• vonschmeling
    geschrieben 1531147432282 , zuletzt editiert von vonschmeling

@krabel

Wozu (ver)helfen?

Alles was dem Reisenden anzubieten ist (auch lt. dem gegenständlichen Urteil) wird bereits angeboten:

Ein Rücktritt und eine Reisepreisminderung in Höhe eines halben Tagessatzes der Reise.

Wurde dir mehr zuteil durch den Bezug auf das verlinkte Urteil?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531322285721

Anex Tour streicht in der kommenden Saison Tunesien aus dem Pauschalangebot klick

• Dierk1973
    geschrieben 1531369469031

@vonschmeling sagte:

@krabel

Wozu (ver)helfen?

Alles was dem Reisenden anzubieten ist (auch lt. dem gegenständlichen Urteil) wird bereits angeboten:

Ein Rücktritt und eine Reisepreisminderung in Höhe eines halben Tagessatzes der Reise.

Wurde dir mehr zuteil durch den Bezug auf das verlinkte Urteil?

SSorry aber wenn ich deine Beiträge hier lese wird mir übel. Die arme Reisegesellschaft wird hier von den bösen Urlaubern beschimpft und an den Pranger gestellt. Es ist doch alles im Rahmen und passiert doch überall bei jeder Gesellschaft...Ironie aus ... Ich möchte keinen Gutschein und ich möchte auch nicht 2 Wochen vor der Reise stornieren. Es handelt sich hier um die Sommerferien und nicht um eine ix-beliebige Nebensaison. Liebend gerne würde ich 100,-€ mehr zahlen für bessere Flugzeiten. Ich möchte nicht um 20.55Uhr hinfliegen und erst um 03.00Uhr im Hotel sein. Diese Flugzeiten würde ich nie buchen, diese werden mir aber jetzt aufgezwungen. Der Rückflug verschiebt sich natürlich auch zum Negativen, welch ein Zufall ... Wer Flugzeiten nicht halten kann der darf und sollte auch nicht damit werben. Eine bodenlose Frechheit ist so etwas und ist mir auch noch bei keiner anderen Gesellschafft vorgekommen. Das sich ein Flug verschiebt ... OK ... aber 15h ist nicht OK...

• vonschmeling
    geschrieben 1531377554074

@Dierk1973

Sorry, aber du kannst noch so trotzig aufstampfen - das ändert null und nichts an meiner Aussage.

Wer "Reisezeiten bucht" hat das Prinzip nicht kapiert. Ende der Durchsage.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mehmet-32
    geschrieben 1531381866293

Antwort von Anex Tour:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihren Ärger bezüglich der Änderungen können wir gut nachvollziehen. Leider können solche Änderungen jeder Zeit vorkommen und werden aus operativen Gründen entschieden.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen keine alternative Verbindung anbieten.

Um Ihnen auf Grund der Umstände entgegen zu kommen, bieten wir Ihnen eine Preisreduzierung in Höhe von 197,- EUR an.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie damit einverstanden sind.

Anderenfalls steht selbstverständlich eine kostenfreie Stornierung zur Verfügung.

• vonschmeling
    geschrieben 1531382409051

So, genau das meine ich - von solchen fairen Angeboten sind manche Veranstalter Lichtjahre entfernt.

• Kourion
    geschrieben 1531382765685 , zuletzt editiert von Kourion

@mehmet-32 sagte:

Antwort von Anex Tour:

... Um Ihnen auf Grund der Umstände entgegen zu kommen, bieten wir Ihnen eine Preisreduzierung in Höhe von 197,- EUR an...

... Anderenfalls steht selbstverständlich eine kostenfreie Stornierung zur Verfügung.

Ja, sollte sich mancher Veranstalter als Beispiel nehmen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dierk1973
    geschrieben 1531455444452

JJetzt wird die Fluggesellschaft auch noch gelobt  Meine Flugzeiten wurden von 06:00 auf 20:55 (Hinflug) und 11:45 auf 07:30 (Rückflug) verschoben. Wenn ich diese Flugzeiten im Dezember gebucht hätte dann wäre die Reise definitiv billiger gewesen da keiner zu solchen Zeiten fliegen will. Aber auch für 200,-€ weniger hätte ich diese Zeiten nicht gebucht ,da bringt mir der tolle Gutschein oder 150,-€ Preisnachlass auch nicht viel. Warum also nicht den Kunden mit super Zeiten ködern und dann zum Negativen verschieben ? Warum verschieben sich beide Flüge nur zum Negativen? Warum verschiebt sich der Flug überhaupt 4 x ? Wenn ich eine Reisegesellschaft hätte würde ich bezahlte Mitarbeiter solche Foren "schönreden" lassen ... Warum werde ich den Eindruck nicht los das Reisegesellschaften wirklich so agieren ??? Ich habe mich in meinem Umfeld mal umgehört und niemand wurde bisher mit solch drastischen Flugzeitenänderungen konfrontiert. AnexTour steht bei mir ab jetzt auf der "No Go"-Liste. Mal sehen was noch im Urlaub passiert.... ich werde definitiv berichten wenn es nötig ist ...

• vonschmeling
    geschrieben 1531461887165 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn du glaubst, dein Schicksal sei so einzigartig, empfehle ich dir den aktuellen Thread zu FTI ... :wink:

Außerdem lobt hier niemand die Fluggesellschaft - du hast ja nirgendwo geschrieben um welche es sich überhaupt handelt - sondern weist darauf hin, dass fast 200€ Minderung (wieviel % vom Reisepreis sind das?) bzw. ein kostenfreier Rücktritt rechtmäßige Angebote darstellen.

So handhaben das nicht alle Veranstalter, gerade die "etablierten" nicht ...

Noch ein kurzer Hinweis: Diese Verdächtigungen, hier würden "gedungende Schönreder" im Auftrag des Veranstalters einwirken, haben einen kilometerlangen Bart und sind ausgemachter Mumpitz!

• Kourion
    geschrieben 1531461970348 , zuletzt editiert von Kourion

@Dierk1973

Habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass Anex lt. Aussage des Users sehr wohl neue gute Flugzeiten anbietet, wenn es denn möglich ist - klick hier (erstes Posting oben auf der Seite).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!