Alltours verlängert „Flexibel buchen“-Option bis 30. September 2021
Alltours Teil II
-
geschrieben 1625582578375Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1627047211994"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1627051470337 , zuletzt editiert von Kourion
Manche Titel können irritieren.
Ich verstehe es so: Die Aktion "Flexibel buchen" gilt weiterhin bis Ende September.
D. h., alle Neubuchungen bis Ende September für Reisen bis 30. April 2022 können bis 21 Tage vorher kostenfrei storniert und bis 14 Tage vor Abreise kostenlos umgebucht werden.
Innerhalb dieser Fristen gibt es nichts Neues, keine Änderung.
----------------------------
Außerhalb dieser Fristen - Bedingungen lt. AGB, auch wenn das Reiseziel zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1627052418482 , zuletzt editiert von HABERLING
JA Kourion der letzte Satz ist eigentlich das wichtigste, sollte sich in den 2 bzw. 3 Wochen vor Reisebeginn hinsichtlich Einstufung auf Hochinzidenzgebiet etwas ändern geht mit kostenfrei stornieren bzw. kostenlos umbuchen nix mehr.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1627052754078 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, aber doch nur außerhalb der o. g. Fristen... also wenn z. B. erst nach Ende September gebucht wird oder es sich um eine Reise ab dem 1. Mai 2022 handelt. Es geht dabei nicht um aktuelle Buchungen für Reisen bis Ende April.
Ich zitiere ausnahmsweise aus dem 3. Abschnitt des Artikels: "Außerhalb dieser Fristen [siehe dazu Abschnitt 2 des Artikels] sei eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich, es gelten die normalen Stornogebühren laut AGB – selbst, wenn das Zielgebiet zum Hochinzidenzgebiet werde." ( klick )
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1627054071705
Mit den fristen sind die 2. Wochen (kostenlos umbuchen) bzw. 3. Wochen (kostenfrei stornieren) vor Reisebeginn gemeint.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1627055589332 , zuletzt editiert von Kourion
Dann hätte ich die Fristen-Sache ja völlig falsch verstanden...
Mannmannmann... ist heute echt nicht mein Tag.
geschrieben 1627062816478
Ich lese auch, dass die Fristen zur Absage auf 21 Tage und zur Umbuchung auf 14 eingegrenzt werden, unabhängig von der Einstufung als Hochrisikogebiet.
Führich vertritt schon lange die Ansicht, das Risiko im Hinblick auf die Einstufung sei zu teilen, genau diesen Schritt vollzieht alltours jetzt.
Vermutlich trudeln demlängst wieder reichlich "nie wieder alltours!" Beiträge ein ... ich hab soweit Hochachtung vor deren Mut.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1627066884460 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, da hab ich was völlig falsch verstanden. Asche auf mein Haupt.
Was die Hochachtung vor dem Mut betrifft: Ja, habe ich auch und habe ich seit der Beherbergungsentscheidung, die für ihre eigenen allsun Hotels gilt.
geschrieben 1628399788083
Frage(n) zur kostenlosen Umbuchung bei alltours
Am 22.08.21 soll es nach Thassos gehen. Bis gestern hatten wir die Möglichkeit die Reise kostenlos zu stornieren - wir haben uns dagegen entschieden. Jetzt haben wir noch 1 Woche Zeit um die Reise ggf. kostenlos umzubuchen.
Wie muss ich mir das vorstellen? Ist eine Umbuchung nur innerhalb der aktuellen Saison möglich, oder könnte ich auch auf nächstes Jahr ausweichen? Wäre auch ein anderes Ziel (Hotel, Reiseland) möglich?
Für Erfahrungswerte von Betroffenen oder einen Verweis auf entsprechende Bedingungen wäre ich dankbar. Die AGB des Veranstalters geben diesbezüglich nichts her, zumindest habe ich nichts dazu gefunden.