Alltours / Angebot: Neben Reisen nach Mallorca nun auch Reisen auf die Kanaren trotz Reisewarnung möglich - hier klicken
Alltours Teil II
-
geschrieben 1604735608212
Ich möchte hier mal vermelden, dass ich soeben die Rückerstattung von Alltours für den vom Veranstalter abgesagten Urlaub Anfang Oktober erhalten habe.
Nachdem die Abbuchung der Restzahlung noch schnell 2 Tage vor Absage vorgenommen wurde hatte ich tatsächlich nicht damit gerechtnet, dass das Geld so bald zurückkommt und bin nun tatsächlich positiv überrascht, dass es "nur" 6 Wochen gedauert hat. Sie hatten zwar was von 2-3 Wochen geschrieben bei der Absage aber damit hatte ich eh nicht gerechnet. Statt mich zu ärgern freu ich mich jetzt einfach, dass das erledigt ist.
-
geschrieben 1611746658022 , zuletzt editiert von Kourion
Info vom 26.01.2021:
Alltours passt Stornoregelungen / Umbuchungsregelungen erneut an
(Genannte Ausnahmen beachten.)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1613746737181
Bald Impflicht für Gäste von Allsun Hotels? klick und lese
-
geschrieben 1613751119186 , zuletzt editiert von Kourion
ja, gilt für die Alltours-eigenen Hotels.
Und wenn nun jemand in ein Alltours allsun in Griechenland möchte und geimpft ist, entfällt für ihn die Testerei für Einreise / Hotel. Denn - Griechenland / Einreise mit Impfung oder Corona Test
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1613896744543
Merke: Im Sommer erst. Dann warten wir mal drauf, dass das PLF geändert wird
-
geschrieben 1613898768168 , zuletzt editiert von Kourion
"im Sommer erst" - gilt aber nur für die Griechenland-Einreise.
Die allsun-Hotels "voraussichtlich ab 31.Oktober", aber... "hänge vom Verlauf der Impfungen ab" (klick)
Ansonsten... was die allsun-Hotels angeht: Ich war zwar häufig mit Alltours unterwegs, kenne aber nur ein Allsun auf Mallorca, wo ich dann auch schon des Öfteren war. Habe - wenn eben möglich - die netten kleinen / kleineren Hotels gebucht, die Alltours anbot.
geschrieben 1613998671670
Gerade bei HC unter Veranstalter Updates gefunden :
Abreisen bis 18.03.2021
Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel - Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 18.03.2021 kostenfrei storniert:
Heißt das eventuell, das demnächst doch nach Regionen gefiltert wird?
Es wäre ja ein Anfang.
-
geschrieben 1614001477324
Ich verstehe die Frage nicht ...
Ganz offensichtlich wird hier ja bereits differenziert!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1614006805239 , zuletzt editiert von Kourion
Alltours differenziert - ja.
Andere RV entscheiden anders: Schauinsland Absagen bis Ende März, TUI bis Ende April (klick)
Aber ob das bei Alltours weiterhin so sein wird... ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)