• Kourion
    geschrieben 1496299620190 , zuletzt editiert von Kourion

Im November gebuchte Reise nach Agios Nikolaos auf Kreta, Reisebeginn 19.06.17:

Die Reisepapiere sind gestern (oder vorgestern ?) per Post eingetroffen.

Wie mir bereits vom RB mitgeteilt wurde, werden die Flüge (ab/nach DUS) statt wie gebucht mit AB nun von Niki durchgeführt werden. Prima - ich fliege gern mit Niki. Außerdem ist seit Monaten bekannt, dass AB so einige Routen gestrichen hat, so dass die Änderung keine Überraschung ist.

Die Flugzeiten haben sich allerdings nur minimal geändert: Hin- und Rückflug jeweils eine Stunde später, was mir übrigens sehr recht ist.

Was das Hotel (Dessole Hermes) betrifft - alles wie gebucht.

Bisher demzufolge alles paletti. :blush: Ich freu mich auf die Reise. Werde später berichten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1498544967189 , zuletzt editiert von Kourion

Rückmeldung zur Reise nach Kreta / Agios Nikolaos (19. - 26.06.):

Flüge mit NIKI - sehr angenehme Flüge. Zu beachten: keine inkludierte Bordverpflegung. Preise und mehr zu den Flügen - hier

Transfers: Hin bis Sissi mit dem Transferbus, ab dort per Taxi allein weiter nach Agios Nikolaos. Zurück per Taxi von Agios Nikolaos bis zum Flughafen Heraklion mit einer weiteren Dame. Sehr angenehm - super ! :thumbsup: :grinning:

Reiseleitung - telefonische Betreuung. Telefonnummer, Ausflugsliste wurden mir bei der Ankunft am Flughafen übergeben. Alltours Mappen liegen im Hotel aus. Die Bestätigung des Rückfluges + Abholzeit erhielt ich 2 Tage vor Abflug per Fax. War für mich alles durchweg perfekt. :blush:

Das Hermes Hotel: Gebucht hatte ich ein EZ mit Balkon / Terrasse, da DZ zur Alleinnutzung nicht buchbar war. Erhalten habe ich dann ein großes DZ mit MB. :thumbsup: :grinning: Das hat mich sehr (!) gefreut. Ansonsten entsprach das Hotel voll der Ausschreibung, womit ich rundum zufrieden war.

Insgesamt eine sehr angenehme Reise und ein wirklich schöner Aufenthalt. Dafür herzlichen Dank. :smiley:

---------------------------------

P.S.: Es ist natürlich möglich, dass - in der Hochsaison, wenn mehr Alltours-Gäste in der Gegend sind - die Transfers und Gästebetreuung anders durchgeführt werden als jetzt Mitte / Ende Juni.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1506979156723 , zuletzt editiert von Kourion

Mal wieder alles problemlos vonstatten gegangen - Reise nach Santa Eularia / Ibiza ab Düsseldorf (24.09. - 01.10.).

Flüge durchgeführt von Eurowings, Flugzeiten wie im November 16 gebucht. Insgesamt sehr angenehme Flüge. Freigepäck 20 kg, Bordverpflegung nicht inklusive. Zum "Wings Bistro" - hier klicken .

Nach der Ankunft leichte Transferverzögerung, da Probleme bei der Gepäckausgabe - was natürlich nichts mit dem Veranstalter zu tun hat. Zum Rückflug punktgenaue Abholung, zeitliche Ankunft am Flughafen perfekt.

Zur Reiseleitung: Die Dame kommt 2x / Woche ins Hotel, ansonsten auf Verabredung oder telefonische Betreuung. Veranstaltermappen liegen aus. Infos zum Rückflug / zur Abholzeit zwei Tage vor dem Rückflug erhalten.

Im Hotel Orquidea hatte ich ein Studio EZ = DZ gebucht, eine Auswahl der Lage war nicht möglich. Vor Ort konnte ich dann Poolblick für 5 € / Tag hinzubuchen und erhielt nicht nur Poolblick, sondern auch Meerblick ab 3. Etage. :blush:

War eine rundum sehr schöne Woche. Und darum auch dieses Mal - herzlichen Dank. :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1509458907659 , zuletzt editiert von Kourion

Habe am 18.10. am Spätnachmittag eine Reise stornieren müssen.

Am 20.10. kamen Gutschrift und Stornorechnung per Post.

Am 25.10. war der Reisepreis (abzüglich Stornokosten - klar) auf meinem Konto.

Das ging alles wirklich sehr fix.

• connymaus
    geschrieben 1514054880232

Wir hatten mit Alltours X eine Woche Mallorca vom 03. bis 10.01. 2018 ab Köln/Bonn gebucht.

Wir wohnen 15 Minuten vom Flughafen entfernt.

Nach der Insolvenz von Fly Niki bekamen wir das Angebot, statt ab Köln ab Nürnberg zu fliegen.

