• gummibaerchen1705
    geschrieben 1533828636233

So jetzt hat es uns auch erwischt. Flugzeitänderung :persevere:. Ich weiß ja das ich nicht die Flugzeiten buche aber wir wurden so umgebucht das uns je der 1. Tag fehlt Ankunft 17.09.18 HRG 01:45 h und der Rückflug 04.10.18 wurde so umgebucht das wir um 03:15 ab HRG fliegen. Angeboten wurde uns natürlich von Anex eine kostenlose Stornierung. Wäre in unserem Fall aber bedauerlich, da wir mehr als das doppelte bezahlen wenn wir bei einem anderen Reiseveranstalter noch etwas buchen (jetzt 1558 Euro 17 Tage und dann 3325 Euro 16 Tage) Ich kann nur von Glück sagen, das wir nicht nur eine Woche fliegen, sonst wäre das eine Katastrophe.

Die Dame von Anex sagte am Telefon das Azur Air die Flotte verkleinert hätte und HRG aus dem Programm genommen wird von DUS aus.

Somit muss Anex Tour jetzt alle Urlauber umbuchen. Wir wurden auf AlMasria umgebucht. Hat jemand Erfahrung?

• vonschmeling
    geschrieben 1533830131108

@steve19835 sagte:

Nicht destotrotz darf so etwas jedoch nicht passieren, dass wie ich immer noch gesehen hab diese Kombination, 2 Erw. + 2 Kinder (2,4),  weiter angeboten wird.

Schau mal bitte, ob das bei anderen Veranstalter nicht auch angeboten wird? Ich glaube nämlich nicht, das Anex da ein Verschulden trifft.

Sehr lösungsorientierte Problembehandlung würde ich sagen ... und das bei diesen Preisen - chapeau!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1533830323084

@gummibaerchen1705 sagte:

Wäre in unserem Fall aber bedauerlich, da wir mehr als das doppelte bezahlen wenn wir bei einem anderen Reiseveranstalter noch etwas buchen (jetzt 1558 Euro 17 Tage und dann 3325 Euro 16 Tage)

... :smirk:

Wir wurden auf AlMasria umgebucht. Hat jemand Erfahrung?

Im Unterforum Airlines gibt´s nen AlMasria Thread.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Steve19835
    geschrieben 1533909280384

Ok jetzt ist es doch nochmal geändert, jetzt doch eine Juniorsuite:grin:

jedenfalls bemüht man sich.

Das wären beim heutigen stand ca. 1800Euro Preis div. zu dem was wir gebucht hatten.

Aber über den Preis will ich es garnicht aus machen. Wir sind froh, dass wir überhaupt hin können.

Hatten ja in dem Wissen 1 Doppelzimmer auch genommen.

Aber so ist es ja noch viel entspannter.

Bei den anderen Anbietern ist es meines Wissens nicht aufgeführt. hatte im vorhinein viel verglichen und da war Anex der einzigste der dies mit der der Belegung in einem Doppelzimmer angeboten hat. Zumindest da wo ich gesucht und geguckt hab.

Naja wir freuen uns jedenfalls jetzt auf unseren Urlaub, dass allerding wie schon erwähnt auch in einem Doppelzimmer, jetzt allerdichs noch ein bisschen mehr.

• Flow2702
    geschrieben 1533911136998

Ich muss jetzt auch mal eine Lanze brechen für Anex Tour.

Wir hatten (relativ kurzfristig, ca. 1,5 Monate vor dem Reisedatum) eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht: Hinflug 17.07. von DUS, Rückflug am 26.07. ca. 15:30 Uhr mit Azur Air mit Zug zum Flug.

Ungefähr 3 bis 4 Wochen vor dem Reisedatum erhielten wir eine Änderung für den Rückflug: Vorverlegt auf 09:15 und Eurowings statt Azur Air. Da das doch auch eine erhebliche Verlegung war, habe ich dann angerufen und nach verschiedenen Optionen gefragt:

1. Umbuchung auf einen Flug nach Hamburg (da wir dort wohnen). Die Dame am Telefon hat sich ernstlich bemüht und nach Flügen gesucht, konnte mir das aber schlussendlich nicht anbieten, da es schlichtweg zu teuer für Anex Tour gewesen wäre (was ich akzeptierte, laut eigener Recherche hätte so ein Flug fast so viel gekostet wie der halbe Reisepreis).
    2. Späterer Flug: Wäre machbar gewesen mit einem Flug von Condor, der wäre dann aber so spät gelandet, dass wir mit der Bahn nicht mehr nach Hause gekommen wären.
    3. Besseres Hotelzimmer: War nicht möglich -

stattdessen bot sie mir dann einen Reisegutschein an, dessen Wert deutlich über der eigentlich angemessenen Entschädigung lag (die Reise war halt extrem günstig, da wären vielleicht 20 Euro rumgekommen).

