• La Be
    geschrieben 1489648449946

FINGER WEG, absolut unseriös. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei bekannten Reiseanbietern einchecken.

1 Woche vor Antritt meiner Reise wurde mir das Hotel GRUNDLOS storniert . Bereits im Januar hatte ich das Hotel gebucht und bezahlt (Reise im März).

Da ich bereits im Vorfeld nicht die besten Bewertungen gelesen hatte, ging ich auf Nummer sicher und schrieb das Hotel an. Diese wussten nichts von einer Buchung. Der Kundendienst bei Amoma sicherte mir im Februar zu, dass das Hotel gebucht ist.

Nun 1 Woche vor Antritt die Stornierung. Super, wenn bereits alle Flüge gebucht sind.

Nach eine Telefonat mit Amoma wurde mir als Grund genannt, dass das Hotel dachte ich wäre ein Testkunde? Was für eine lächerliche Ausrede ist das denn? ich bin mir zu 100 % sicher, dass dieses Kontigent an Zimmern in diesem Hotel in Boston niemals existierte. keine Entschuldigung, keine Alternative, nichts!!!!!! 

Deshalb werde ich nie nie wieder über diese unseriöse Seite buchen!

• Jeanettel
    geschrieben 1492272906403

Gerade zurück aus Ägypten.Im gebuchten Hotel lag keine Reservierung vor,sondern im Nachbarhotel(welches wir deutlich billiger buchen hätten können).Finger weg,nie wieder Amoma.

• katikatimaus
    geschrieben 1494941521426

Große Vorsicht habe zwei Zimmer in Köln gebucht und mit Karte bezahlt ,haben aber keine Zimmer bekommen und meine Geld ist auch weg AMOMA zahl es nicht zurück.

GROSSE VORSICHT

• emmeanke
    geschrieben 1495477733838 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

So ein quatsch den man hier liest.

Bin gestern mit meiner Familie aus Berlin zurück gekommen,waren in Berlin imPark Inn Hotel.

Ich kann nur schreiben das alles Super geklappt hat.Der Preis vom Hotel selber war über 500€ und wir haben 266€ bezahlt,dank Amoma.

Habe auch erst nach der Buchung die Bewertungen gelesen,Gott sei Dank,

Frühstück ,alles war in Ordnung!

Lasst euch nicht verrückt machen von irgend welchen Bewertungen!

Wir sind wieder glücklich nach Stralsund gefahren und haben uns über die Ersparnisse sehr gefreut.

Vom Check In bis Check out und der Tiefgaragen -Benutzung hat alles Super geklappt!

Wir würden auf jeden Fall wieder dort buchen!

Kann man nur weiter empfehlen!

Mein Sohn war begeistert vom Hotel!

• karsten123456789
    geschrieben 1497966682545

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. AMOMA ist eine unzuverlässiges Buchungsportal! Auch wir hatten ein Chateau über diesen Anbieter mehr als fünf Wochen im Voraus gebucht, um unsere Reise rechtzeitig planen zu können. 

Ganze zweit Tage vor Reiseantritt erhielten wir dann ein E-Mail-Benachrichtigung, dass dieses Chateau angeblich überbucht sei. Man hat uns dann eine deutlich schlechtere Unterkunft als Alternative angeboten, die diesem Standard überhaupt nicht entsprach. 

Es ist doch eindeutig, dass hier mit dem Geld der frühzeitig buchenden Kunden über Wochen gearbeitet wird, um dann zum guten Schluss den Höchstbietenden den Vorrang zu geben. Diejenigen die den günstigeren Preis mit frühzeitiger Buchung bezahlt haben, werden auf diese unverschämte Art dann ganz einfach wieder heraus gekegelt.

Auch bei der Rückerstattung des Buchungsbetrages lässt man sich offenbar viel Zeit. Momentan liegt die Absage der Buchung bereits zehn Tage zurück, und das Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto. 

Ich habe AMOMA nun eine Frist gesetzt, andernfalls werde ich rechtliche Maßnahmen einleiten. 

Ich kann denen die keine unangenehmen Überraschungen erleben möchten nur raten: FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER!

• markusB1409
    geschrieben 1500067000814

Finger weg, fragwürdige AGB. Von der Buchung bis Stornierung vergingen 30 Minuten. Kein Cent Rückerstattung. Die sacken selbst das Geld ein ohne ein Finger krum zu machen. Mail vom customer Support? Rechtschreibfehler pur und sehr unpersönlich.

• Inspired
    geschrieben 1500072622046

Meine aktuelle Erfahrung: Aufgrund sehr, sehr günstiger Preise für einen bestimmten Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt habe ich einen Account angelegt und mir einige Hotels näher angesehen. Von einer konkreten Buchung habe ich Abstand genommen, weil auch zu der als "erstattungsfähig" gekennzeichneten Buchung erst ganz zum Schluss versteckt verraten wird, dass aber 40 Euro trotzdem gezahlt werden müssen.

