Ja, überbuchte Maschinen sind grad ein wirklich elementares Problem ...
Alltours Teil II
-
geschrieben 1595361790413Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1595363387875
Ich verstehe nicht, wieso das so unrealistisch ist. Das es ausgebuchte Flieger gab, habe ich schon häufig gelesen. Gerade die Reiseziele nach griechenland sind beliebt, trotz einteiseregeln.
Auch häufig gelesen habe ich von verärgerten Kunden, dass ihre Pauschalreisen kurzfristig abgesagt wurden. Meistens 1 bis 2 Tage vorher. Aber vielleicht war es bei denen das gleiche "Versehen"
-
geschrieben 1595363642024
Nee, schon klar. Macht Sinn. Das erklärt auch warum in den RBs und bei den RVs keiner zu erreichen ist: sie gehen gerade die Passagierlisten durch und canceln Familien, um sie durch neue Kunden zu ersetzen, die dann mehr zahlen. Und da sie ja hier mitlesen, haben sie gemerkt, dass du Bedenken hast...
-
geschrieben 1595364290741
Ich finde deine Antworten hier und anderswo unmöglich. Habt ein schönes Leben und glaubt weiter an alles Gute bei den ach so tollen Reiseunternehmen und Fluggesellschaften. Kurupt ist man überall und nirgends. Arbeitest vermutlich selbst da. Ich werde hier nichts mehr schreiben. Die konservation auf diese art und Weise ist nicht mein Niveau.
Tschüss
-
geschrieben 1595368057173
Wo ist dein Problem? Du wolltest doch gar nicht fliegen, wie du hier dargelegt hast:
@tamara0182 sagte:
Ich ich will jetzt hier bestimmt keinen Streit oder so anfangen aber ich verstehe so ein bisschen was gemeint ist. Es ist ja nun mal so, dass wir mehr oder weniger durch die Reiseveranstalter und durch die Bundesregierung gezwungen werden unsere Reise anzutreten. Denn was bleibt uns denn anderes übrig? Die meisten kriegen ihr Geld nicht wieder. Aus dem Fenster werfen will man es auch nicht. Uns war es nicht möglich kostenfrei zu stornieren und umzubuchen. Unser Reiseveranstalter hat sich vehement gewehrt. Und dass diese ganzen Einreisebedingungen erst so ganz kurzfristig bekanntgegeben wurden, das war auch eine riesen Schweinerei. Wer hätte denn dann so die Reise angetreten? Viele wären sicherlich vom Reisevertrag zurückgetreten. Das trifft auch auf uns zu. Aber es war nichts zu machen, Geld wäre futsch gewesen. Es ist immer einfach zu sagen, ihr müsst ja nicht aber irgendwie müssen wir ja doch.
Und jetzt springt evtl. noch nicht mal „Schadensersatz“ für die eh nicht mehr gewollte Reise raus – so ein Pech aber auch...
Urlaub 2020: Haustralien... -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1595371952565
Ich hatte dir geschrieben was zu tun wäre, um die Situation zu verbessern.
Du ratterst lieber weiter mit der Bimmelbahn durch Absurdistan - wohl an! - deine Entscheidung.
Meinethalben kannst du bis Sanktnimmerlein Verschwörungstheorien aufstellen und deinen Aluhut stolz mit einer Pfauenfeder schmücken - weiterbringen wird´s dich nicht!
Viel Spaß noch im Bällebad ... Bazinga!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1595399067233
@tamara0182 sagte:
Kurupt ist man überall und nirgends.
Was der US-Rapper Kurupt mit Alltours und Easyjet zu tun hat, weißt sicherlich nur Du selbst.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1595790795892
Wir haben vom 02.-13.august das Marina Beach Hotel auf Kreta bei AlltoursX gebucht.
Unser Sohn das gleiche Hotel bei ITS.
Jetzt wurde unser Sohn von ITS informiert, dass dieses Hotel geschlossen ist und nicht öffnen wird. Man hat ihm auch ein alternatives Hotel angeboten.
Wir bekamen am 23.07. von alltours nur die Vouchers für das gebuchte Hotel zugeschickt, obwohl es geschlossen ist. Sonst nichts, keine E-tickets (Flugtickets), keine Infos.
Telefonisch ist alltours erreichbar.
Auf unsere Emails kommt auch keine Antwort.
Wir verreisen mit unseren Enkelkindern und möchten nicht am Flughafen auf Kreta eine Überraschung erleben.
ist der Reiseveranstalter nicht in der Pflicht, uns über solche Änderungen (geschlossenes Hotel) VOR Abreise zu informieren?