• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1717926876169 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

magda-lenka:

Das wundert mich nicht. Das ist kein riesiger Veranstalter, dessen Kapazitäten im Backoffice werden auch eingeschränkt sein.

Da alles muss natürlich mit dem DRSF abgestimmt werden, mit den Hotels , usw. Das ist nicht von jetzt auf sofort erledigt.

Ob es dann am Ende zu einem ähnlichen Preisangebot wie bei FTI gebucht kommt ist noch lange nicht garantiert.Viele hatten ja auch Frühbucherangebote gebucht, diese deutlich reduzierten Preise sind natürlich Geschichte.Versuchen kann man es, aber da wirst Du Geduld aufbringen müssen..Begründung--siehe oben!

Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht schreiben.

• magda-lenka
    geschrieben 1717928000450

@guenter-holidaycheck sagte:

magda-lenka:

Das wundert mich nicht. Das ist kein riesiger Veranstalter, dessen Kapazitäten im Backoffice werden auch eingeschränkt sein.

Da alles muss natürlich mit dem DRSF abgestimmt werden, mit den Hotels , usw. Das ist nicht von jetzt auf sofort erledigt.

Ob es dann am Ende zu einem ähnlichen Preisangebot wie bei FTI gebucht kommt ist noch lange nicht garantiert.Viele hatten ja auch Frühbucherangebote gebucht, diese deutlich reduzierten Preise sind natürlich Geschichte.Versuchen kann man es, aber da wirst Du Geduld aufbringen müssen..Begründung--siehe oben!

Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht schreiben.

Das ist für mich klar , das war kein Vorwurf auch. Ich weiß einfach nicht was ich als erstes machen muss. Differenz kann ich auch zahlen gar kein Problem nur erstmal müsste ich wissen wie ich es in Wege leiten kann. Heißt es für mich solange anrufen bis ich durchkomme ? Oder einfach neue Reise über Check24 / Holiday Check buchen ?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1717929015393 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wenn es Dein Ziel ist, die bisherigen gezahlten Leistungen in die neue ,vielleicht von Anex konzipiert Reise einzubauen, also lediglich eine Differenz von X zum damaligen Preis aufzuzahlen, dann wirst Du leider warten müssen.

Immer wieder versuchen, mehr geht da nicht.

Billiger wird das sicher nicht, eher ein gutes Stück teurer.Kommt ja auch auf die neuen Flüge an.Aber das ist ja- wie Du schreibst kein Thema für Dich.

Anex ist-- wie das auch unsere Moderatorin vonschmeling in einem anderen Thread bezeichnet hatte: "am Anschlag"

Genau das ist auch meine Meinung.

Wenn es für Dich finanziell möglich ist, dann gibt es von Alltours und Dertour auch neue Lösungen, die man ggf kostenfrei bis knapp vor der Reise canceln kann. Lies Dich doch auf deren Seiten mal ein.Sehe ich als Alternative zum Anex Angebot.

• thomaswe1991
    geschrieben 1717943674226

@magda-lenka sagte:

Das ist für mich klar , das war kein Vorwurf auch. Ich weiß einfach nicht was ich als erstes machen muss. Differenz kann ich auch zahlen gar kein Problem nur erstmal müsste ich wissen wie ich es in Wege leiten kann. Heißt es für mich solange anrufen bis ich durchkomme ? Oder einfach neue Reise über Check24 / Holiday Check buchen ?

Wenn du deine vorherige Reise über HC gebucht hast dann musst du es diesmal wieder. Also bei HC nach dem Hotel suchen, schauen ob Anex ein Angebot hat und dann buchen.

Bei dem Angebot steht dann eh Reduzierte Reisepreiszahlung Anrechnung der bereits an FTI geleisteten Zahlung und daneben ein (i)

Da stehen dann alle Infos die man braucht um es in Anspruch zu nehmen. Auch der link für das Abtretungsformular und die Email Adresse an die alles geschickt werden muss findest du dort. Und dann heißt es warten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

• thomaswe1991
    geschrieben 1717953785442 , zuletzt editiert von thomaswe1991

Hallo gibt es Infos wie lange anex braucht um eine neue Rechnung auszustellen. Es geht um FTI Insolvenz und Abtretungsgormular. Habe neu gebucht und unsere Reise soll am 23.06. starten.

• magda-lenka
    geschrieben 1718028918081

@thomaswe1991 sagte:

Hallo gibt es Infos wie lange anex braucht um eine neue Rechnung auszustellen. Es geht um FTI Insolvenz und Abtretungsgormular. Habe neu gebucht und unsere Reise soll am 23.06. starten.

Das würde mich auch interessieren. Wie lange ist die erste Rechnung fällig ?

• magda-lenka
    geschrieben 1718029032243

@thomaswe1991 sagte:

Wenn du deine vorherige Reise über HC gebucht hast dann musst du es diesmal wieder. Also bei HC nach dem Hotel suchen, schauen ob Anex ein Angebot hat und dann buchen.

Bei dem Angebot steht dann eh Reduzierte Reisepreiszahlung Anrechnung der bereits an FTI geleisteten Zahlung und daneben ein (i)

Da stehen dann alle Infos die man braucht um es in Anspruch zu nehmen. Auch der link für das Abtretungsformular und die Email Adresse an die alles geschickt werden muss findest du dort. Und dann heißt es warten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

Super danke, das hat mir viel geholfen …. Wir haben unsere Reise bei C24 gebucht, müssen wir die neue jetzt dort auch buchen oder kann ich HC auch wählen? bei c24 steht übrigens nirgendwo die Info wegen der Anzahlung usw.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1718029197955 , zuletzt editiert von Ahotep

Du darfst auch gerne bei HC buchen:smirk: Wenn Du auf Verfügbarkeit gehst, steht über dem Angebot: Reduzierte Reisepreiszahlung Anrechnung der bereits an FTI geleisteten Zahlung

Kreuze dazu links unter Veranstalter Anex Tours an, dann werden nur deren Angebote angezeigt. Natürlich hilft auch das HC Reisebüro.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1718296390773

Mal nachgefragt: Gibt es denn schon Erfahrungen bezüglich des Angebots von ANEX: Hat jemand schon ein konkretes Angebot im Zusammenhang mit der FTI Insolvenz bekommen ?

• thomaswe1991
    geschrieben 1718300063625

@guenter-holidaycheck sagte:

Mal nachgefragt: Gibt es denn schon Erfahrungen bezüglich des Angebots von ANEX: Hat jemand schon ein konkretes Angebot im Zusammenhang mit der FTI Insolvenz bekommen ?

leider immer noch nicht. Haben alle erforderlichen Unterlagen gesendet und wir warten noch auf die korrigierte Rechnung. Ist aber schon ziemlich eng fliegen in 8 Tagen weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!