Abgesehen davon, dass wir extra mehr bezahlt hatten, um erst abends wieder abzufliegen -geschenkt-, hätten wir aber spätestens einen Zug morgens gegen 5 Uhr nehmen müssen, um rechtzeitig in Nürnberg zu sein.

Nur 1 Tag später sehen wir, dass "unser" Hotel wieder ab Köln angeboten wird, dieses mal mit Ryan Air. Wir haben sofort versucht anzurufen. Nach 40 Minuten in der Warteschleife bekamen wir die Auskunft, wir könnten nur über Holidaycheck, bei dem wir gebucht hatten, eine Auskunft erfragen, ob wir denn nicht mit Ryan Air fliegen könnten. Bei HolidayCheck verstand man unser Anliegen sofort, musste uns aber am nächsten Tag die Mitteilung machen, ja, wir könnten mit Ryan Air fliegen, aber nur für mehr als 400 Euro Mehrkosten. Mehrkosten???

Wieso sollen wir Mehrkosten bezahlen? Für einen Flug, der dem entspricht, den wir gebucht haben??

Wir haben darufhin schon einmal vorsorglich die Reise gekancelt, weil wir weder Nürnberg, noch Mehrkosten eingesehen haben und gebeten, eine für uns passende Lösung zu finden.

Aber es kommt noch dicker, einen weiteren Tag später sehen wir die gleiche Reise wieder bei HolidayCheck, dieses mal mit Eurowings, zum fast gleichen Preis wie bei unserer Buchung...

Aber auf unsere Beschwerde bei Alltours X und der vorsorglichen Kündigung mit der Offenhaltung einer für uns annehmbaren Option kommt heute von HolidyCheck die Ansage, dass Alltours x unsere Stornierung annimmt.

Von Alltours selber kommt gar nichts!! Keine Entschuldigung, kein Angebot, nichts

Wenn dieses in den nächsten Tagen nicht noch geschieht, weiß ich , dass ich bei diesem Veranstalter mit Sicherheit nicht mehr buchen und ihn auch gewiss nicht weiterempfehlen werde!!

Besonders traurig für mich, dass es unsere "Hochzeitsreise" zur Goldhochzeit werde sollte.

connyk

connyk
  • vonschmeling
    geschrieben 1514056109530

@connymaus

Das mag alles sehr merkwürdig anmuten - allerdings habt ihr einen Vertrag mit genauen Bestimmungen geschlossen.

Sofern dieser jetzt nicht mehr wunschgemäß zu übertragen ist spielen auch aktuelle Angebote für euer Anliegen leider keine Rolle.

Ihr müsst ja keine Mehrkosten akzeptieren, die Option der Kündigung bleibt erhalten.

So schwer das Begreifen fallen mag ist ohne Aufpreis scheinbar nur die fragliche Variante im Angebot und darüber müsst ihr entscheiden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tanjad1973
    geschrieben 1524316974822

Alameda de Jandia

Ich habe dieses Jahr bei alltours im Alameda die Superior Appartements Typ B Alfa (4.-5. Stock) gebucht. Laut Beschreibung, Zitat: "mit bereits inkludierten Annehmlichkeiten: Wasser+Obstkorb zur Begrüßung, WLAN, Safe, Bademantel und Strandhandtuch."

Hat das schon jemand in der aktuellen Saison so gebucht? Hat das anstandslos geklappt?? Da ich schon öfters im Alameda war, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen ... Hatte vor ein paar Jahren, auch über alltours, mal explizit die 6. Etage gebucht. Hat nicht geklappt, beim Check In wurde vom Hotel sogar gesagt, das wäre gar nicht möglich, extra die 6. Etage zu buchen. Erst nach Intervention vom Reiseleiter konnten wir umziehen.

• rumsstein
    geschrieben 1524328096154

Hat alltours wirklich eine sechste Etage als Buchungskriterium angeboten? Es wäre mir neu, dass so etwas angeboten wird. Oder hast du es nur als Zusatzwunsch vermerkt? dann ist das völlig unverbindlich.

Meiner Meinung nach ist die Frage hier auch nicht so richtig platziert, es geht ja doch mehr um das Hotel als um den Reiseveranstalter. Stelle die Frage doch am besten im Hotelthread. Ich persönlich sehe kein Grund zum Zweifeln, wenn das so von alltours angeboten wurde.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • tanjad1973
    geschrieben 1524422042170

Ja, war extra angeboten und hat auch extra gekostet. Im Hotelthread wurde auf den Veranstalterthread verwiesen. Echt schwierig hier was zu platzieren ;-)

• Kourion
    geschrieben 1524422744490 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo tanjad1973,

du hattest einen neuen Hotelthread eröffnet. Und es gibt ja schon einen zum Hotel. :smirk:

Ansonsten... ja, es wurde auf den Veranstalterthread hingewiesen. Ich sehe es aber eher wie rumsstein und würde im bestehenden Hotelthread anfragen - siehe Verlinkung ( Hotelthread ) von rumsstein.

Zwar datiert der letzte Beitrag von 2011, aber durch dein Posting wird der Thread aktualisiert und rutscht auf den ersten Platz der Threadliste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!