Rückmeldung zur Reise nach Menorca Ende August / Anfang September, Prinsotel La Caleta.
Nach perfekter Abwickung hinsichtlich Buchung / Zahlung / Zusendung der Reisepapiere auch eine perfekte Abwicklung der Reise an sich:
- Pünktliche Flüge mit Tuifly. Ich hatte gebucht: 15 kg Freigepäck / keine Bordverpflegung. Dazu - die Preise im Flieger für Brötchen (auch z. B. Kürbiskernbrötchen) plus Getränk liegen deutlich unter den Preisen am Düsseldorfer Flughafen.
- Pünktlicher Transfer / keinerlei Wartezeit.
- Schönes Hotel, das den Kataloginfos entspricht. Angaben zum nächsten Strand / zur nächsten Bushaltestelle sehr präzise.
- Sehr schönes Zimmer / Standard / DZ = EZ im 2. Stock (Anmerkung: Ich hatte bei der Buchung und kurz vor Reiseantritt per Mail den Wunsch nach einem Zimmer auf einer höheren Etage geäußert. Dies konnte mir vorab natürlich nicht zugesagt werden. Umso mehr habe ich mich bei Ankunft gefreut, ein Zimmer "ganz oben" vorzufinden.)
Fazit: Ein perfekter, wirklich schöner Aufenthalt im Hotel / auf Menorca.
Sonstige Infos: Die Reiseleiterin kam 2x in der Woche ins Hotel.
Die vom RV angebotenen Ganztagestouren lagen preislich um die 45 € pro Person (Landtouren). Darunter auch Touren im Minibus mit max. 8 Personen - empfehlenswert.
Die Segeltörns, etc. und die Jeeptour waren teurer.