• Adam Tutsnur
    geschrieben 1512533812900

Und ein Unternehmen (AMOMNA), welches offenbar WIEDERHOLT (lt. Unterkunft!) Einzelzimmer verkauft und letztendlich 8-Bett-Zimmer liefert.

Und dazu noch den Fehler nach 5 Wochen nicht beglichen hat (durch Übernahme der Extra-Kosten).

Das ist doch dann ähnlich zu bewerten, oder liege ich da falsch?

• Adam Tutsnur
    geschrieben 1512533922471

@nex81 sagte:

Üble Nachrede? Bitte nich übertreiben.

Ein Vermittler der Sofortzahlung verlangt, dann selber storniert und länger als zwei Wochen benötigt um das Geld wieder gutzuschreiben ist nunmal ein Betrüger! Vielleicht nicht vor dem Gesetzt aber ein ein Vermittler der sich jegliche Rechte rausnimmt sollte auch Pflichten haben!

Das gehört noch zum letzten Post dazu :-)

• Herr_Reise
    geschrieben 1512547268180

@adam-tutsnur sagte:

Ein Bekannter meint daher: "Immer im Reisebüro buchen, dann ist der Gerichstsstand Deutschland und die sind mittlerweile ähnlich günstig bzw. buchen dann im Netz!"

Ist nicht korrekt, da das Reisebüro nur Vermittler ist. Sollte es bei einem Anbieter buchen welcher seinen Sitz außerhalb Deutschlands hat, stehst du vor dem selben Problem mit dem Gerichtsstand.

• Monne&Urlaub
    geschrieben 1528556160924 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XX Auf Userwunsch editiertxxxxFinger weg vom Buchungsportal Amoma: Unsere Buchung 408013.. war angeblich überbucht und die Alternative eine Frechheit, denn statt roter Platz und 5 Sterne plötzlich 2 Sterne und 12km entfernt. Wir hatten im Dezember 2017 für die WM gebucht und einen Voucher für das Radisson Moskau erhalten, doch meine Arbeitskollege in Moskau, welcher direkt vor Ort war, aber auch der Schriftverkehr vom Radisson Deutschland (waren alle unwahrscheinlich hilfsbereit) belegt ganz klar, dass sie zwar das Geld genommen haben, jedoch nie eine Reservierung vorgelegen hatte. Klar, mit der WM lässt sich viel Geld verdienen und wir waren eben der Verlierer. Dann haben wir angemessene und ganz gewiss nicht überteuerte Alternativen angeboten, doch waren diese angeblich nicht mehr verfügbar, obwohl über Booking.com verfügbar. Nach viel hin und her haben wir dann die Alternative selbst gebucht, denn sie wurde immer teurer und die Reaktion von Amoma blieb aus. Nach Buchung kam eine Reaktion und die Alternative war wieder eine Frechheit. Sie nehmen es als freiwillige Stornierung hin, doch werden wir das noch sehen.

Allen anderen können wir nur raten: nutzt seriöse Anbieter wie HRS oder Booking.comund lasst die Finger von Amoma!

Grüsse und weg von Amoma!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Monne&Urlaub
    geschrieben 1528806868350

Nachtrag: AMOMA hat verschieden Plattformen kontaktiert, dass ich verarscht und abgezockt nicht schreiben darf und deshalb korrigiere ich das natürlich in unseriöse, dubioses und nicht empfehlenswertes Unternehmen, denn wie bereits geschrieben, haben wir im Dez17 gebucht und gezahlt für WM2018 im Radisson und 1 Woche vorher wegen angeblicher Überbuchung (nachweislich lag gar keine Buchung statt! Wahrscheinlich waren unseriöse Angebote weitaus besser und was interessiert da eine Buchung von vor 6 Monaten). Viel schlimmer dann die Behandlung oder Problemlösung - Alternativen zick Kilometer von Moskau entfernt oder statt der gebuchten 5 Sterne nur 2

Wir haben selbst Alternativen gesucht und bestimmt nicht unverschämt teuer, doch keine Mühe. Alternative dann angeblich ausgebucht, doch über Booking.com verfügbar. Lasst die Finger weg und geht zu HRS oder Booking.com!!!!!!!!

