• Kourion
    geschrieben 1470307681000

Kurze Info zur am 01.08. gebuchten Reise nach Mallorca:

Optionsbestätigung direkt nach der Buchung erhalten.

In der Optionsbestätigung Hinweis auf die ab dem 01.07.16 zu entrichtenden "Steuer für nachhaltigen Tourismus"... + Hinweis auf die entsprechende Info-Website.

Nach den dortigen Angaben kann man sich ausrechnen, auf wieviel sich die Kosten pro Tag belaufen werden - abhängig von den Hotelsternen und der Saison.

Heute nun per Mail Rechnung / Bestätigung seitens Alltours erhalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lillifee1
    geschrieben 1473193551000

Hallo,

kurze Meldung zur gebuchten Alltoursreise nach Thassos.

Pünktlich 3 Wochen vor Reisebeginn alle Papiere per Mail erhalten !

Alles geblieben wie es gebucht war.

Wie immer zuverlässig und ohne Beanstandung.

Die Vorfreude kann ausgekostet werden ;-)

Liebe Grüße

Lillifee

Mai/ Juni Rhodos-Santorin-Paros-Naxos-Mykonos/// September Mailand-Piemont-Rapallo/// Dezember Teneriffa
  • Traveller1450
    geschrieben 1473879212000

Ist ja auch schön, das mal ein Lob über "alltours" zu lesen ist, trotzdem reisen wir nach der Pleite, die wir mit diesem Veranstalter erlebt haben, nicht mehr mit diesen. Und aus den aktuellen Beiträgen der Anderen kann man erkennen, dass sich seit dem wir mal mit denen gereist sind, nichts zum positiven geändert hat. Ich bleib trotz Lobes dabei, nicht mehr mit "alltours" zu reisen.

PS: Das "alltours" Reisebüro, dass uns zu der damals mit Abstand schlechtesten Reise, die wir je gemacht haben, beraten hat, ist jetzt ein DER-Tour- Reisebüro. Die Beraterin gibt es immer noch. Dieses Reisebüro empfehle ich in meinem Bekanntenkreis natürlich nicht weiter.

Traveller1450
  • Kourion
    geschrieben 1477080384000

Wurde eben von meinem Reisebüro davon in Kenntnis gesetzt, dass mein gebuchtes Hotel auf Mallorca (Reisebeginn 09.11.) frühzeitig schließt. Diese Info wurde bei einem Rückruf im Hotel bestätigt. Es handelt sich um das HM Tropical an der PdP.

Angeboten wird vom Veranstalter Alltours ein Hotel derselben Kette - mit sehr ähnlichen Bewertungen, etwas zentraler gelegen als das gebuchte / ca. 500 m weiter südlich, Unterbringung / Verpflegung wie gebucht.

Für mich ist diese Alternative voll in Ordnung. ;)

Nachtrag:

Heute kamen die Reisepapiere per Post. Flüge mit Air Berlin, Flughafen / Flugzeiten wie Anfang August gebucht.

Weiterhin wurde heute übers RB eine Mail seitens Alltours an mich weitergeleitet: Eine "erweiterte" Reisebestätigung mit Bestätigung der Unterbringung im Ersatzhotel zum gebuchten Preis / Leistungen wie gebucht, usw.

Prima Abwicklung, echt guter Service. Also... alles paletti. Freu mich. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tommytulpe01
    geschrieben 1477430744000

Ich bin Anfang Oktober mit Alltours nach Kos geflogen.Was mich posiiv überascht hat.Beim Rückflug nach Deutschland kam eine nette Dame von Alltours am Flughafen Kos zu uns und fragte ob alles in Ordnung sei.Man sollte sich an einen gewissen Check-In-Schalter anstellen,da es in wenigen Minuten los gehen würde.Habe ich von anderen Reiseunternehmen noch nicht erlebt.

• Kourion
    geschrieben 1479374739000

Rückmeldung zur Reise nach Mallorca (09.11. - 16.11.):

Flüge mit Air Berlin bzw. Eurowings wie am 01.08.16 gebucht = unveränderter Flughafen, unveränderte Flugzeiten.

Das Ersatzhotel HM Gran Fiesta (siehe mein Posting oben / 21.10.) war gut, ich war vollauf zufrieden.

Zu den Transfers - keinerlei Wartezeiten nach der Ankunft. Pünktliche Abholung zum Rückflug.