Dennoch habe ich mich wohl zu lange und zu konkret mit einem bestimmten Hotel befasst, denn ich bekam ein paar Tage später eine Mail mit einer Buchungsnummer und dem Betreff "Bestätigen Sie die Zahlung Ihrer Buchung". Der zugehörige Link sei 1 Stunde gültig. Da ich dieses Hotel tatsächlich konkret ins Auge gefasst hatte und mich ja auch "beeilen" musste, war ich dann fast so weit, die 408 Euro zu zahlen, wenn auch mit einem Fragezeichen im Kopf.

Ich dachte im ersten Moment, dass ich wohl doch gebucht hätte und irgendwas mit der Kreditkarte schief gegangen sein könnte. Natürlich ergab ein Blick in meinen Account, dass mir keine Buchung angezeigt wurde - was für eine Bauernfängerei.

Nee, ich buche nicht bei Portalen, die mit Halbwahrheiten und solchen Tricks versuchen andere aufs Glatteis zu führen...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Inspired
    geschrieben 1500073834889 , zuletzt editiert von Inspired

Und im übrigen sind wohl ganz sicher die vielen kurzfristigen Stornierungen, die hier im Thread erwähnt werden, OK, und es handelt sich höchstwahrscheinlich um die in den AGB benannten "Akte Gottes":

AMOMA.com ist nicht haftbar für die Nichtausübung oder Verspätung seiner Verpflichtungen unter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn diese Nichtausübung durch Akte Gottes, ... oder andere Umstände außerhalb seiner Kontrolle, verhindert oder verspätet wurde.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Carsten37
    geschrieben 1502025944508

Zum Thema Amoma kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass der Service bzw Support unterirdisch ist. Es werden Telefonnummern angegeben, die nicht erreichbar sind. Hier landet man gerne in einer Endlosschleife. Es gibt Rufnummern in den unterschiedlichsten Ländern, erst nach ausprobieren von 6 Nummern konnte ich dem Kundendienst immerhin eine Nachricht hinterlassen. Es ging um ein Hotelzimmer, dass ich gebucht hatte aber die Buchung nicht wahrnehmen konnte (Warum ist zweitrangig und eher sehr traurig). Überraschenderweise wurde ich sogar zurückgerufen, allerdings nur mit dem Hinweis, dass ich mich per Mail an den Kundendienst wenden sollte da mir der Kundendienst nicht helfen könne. Na toll... Dies habe ich getan. Bis heute keine Reaktion geschweige denn eine Antwort. Dazu dann besser kein weiterer Kommentar.

Nun muss man sich fragen, wie kann ein Anbieter günstiger sein als viele andere, na klar, er muss sparen. Am besten am Support. Ich werde sicher nie wieder über Amoma buchen, sondern eher einen augenscheinlich teureren Anbieter bevorzugen. Meistens geht es ja nur um einige Euro, die aber am Ende den Unterschied machen zwischen beruhigt und zufrieden oder eben enttäuscht und allein gelassen.

Eine andere Reise wurde ebenfalls über Amoma gebucht und verlief komplikationslos. Insofern kann nicht gemeinhin von unseriös gesprochen werden, sondern nur von "nicht kundenfreundlich". Schlimm genug. Aber wenn alles gut läuft kann einem auch ein Papagei eine Reise verkaufen. Das sollte jeder im Vorfeld überdenken, wenn er eine Buchung vornehmen will.

Besten Gruß an alle Reisenden

CD

• daggy1
    geschrieben 1502745647140 , zuletzt editiert von daggy1

Über trivago bzw. trivago express hatte ich bisher ab und zu auch via Amoma gebucht - und das hat bei mir bisher bestens geklappt. Ich bekam vollständige Buchungsnachweise an meinen angegebenen email-account, wobei das Hotelvoucher im Anhang m.E. Verbesserungspotential aufweist;-) Screenshots sind bei Unsicherheit der Rechtslage auch hilfreich...

Verunsichert durch diesen Thread habe ich heute im nächsten durch Amoma gebuchten Airporthotel angerufen - das Zimmer ist reserviert, die Zahlung bereits erfolgt. Also wird es wieder eine ganz entspannte Anreise zum Urlaubsflug;-)

Außerdem habe ich das - natürlich gaaanz subjektive - Gefühl, dass hier gerade jede Menge Fakes gepostet wurden - da etliche User gerade neu angemeldet... Und jetzt wird in deren 1. Beitrag gedisst ohne Ende?

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!