Weiterer Nachtrag: was auch eine typische Masche des Unternehmens ist, sind die Reaktionen, denn jeder, der sich beschwert bekommt den gleichen Standardsatz:

Hallo, Carsten:

Wir nehmen die Kommentare der Kunden sehr ernst und deshalb möchten wir Ihnen so schnell wie möglich helfen. Leider können wir die Details der Reservierung, die Sie uns in Ihrem Kommentar gegeben haben, nicht identifizieren. Daher bitten wir Sie, Ihre

Reservierungsnummer anzugeben, damit einer unserer Mitarbeiter Sie in Kürze kontaktieren kann. Wenn Sie möchten, können Sie uns auch über LiveChat oder über Ihr Kundenkonto erreichen.

Wir stehen zu Ihrer Verfügung. Ihr Kundenservice-Team

Lächerlich: ich habe die Kontaktdaten hingesendet und absolut keine Reaktion. Im Gegenteil, ich habe sie noch einmal angeschrieben, denn meine Rechtsschutz meinte, wir sollen es noch einmal in Guten versuchen, doch die Antwort war sinngemäß: wir haben Euch kostenfrei storniert und seid dankbar!

Finger weg von AMOMA und ich habe es mittlerweile per WhatsApp, Facebook und sonstigen Wegen verbreitet. Macht das auch, denn solch unseriösen Firmen muss das Handwerk gelegt werden.

• Monne&Urlaub
    geschrieben 1528807032991

Hallo, vielen Dank für den Hinweis aber leider muss ich davon ausgehen. Das Hotel wurde nicht gebucht. Das können wir zu 100% nachweisen. Hier wurde meiner Meinung vorsätzlich gehandelt! Ein Rechtstreit steht aus diesem Grund bevor!

• azraelx
    geschrieben 1531389485901

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern Abend ein Hotel in Prag über AMOMA gebucht. Eigentlich buche ich immer über trivago oder booking.com, aber bei Amoma war das Hotel günstiger. (160€ für 3 Nächte). Ich buche eigentlich immer übers Internet und bin noch nie "abgezogen" worden - aber

Nun habe ich zufällig gesehen, dass es HIER auf holidaycheck viele Nutzer gibt, die sich beschweren, dass die Zahlungen nicht an die Hotels weitergeleitet werden bzw. amoma die Zimmer gar nie reserviert und das Geld dann weg ist usw.

Jetzt bin ich hin & her gerissen.. soll ich stornieren (kostet mich allerdings 40€) - oder wie finde ich am besten raus, ob meine Buchung korrekt abgelaufen ist? Soll ich beim Hotel selbst nachfragen? Ich weiß nicht, wie schnell amoma im Falle einer seriösen Buchung diese ans Hotel überhaupt weiterleitet? Der Urlaub wäre am 23. August..

Kann mir jemand helfen? oder hat jemand auch schon privat gebucht und es ist alles gut gegangen? Normalerweise lasse ich mich von einzelnen negativen Bewertungen nicht verunsichern, aber bei amoma waren es jetzt doch ganz schön viele.

Dass amoma nur Rechnungen ohne Ust ausschreibt, ist mir grundsätzlich egal, da ich sowieso privat reise.

Ich habe einen Buchungsbeleg und es steht auch dabei, dass die Reservierung bestätigt wurde. Auf den ersten Blick erscheint alles also ganz normal.

Ich bedanke mich für jeden Tipp!

LG,

Angie

• Kourion
    geschrieben 1531401384604 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo azraelx,

wenn du dir unsicher bist... ich würde an deiner Stelle im Hotel anrufen. Habe ich vor Jahren bei meinen ersten Buchungen z. B. über hrs oder booking ebenfalls gemacht. Mir wurde dann stets mitgeteilt, dass meine Buchung bereits im Hotel-PC hinterlegt ist.

Zu AMOMA kann ich dir leider nicht sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!