Bekanntgabe der Abholung: 2 Tage vor Abflug war der Termin auf jeden Fall in der Infomappe zum Rückflug. Ob er schon früher hinterlegt wurde, weiß ich nicht. Habe zuvor nicht nachgeschaut.

Infos zur Reiseleitung:

Es gab kein Begrüßungstreffen. Ob dies immer so ist oder nur zu dieser Jahreszeit (weniger Gäste), ist mir nicht bekannt. Telefonnummer der RL, usw. kann man der Infomappe im Hotel entnehmen.

Weitere Infos aus der Mappe: Die Reiseleitung kommt ins Hotel (ich meine 1x pro Woche), gewünschte Touren können auch per SMS, Anruf, usw. gebucht werden.

Und - wie @tommytulpe schrieb: Vor dem Rückflug kam die Reiseleiterin in den Bus und gab die Check-in Schalternummern für die anstehenden Flüge bekannt.

Es war insgesamt mal wieder eine sehr schöne und angenehme Reise.

Danke. :D

• teasy28
    geschrieben 1486578438232

Hallo,

ich habe am Montag Bulgarien im Reisebüro gebucht. Von Alltours. Hinflug BUC Bulgarian Air Charter, um 11:10 Uhr ab Düsseldorf. Rücklug Eurowings. Meine Freundin wollte jetzt nachbuchen und hat gesehen, dass 4 Std später ca auch eine Eurowings nach Warna fliegt. Kann ich nun im Reisebüro nur den Hinflug ändern, 4 Std später und alles beibehalten? Danke für Infos im Voraus.

• eva-maria
    geschrieben 1486628787352

Hallo,

warum fragst Du nicht gleich im Reisebüro nach, in welchem Du die Reise gebucht hast? Die müssten Dir doch sicher weiterhelfen können.

LG

Eva

eva
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1486632344246 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dazu nur ein genereller Hinweis:

Es kommt darauf an, bei welchem Alltours-Veranstalter man gebucht hat- Alltours klassisch oder den X Alltours Veranstalter

Bei Alltours X kann man davon ausgehen, dass der Flug direkt bei der Buchung "eingekauft" wird (nicht änderbar) , was bei der klassischen Produktion anders abläuft

Bei X Buchungen werden Flugdatenbanken und Hotelteil in Sekundenbruchteilen bei der Buchung kombiniert/zusammengefügt

Das gilt aber nicht nur für Alltours, sonder für jeden Veranstalter mit den zwei Produktionsformen..also nahezu jeder.

Auf jeden Fall übers Reisebüro anfragen, wie eva-maria das schon geschrieben hatte.

• Kourion
    geschrieben 1493884087822 , zuletzt editiert von Kourion

Rückmeldung zur pauschal gebuchten Reise nach Griechenland an die Olympische Riviera (26.04. - 03.05.): Es lief alles perfekt ab, gab keinerlei Änderungen = alles wie im November 16 gebucht. Die Reisepapiere kamen ca. 2 1/2 Wochen vor Reiseantritt (per Post).

Sehr pünktliche und angenehme Linienflüge mit Aegaen Airlines (Zielflughafen Theassaloniki). Pünktliche Transfers (Dauer ca. 1 Std.) zum / ab dem Hotel Mediterranean Princess, welches ruhig beim Strand und ca. mittig zwischen den Ortschaften Paralìa und Olympique Beach liegt. Die Katalogbeschreibung zum Hotel ist korrekt. Ich war sehr zufrieden. :blush:

Zur Reiseleitung: Ich habe die Dame nur 1x getroffen, da ich Infos zu individuell geplanten Ausflügen benötigte. Sie hat mich sehr gut beraten, so dass ich meine Touren ohne Probleme per Linienbus ab Katerini durchführen konnte. Was die über Alltours angebotenen Ausflüge betraf, so kam der einzige von mir gebuchte aufgrund mangelnder Teilnehmer nicht zustande. War zwar schade, aber nicht wirklich wichtig. Lag wohl daran, dass noch nicht allzu viele Touristen in der Gegend angekommen waren. (Viele Hotels waren noch geschlossen.)

Insgesamt war es auf jeden Fall eine schöne Reise, ein sehr schöner Aufenthalt ohne jegliche Komplikationen. Danke. :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!