• urlaub122
    geschrieben 1718349661758

@kerstinp2312 sagte:

Ich habe jetzt endlich bei Anex jemanden erreicht. Die Mitarbeiterin hat bestätigt, dass man auf jeden Fall beim selben Vermittler buchen muss sonst wird das abgelehnt. Echt ärgerlich, muss nun wieder stornieren und nochmal neu über C24 buchen

Oh man… hab noch gehofft das es falsch infos sind aber ja .. kann man die Reise dann trotzdem antreten auch wenn man abgelehnt wurde ? Das man halt dann einfach den vollen Betrag zahlt oder wird es gleich storniert ?

• KerstinP2312
    geschrieben 1718349864652

Wenn man den kompletten Betrag zahlt kann man bestimmt normal fliegen. Allerdings würde ich die Ablehnung vielleicht abwarten. Sie haben ja die Abtretungsunterlagen, nicht dass sie das FTI Geld dann einfach behalten

• urlaub122
    geschrieben 1718350011663

@kerstinp2312 sagte:

Wenn man den kompletten Betrag zahlt kann man bestimmt normal fliegen. Allerdings würde ich die Ablehnung vielleicht abwarten. Sie haben ja die Abtretungsunterlagen, nicht dass sie das FTI Geld dann einfach behalten

okay das stimmt. Ja ich warte mal ab. Was machst du jetzt ? Wartest du jetzt auf die offizielle Ablehnung oder stornierst du?

• KerstinP2312
    geschrieben 1718350276101

Ich fahre gleich ins Reisebüro und storniere, so hat sie mir das empfohlen. Kann noch kostenfrei stornieren bis 14 Tage vor Abflug. Dann schauen wir, ob wir es über Check24 klären können und wenn nicht, fliegen wir nächstes Jahr. Hab langsam keine Lust mehr 

• thomaswe1991
    geschrieben 1718351965715

Wir haben jetzt wieder mit Anex telefoniert.

Reisen können stattfinden wenn alle Unterlagen korrekt an Anex weitergeleitet werden und wenn man im selben Reisebüro wie bei FTI bucht.

Die Reiseunterlagen erhaltet man leider sehr knapp (1-2 Tage vor Reisebeginn) da sie bei Anex in Arbeit untergehen aber sie arbeiten jeden Tag, Nachts und auch an Wochenenden damit jeder seine Reise antreten kann.

Sobald man die Unterlagen erhalten hat, kann man falls kein Matching möglich war, den ausstehenden Restbetrag X an die von Anex angegebene Kontonummer einzahlen und dann einen Screenshot der Zahlungsbestätigung an buchhaltung@anextour.de schicken somit ist man dann auf der sicheren Seite und Anex weiß das die Zahlung veranlasst wurde.

Wenn man sich an die von Anex angegebene Bedingungen haltet und alles richtig macht steht einem nichts im Weg.

• gonzo36
    geschrieben 1718363055823

Hallo zusammen. Wir haben eine Reise in die Türkei, vom 14.10 bis 24.10, über c24 gebucht und leider auch FTI. Ich finde das Angebot von ANEX sehr interessant, insbesondere weil wir sehr früh gebucht haben und unsere Reise über ANEX nun 1000€ mehr kostet. Am Mittwoch hatte ich bei ANEX angerufen und gefragt ob die Aktion auch für Reisen gilt die noch nicht storniert sind. „Ja“ wurde mir dort gesagt, aber z.Z. nur ohne die Abtretung, aber den Preis könnten sie matchen, bei gleichen Daten. Das habe ich dann per Mail an c24 geschrieben, die mir dann die Reise über ANEX rausgesucht haben und dann habe ich mit dem Mitarbeiter von c24 telefoniert, er hatte mich zurückgerufen. Denn das Angebot mit der kostenfreien Stornierung bis 14 Tage vor Abreise und auch das die Buchung möglich ist für Reisen die noch nicht storniert sind, hat er nun mal nicht schriftlich vorliegen, sondern nur meine Email mit der Aussage der Hotline und deshalb war es ihm zu Risikoreich die Reise zu buchen. Er bat mich darum per Mail mit ANEX in Verbindung zu treten, denen dann das Angebot der Reise schicken und ANEX bitten, zu bestätigen, dass der Preis gematcht wird und die Buchung auch kostenfrei stornierbar ist. Auf die Antwort warte ich seit Mittwoch.

