Sorry, richtig heißen muss es :
Telefonisch ist alltours NICHT erreichbar.
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, vittorioo!
Selbstverständlich muss euch der Veranstalter vorher informieren - sofern ihn die Info denn ereicht hat.
In einem so kritischen Fall würde ich vehement nachhaken - wobei ich bei gemeinsamer Urlaubsplanung auch ohne SARS-CoV2 Problematik stets von verschiedenen Anbieter abraten würde!
Habt ihr denn direkt bei alltours gebucht? Ansonsten wäre das Reisebüro anzusprechen.
Ansonsten versuche doch mal eine Buchung für das gegenständliche Hotel zu buchen und schau, ob sich eine Chatfunktion bietet.
Wenn ihr da nicht dranbleibt geht das mit Sicherheit schief - sorry!
Wir haben schon Anfang des Jahres gebucht, als Corona Hier noch kein Thema war.
Das gebuchte Hotel ist definitiv geschlossen.
Die Reiseleitung von alltours auf Kreta hat es telefonisch bestätigt. Die können aber nicht weiterhelfen. Die Aussage war: Sie bekommen am Flughafen Heraklion ein anderes Hotel.
Auch unsere Freunde in Griechenland haben auf ihre Anfrage beim Hotel die Schliessung bestätigt bekommen (auf griechisch).
Ich habe bereits mehrere Emails an alltours Und ab-in-den-urlaub (Online Reisevermittler) geschrieben, keine Antwort. Am Telefon läuft nur eine Bandansage.
Werde mal morgen einen Anwalt konsultieren.
Ein Anwalt nützt dir gar nix, du musst die Vertragspartner kontaktieren (AIDU).
Es ist ja klar, dass du ein anderes Hotel bekommst - ich vermute allerdings, dass du gerne das hättest, in dem deine restliche Familie unterkommt?!
Bis da ein Anwalt aus dem Quark kommt sitzt du womöglich am anderen Ende der Insel und kannst den gemeinsamen Urlaub gepflegt in die Tonne kloppen ...
Natürlich wollen mit der ganzen Familie im gleichen Hotel sein, alleine schon wegen der 3 Enkelkinder.
Das liegt aber leider nicht in unserer Macht.
und sicher werde ich weiter versuchen das Reisebüro zu erreichen, nur habe ich den Verdacht, dass alltours oder auch "ab in den dings bums" sich verdeckt halten, und nicht antworten werden bis man vor Ort ist. Probleme lassen sich ja aussitzen.
Wären die beiden Büros in der Nähe, würde ich persönlich vorbeischauen und die Sache klären.
Versuche es ggf. auch mal mit den social media Kanälen ...
Da ihr die Buchungen nicht verknüpft habt bestehen rechtlich wenige Handhaben.
Ja, da trennt sich die Spreu vom Weizen aber in unserem Freundeskreis wurden auch Ägypten Reisen abgesagt ,über Phoenix gebucht und die hatten nach 4 Tagen das Geld auf ihrem Konto....
die scheinen wirklich einen guten Job zu machen.....
Alltours bietet nun - nach der Reisewarnung - für die Regionen Île-de-France (inkl. Paris) und Provence-Alpes-Côte-d’Azur für Buchungen mit Abreise bis zum 11. September kostenlose Stornierung oder kostenlose Umbuchung an - hier nachzulesen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!