• jmaximini
    geschrieben 1503648791032

Leider sind meine Erfahrungen mit amoma.com doch sehr getrübt worden. Ich bin seit Jahren Geschäftskunde bei amoma und buche ca. 12-15 Geschäftsreisen darüber - jährlich. Privat hatte ich ein Hotel in Hamburg zu einem Sondertarif gebucht und erst einen Tag später festgestellt, dass im Ticketpreis für das Musical bereits eine Hotelübernachtung beinhaltet war. Trotz der Zusage von amoma keine Stornogebühr zu erheben, falls das Hotel ebenfalls keine Stornogebühren berechnet, wurde diese Zusage nicht eingehalten. Die Kontaktdaten meines Ansprechpartners beim Hotel habe ich amoma übersandt und dennoch kein Entgegenkommen. Das waren dann mal schnell verdiente € 200.- für die Buchungsplattform.

Fazit: Ich werde keinerlei Buchungen mehr über amoma vornehmen!

• Nex81
    geschrieben 1505556201267

Üble Nachrede? Bitte nich übertreiben.

Ein Vermittler der Sofortzahlung verlangt, dann selber storniert und länger als zwei Wochen benötigt um das Geld wieder gutzuschreiben ist nunmal ein Betrüger! Vielleicht nicht vor dem Gesetzt aber ein ein Vermittler der sich jegliche Rechte rausnimmt sollte auch Pflichten haben!

• Nex81
    geschrieben 1505730324419

Ich habe auch etwas zu Amoma beizutragen:

Ich suche momentan ein Hotel in Dubai für Januar nächsten Jahres.

Bei Amoma war ein unschlagbares Angebot, mit flexiblem Storno.

Daraufhin habe ich alle meine persönlichen Daten in die Buchungsmaske eingetragen.

Als ich mir am Schluss die AGBs durchgelesen habe fand ich eine Stornogebühr von 40€.

Daher habe ich den Browser geschlossen und KEINE Buchung getätigt.

10 Minuten später bekam ich eine Email von Amoma mit dem Titel "Bestätigen die die Zahlung ihrer Buchung".

Darin steht dieser Satz "Sie sind nur einen Schritt vom Bezahlvorgang Ihrer Buchung 3755xxxxxx entfernt".

Darunter ein Button auf den man klicken soll um schnell zu bezahlen.

Daraufhin habe ich mit Amoma Kontakt aufgenommen und die Antwort war diese:

Sehr geehrter Herr Jan Xxxxxx,

Nach Ihrem Reservierungsantrag 3755xxxxxx haben wir versucht Sie per Telefon zu kontaktieren unter 0049xxxxx.

Wenn diese Nummer falsch ist bitte geben Sie uns eine andere so dass wir mit Ihnen in Kontakt kommen koennen.

Mit freundlichen Grüssen,

Karmen

Aus der "Buchung" wurde also plötzlich ein "Reservierungsantrag"...

Das Buchungsformular von Amoma verschickt alle eingegeben Daten im Hintergrund sofort zu den Amoma Servern.

Daraus generiert Amoma dann Emails die eine Buchung vorgaukeln und den vermeintlichen Kunden zur Zahlung bewegen sollen.

Nach Recherche im Internet bin ich nicht der einzige bei dem das so gehandhabt wurde.

Lasst euch also nicht von diesen Abzockermethoden einschüchtern!

• daggy1
    geschrieben 1505759435927

Lasst euch also nicht von diesen Abzockermethoden einschüchtern!

Ganz bestimmt nicht! Bei Hotelbuchungen über eher unbekannte Veranstalter bin ich der vorsichtige Bucher, andererseits vertraue ich auch dem Portal "Trivago", darüber habe ich all meine bisherigen Amoma- Buchungen getätigt - in der Erwartung, dass Trivago nur seriöse Anbieter listet. Hat bisher sehr gut geklappt. Falls nicht, wäre Trivago sicherlich für jeden Hinweis bzgl. der Seriosität des Kooperationspartners dankbar;-)

Weiterhin umfasst meine Verkehrsrechtsschutzversicherung auch das Thema Reiserecht - daher sehe ich potientiellen Vertragsverletzungen durch Amoma sehr gelassen entgegen.

LG

Dagmar

• ThB
    geschrieben 1506939617303

Amoma stellt keine Rechnung mit Mehrwertsteuer aus !!!

Es gibt auch keinen Hinweis bei der Buchung dazu. Das ist für mich nicht tragbar. Nie wieder AMOMA !!!

Am Telefon wird man vertröstet, man soll ein eMail schreiben. Die Antwort auf das Mail: keine Rechnung mit Mehrwertsteuer.

