• Kourion
    geschrieben 1434130414000

Thassos / Skala Prinos gebucht im November...

... und zum ersten Mal seit ich pauschal buche, eine totale Flugzeitenänderung, aber - sowas von 100% "zum Guten".  :D

Denn wäre ich lt. ursprünglicher Buchung geflogen, hätte ich die erste Nacht auf dem Festland  in Kavala verbracht. Wusste ich, also kein Problem. Nach den neuen Zeiten bin ich nun schon am Anreisetag auf der Insel. Super.

Was den Rückflug betrifft: Er ist vorverlegt, so dass ich nicht in Düsseldorf ins Hotel muss, weil der letzte Zug schon vor Stunden gefahren ist. Perfekt !

Und darum ein herzliches Danke an Alltours für die Flugzeitänderungen.  :D

Ich freu mich auf Thassos.

Sonstiges:

Reiseantritt am 25.06.

Restzahlung wurde am 28.05. eingezogen.

Reisepapiere heute am 12.06. im Briefkasten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • katjaworld
    geschrieben 1434133221000

@Kourion, ich freu mich riesig für dich. Hört sich ja wirklich alles supi an. Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub! :kuesse:

Und um hier nicht völlig OT abzugleiten, muss ich mich ja jetzt irgendwie aus der Schlinge ziehn und verkünde darum mal, dass mein letzter Alltoursurlaub zwar schon viele Jahre zurückliegt, aber alles super verlief.

• Kourion
    geschrieben 1434133937000

@katjaworld

Dank dir. :kuesse:

Ja, hat mich auch echt gefreut.

Ich hab im November so gebucht, weil die Flugzeiten auch bei anderen Angeboten ähnlich waren = entweder beim Hin- oder beim Rückflug ein kleiner "Haken". Und sooo sehr hat's mich denn auch nicht gestört und ich wollte ja nun mal nach Thassos.

Aber wie es sich jetzt präsentiert, ist es natürlich sehr viel schöner. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Riviera_tr
    geschrieben 1434135632000

Alltours wechselt die Incoming Agentur in der Türkei

Nach mehreren Jahren Zusammenarbeit mit Novum (Novissima) tours wechselt Alltours ab November zu Kilit Global. Damit bekommt  Alltours einen starken Partner in der Türkei und wird Wettbewerbsstaerker auf dem deutschen Markt. Vielleicht sogar einen grossen Teil der Kontingente der Crystal Hotels. Die Kilit Gruppe ist auch Inhaber der Crystal Hotels.

• Kourion
    geschrieben 1434192679000

Das ging mal wieder flotti...  ;)

Gestern morgen neue Reise gebucht, heute Rechnung / Bestätigung per Mail seitens Alltours erhalten. Anzahlung wird lt. Rechnung /... ab 15.06. per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen.

• Kourion
    geschrieben 1435930770000

Rückmeldung zur Reise nach Skala Prinos auf Thassos. (Siehe auch Posting vom 12.6. oben auf der Seite.):

Vorausschickend - ich habe eine super Woche gehabt und werde mit Sicherheit zum "Wiederholungstäter" werden.

Im Einzelnen:

Pünktlicher Flug mit AB am frühen Morgen.

Perfekter Transfer: Bus ab Flughafen Kavala zum Fährhafen Keramoti - Fähre Keramoti / Liménas - Bus Liménas / Skala Prinos.

Ankunft im Hotel rund 14 Uhr, Einchecken unmittelbar möglich.

Schönes kleines familiengeführtes 3* Hotel. Sowohl Hotel als auch die Lage als auch Skala Prinos und Liménas (Thassos-Stadt) übertrafen meine Erwartungen. Sehr schön. :D

Transfer am 2.7. - zurück ab Skala Prinos (Bus - Fähre - Bus) zum Flughafen Kavala dann ebenfalls reibungslos.

Eventuell noch von Interesse:

Reiseleitung war jeweils ab / bis Flughafen Kavala, auf der Fähre und bis / ab Liménas Hafen  präsent. Im Übrigen kam die Dame 3x in der Woche ins Hotel. Ich habe sie allerdings nur am Tag nach meiner Ankunft gesehen, da ich eine Tour bei ihr buchen wollte... und dies auch getan habe.

Anmerken möchte ich noch, dass ich null (!) das Gefühl hatte, sie wolle "nur Touren verkaufen" - wie man es ab und an hier im Forum lesen kann. Es war hingegen ein völlig unaufdringliches Gespräch, im Verlauf dessen ich ein paar wichtige praktische Tipps erhielt.

Fazit: Mit der Abwicklung der Formalitäten vor der Reise und mit der Reise an sich war / bin ich mehr als  zufrieden. Perfekter Service seitens Alltours. Danke. :D

• lilibet261
    geschrieben 1438775216000

:?  Kann mir schon jemand sagen, ab wann genau Sommer 2016 bei alltours für die Buchung freigeschaltet wird??

Tui und Neckermann sind ja teilweise schon buchbar... Ich würde gerne Alltours buchen, aber ohne den genauen Preis zu kennen weiß ich es natürlich noch nicht. Habe daneben noch ein Tui und ein Neckermann Angebot im Auge und habe etwas Angst, das diese vielleicht ausgebucht sein könnten, bis alltours endlich in die Gänge kommt

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Kourion
    geschrieben 1439113799000

@lilibet

Ich habe im letzten Jahr Alltours-Angebote zu meinen anvisierten Destinationen erst im November gefunden.

Ich meine aber, zuvor schon einige wenige Angebote von alltoursX gesehen zu haben...

• Kourion
    geschrieben 1439482875000

Heute kamen die Reisepapiere an. :D   Los geht's am 27.8. (Menorca)

Gebucht wurde am 30.1. / Restzahlung am 30.7. eingezogen.

Hotel, Flugdaten, Flugzeiten, Airline (TUIfly) - alles wie gebucht.

Auf dem "Flugticket" ist wie immer die Freigepäckhöhe angegeben (15 kg - reicht aber sowas von für eine Woche), weiterhin die Klasse: X... heißt (stand schon in der unmittelbar von HC empfangenen Reisebestätigung) - keine Bordverpflegung.

Ach ja, natürlich gibt's auch den Zug-zum-Flug Voucher im Heftchen.

Demzufolge - alles paletti und  - ich freue mich sehr auf diese erste Reise nach Menorca.  :D :D

• bohnerbesensjosef
    geschrieben 1441215948000

wir sind im august 2015 in kokkari/samos im hotel kalidon gewesen. gebucht war die reise 7 monate vor reiseantritt. wir sollten ein zimmer im keller des hauses bekommen, mit dem hinweis wir hätten ein sparzimmer gebucht. für uns war dies nicht nachvollziehbar und wir beschwerten uns bei der reiseleitung. uns wurde mitgeteilt, das es im PREISTEIL von alltours einen hinweis auf diesen umstand geben würde. im katalogteil war kein hinweis ersichtlich. die reise wurde online über holidaycheck gebucht. hier waren bisher alle hotelbeschreibungen klar und deutlich und spätestens bei buchung kam ein hinweis wie "sparzimmer, promotionzimmmer" oder ähnliches. dies fehlte bei alltours komplett. während des urlaubs haben wir von anderen reisenden ähnliches erfahren. wir sehen im verhalten des veranstalters alltours eine masche unbeliebte zimmer an den reisenden zu bringen, indem die genaue beschreibung im preisteil versteckt wird und halten dies für unseriös. wir werden niemals wieder bei alltours eine reise buchen und raten allen anderen die es doch tuen, genauestens alle bedingungen akribisch zu prüfen :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!