forumseite gekommen und habe meinen erstes Posting verfasst und das gleich negativ :(   . Werde mich bessern. Die Hotelberwertung zum "Los Hibiscos" hatte ich nach der Reise 2012 aber zeitnah verfasst.

Bei der Rückerstattung habe ich ca. 5% des Reisepreises erhalten. 10% hatte ich gefordert. (Von einer Mängelliste habe ich erst hier im Forum gelesen). Vor Gericht wollte ich mich nicht streiten. Ich hake das als schlechte Beratung/Erfahrung durch Alltours ab.

4,5 Sterne auf Teneriffa sind für uns ein gutes Hotel. Wir kannten das "Conquistador". Das hatte 4 Sterne, (Und nein, wir waren nicht die deutsche Familie, die sich am Pool um die reservierten Liegen gestritten hat ;) ) . Bei 4,5 Sternen für das "Los Hibiscos" haben wir noch etwas mehr erwartet.

Wenn das "Los Hibiscos" derzeit 3 Sterne hat, mehr hätte ich 2012 dafür nicht gegeben, so mag das sein. Und wird auch seine Liebhaber finden. Wir nicht mehr. Dafür gibt es viel zu gute andere Hotels.

Gutes Nächtle A.

Traveller1450
  • Kourion
    geschrieben 1459878773000

Soo, Reisepapiere sind heute angekommen.

Nach Malta / Valletta geht's am 24.04. mit Air Malta (Linienflüge).

Gebucht + angezahlt (20%) wurde im November. Die Restzahlung wurde am 30.03. eingezogen.

Die Flugzeiten haben sich für Hin- und Rückflug um je eine Stunde nach vorn geschoben. Kein Problem - und ich wusste es bereits.

Alles andere wie gebucht.

Bisher also alles paletti und ich freue mich sehr. :D

Werde nach der Reise berichten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!