• Kundinx
    geschrieben 1508487770053

Einmal und nie wieder Amoma! Es sollte eine schöne Reise zum Hochzeitstag und eine Besuch der Kunstmesse in Venedig werden, doch dank Amoma sind alle Träume geplatzt. Wir haben uns so gefreut, lange vorher geplant, gebucht, bezahlt - leider bei Amoma -, doch am Abend vor der Abreise wurde uns das Hotel gestrichen. Per Mail bekamen wir die Info, es sei überbucht, man würde Ersatz besorgen. Doch die ganze Nacht wurden wir hingehalten. Erst nach erneuten Anrufen wurde uns kurz vor dem Abflug !!! ein völlig unpassendes, weit entferntes Hotel genannt. Wir hätten alle unsere Pläne aufgeben müssen. Man hat uns in eine so missliche, furchtbare Zwangslage gebracht. Sollten wir die Reise aufgeben, stornieren, die Flüge absagen? Wir waren so verzweifelt, unsere Reise wurde total ruiniert. Vor Ort mussten wir selbst Unterkünfte suchen und sitzen bis heute auf doppelten Hotelkosten. Für Amoma ist das alles in Ordnung; so behandelt man dort die Kunden. 

• Nex81
    geschrieben 1509974320006 , zuletzt editiert von Nex81

Folgende Angaben werden laut Amoma bei Eingabe in die Buchungsmaske gespeichert (Es ist kein Abschluß der Buchung nötig, lediglich die Eingabe in die Textboxen reicht schon aus):

-----------------------------

Sehr geehrter Herr Jan Xxxxxx,

Die Daten die in unserem System eingetragen wurden sind Name, E-mail Addresse, Land sowie Telefonnummer.

Die Telefonnummer die Sie angegeben haben ist xxxxxx.

Mit freundlichen Grüssen,

-----------------------------

• HABERLING
    geschrieben 1509975709870

@ThB sagte:

Amoma stellt keine Rechnung mit Mehrwertsteuer aus !!!

Führt die Reise in ein Nicht-EU-Land, ist der Reisepreis mehrwertsteuerfrei.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Travelwriter
    geschrieben 1511176716403

Amoma - Ein böser kleiner Krimi. Leider wahr.

Erstes Kapitel: Ich buche zum runden Geburtstag meiner Frau ein schönes Hotel in Kapstadt, muss es sofort mit VISA bezahlen, obwohl der Termin erst zwei Monate später ist. Ich erhalte auch gleich eine Bestätigung von Amoma über den Eingang des Betrages. Kurz, die Buchung scheint perfekt. Doch herrje.

Zweites Kapitel: Nach einem Monat meldet Amoma, der Betrag sei leider "disputed", also von VISA bestritten worden, ich hätte 24 Stunden Zeit, erneut einzuzahlen. Wenn nicht, werde die Buchung storniert. VISA aber bestätigt, das Geld überwiesen zu haben. Ich überlege, mein Sparschwein ein zweites Mal zu metzgen. Da kommt die erlösende Botschaft von Amoma, der Betrag sei jetzt doch eingetroffen, alles paletti.

Drittes Kapitel: Eintreffen im Hotel in Kapstadt. Die Reception weiss nichts von einer Buchung. Mein Nachfragen ergibt, dass das Hotel vor einem Monat von Amoma storniert worden ist. Und leider sei das Hotel ausgebucht.

Viertes Kapitel: Ich maile umgehend Amoma an, bitte um eine Klärung. Schweigen. Zuhause versuche ich, den angeblich guten Kundendienst telefonisch zu erreichen. Schweigen. Niemand nimmt ab. Ich schreibe erneut. Schweigen.

So läuft die Masche: Amoma wartet, bis das Geld eingezahlt ist. Dann wird storniert. Und eisern geschwiegen. Wenigstens muss die Frage der Seriosität nicht gestellt werden.

Reisende, seht euch vor.

Travelwriter
  • Adam Tutsnur
    geschrieben 1512532905929

Ich habe mit AMOMA sehr zwiespältige Erfahrungen gemacht.

Das Buchen von Unterkünften in Thailand klappte gut.

In Barcelona buchte dagegen die Partner-Firma von AMOMA (gta-Travel) statt eines - zugegebenermaßen sehr günstigen - Einzelzimmers (25 €) ein 8-Bett-Zimmer in einem Hostel. Ich zahlte für 9 Tage nochmal mehr als 400 € dazu, um das Zimmer wieder auf "Einzelzimmer" (ca. 70 €) "upzugraden" und warte mehr als 1 Monat später immer noch auf mein Geld. Mit der faden Begründung fehlender Rechnungen.

Ich werde jetzt vermutlich - da rechtschutzversichert - einen Anwalt bitten das zu regeln. Was aber auch nicht ganz einfach werden dürfte, weil AMOMA in der Schweiz einen Firmensitz habe.

Ein Bekannter meint daher: "Immer im Reisebüro buchen, dann ist der Gerichstsstand Deutschland und die sind mittlerweile ähnlich günstig bzw. buchen dann im Netz!"

Pikant ist, dass dies laut Hostel schon öfter mit AMOMA passierte. Da könnte man glatt die Frage nach vorzätzlichem Betrug stellen. Mal sehen, was mein Anwalt dazu sagen wird.

Also: AMOMA - künftig ohne mich als Kunden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!