Insgesamt fand ich das Verhalten des Veranstalters sehr fair, und die Mitarbeiterin hat sich wirklich Zeit genommen und Mühe gemacht, uns entgegenzukommen. Ich hätte keine Bedenken, wieder bei denen zu buchen.

• vonschmeling
    geschrieben 1535139021218

Und allen Unkenrufen zum Trotz scheinen sie an sich zu glauben! Klick ...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • girly895222
    geschrieben 1535651301273

Haben heute die Reiseunterlagen für unseren Urlaub im September nach Port el Kantaoui per Email erhalten.

Alles vollständig. Flugvoucher, Rail and Fly für hin und zurück und Hotelvoucher.

Urlaub kann kommen.

Wir sind 2x umgebucht worden. Habe aber letztendlich die Fluggesellschaft und Abflughäfen bekommen, welche ich als alternative vorgeschlagen hatte. Die Telefonate mit Anex waren immer sehr freundlich und höflich seitens der Mitarbeiter in Düsseldorf.

Würde jederzeit wieder eine Reise mit Anextour buchen.

girly89
  • Honey3101
    geschrieben 1541608951942

HHallo,

Also mal ganz ehrlich mir fällt gar nichts...rein gar nichts positives zu Anextour ein. Hier mal unsere Urlaubsgeschichte:

WWir haben ein "schnäppchen"für knapp 2000€ gebucht. 10tage all inklusive Türkei mit super Flügen. Nach Bezahlung dann der Schock...wir fliegen einen Tag später wegen Flugzeitenveränderungen...komisch so 8Montae vorher....einen Monat vor Flug würde der Flug nochmal um 12Stunden verschoben...der Rückflug im Übrigen auch aber nach vorne,so dass es nun nur noch 8Tage waren. Dann der Super-Gau...2 Wochen vor Flug hat man uns Bustickets nach Hamburg geschickt...von da aus sollten wir nun am Abend fliegen. Ich muss dazu sagen das mein Freund Flugangst hat und wir daher nachts fliegen wollten. Ich hab dann so viel Stress gemacht,dass sie neue Flühe einkaufen müssten weil ich nicht gewillt war noch von berlin nach Hamburg mit Kind zu fahren. Vor Ort hat man uns erstmal abgeholt. Dann hätten wir mit dem Reiseleiter Ausflüge geplant wo wir komplett das Gegenteil bekomme hatten wie wir gebucht hatten. Wir hatten Ben ruhigen Bootstrip auf Ben kleinen katermaran gebucht und haben ne Partyfahrt auf nem riesigen Partyschiff bekommen (3 stöckig). Vor Ort meinte man das Geld bekämen wir zurück wenn wir in Deutschland sind. Nur leider würden wir tatsächlich am Endeunserer Reise vergessen von Hotel abgeholt zu werden. So müssten wir auch noch 90Euro Taxigebühren bezahlen. Leider sagt nun Anextour das sie uns lediglich die Taxifahrt bezahlen weil wir ja schließlich keine Quittjngen vom Ausflug hätten. Ich muss dazu sagen das ich nun seit 10 Jahren verreise und so etwas noch nie erlebt haben und alle Quittjngen über Ausflüge immer sofort eingesammelt wurden von dem der zum Ausflug abholt. Ich könnt brüllen denn sie ließen uns erstmal 3 Monate abwarten weil's geprüft werden sollte und haben auch angeblich nichts mir ihrem Mitarbeiter in der Türkei zu tun....was für ein Verein ist das denn bitte???

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1541610169366 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo und willkommen Honey3101!

Wenn ich Dich richtig verstehe, hat man Euch andere, Euch zusagende Flüge gebucht, die offensichtlich zur Zufriedenheit durchgeführt wurden. Vor Ort habt Ihr dann einen Ausflug gebucht, der nicht dem entsprach, was der "Reiseleiter" zugesagt hat.

Jetzt meine Frage: War der Ausflug bereits mit Eurer Reise gebucht und bestätigt, oder war das Eure Entscheidung am Urlaubsort und hat mit der gebuchten Leistung von Anex Tours nichts zu tun? Wenn das Letzgenannte zutrifft, ist Anex Tours dafür nicht verantwortlich und Ihr prügelt auf die Falschen ein. Der sogenannte Reiseleiter ist kein Mitarbeiter dieses RV.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!