Wie seht ihr das? Ist so eine Buchung ohne, dass meine Reise schon storniert ist möglich? Welche Infos wurden euch an der Hotline von ANEX mitgeteilt?

• Tüli9292
    geschrieben 1718364840546

@gonzo36 sagte:

Hallo zusammen. Wir haben eine Reise in die Türkei, vom 14.10 bis 24.10, über c24 gebucht und leider auch FTI. Ich finde das Angebot von ANEX sehr interessant, insbesondere weil wir sehr früh gebucht haben und unsere Reise über ANEX nun 1000€ mehr kostet. Am Mittwoch hatte ich bei ANEX angerufen und gefragt ob die Aktion auch für Reisen gilt die noch nicht storniert sind. „Ja“ wurde mir dort gesagt, aber z.Z. nur ohne die Abtretung, aber den Preis könnten sie matchen, bei gleichen Daten. Das habe ich dann per Mail an c24 geschrieben, die mir dann die Reise über ANEX rausgesucht haben und dann habe ich mit dem Mitarbeiter von c24 telefoniert, er hatte mich zurückgerufen. Denn das Angebot mit der kostenfreien Stornierung bis 14 Tage vor Abreise und auch das die Buchung möglich ist für Reisen die noch nicht storniert sind, hat er nun mal nicht schriftlich vorliegen, sondern nur meine Email mit der Aussage der Hotline und deshalb war es ihm zu Risikoreich die Reise zu buchen. Er bat mich darum per Mail mit ANEX in Verbindung zu treten, denen dann das Angebot der Reise schicken und ANEX bitten, zu bestätigen, dass der Preis gematcht wird und die Buchung auch kostenfrei stornierbar ist. Auf die Antwort warte ich seit Mittwoch.

Wie seht ihr das? Ist so eine Buchung ohne, dass meine Reise schon storniert ist möglich? Welche Infos wurden euch an der Hotline von ANEX mitgeteilt?

also ich habe mal mit ANEX gesprochen weil meine Reise ja ab dem 11.7 geht ob ich das ganze mit diesen Verrechnungsgeschichte machen könnte und Abtretung die meinten zu mir das gilt erstmal für die Reisen die bis 5.7 storniert worden sind sonst würde ich das auch gerne machen weil ich mir eine neubuchung zurzeit nicht leisten kann!

• Maxamax
    geschrieben 1718366862796

Schieben sich jetzt die Reisebüros die Buchungen gegenseitig hin und her, wenn ich als Reisegast "aus Versehen" die identische Reise bei einem anderen Reisebüro gebucht habe? Und wie verhält sich das eigentlich rechtlich gesehen?

• Tüli9292
    geschrieben 1718387743440

Hallo nach offiziellen Bestätigung das die Reisen ab dem 5.7 storniert sind habe ich auch die Vorleistung von Anex genommen und heute durchgeführt mal gucken wie lange das dauert mit der Bestätigung usw. Ich hoffe das es klappt und ich endlich ausatmen kann

• thomaswe1991
    geschrieben 1718397307077

@tueli9292 sagte:

Hallo nach offiziellen Bestätigung das die Reisen ab dem 5.7 storniert sind habe ich auch die Vorleistung von Anex genommen und heute durchgeführt mal gucken wie lange das dauert mit der Bestätigung usw. Ich hoffe das es klappt und ich endlich ausatmen kann

es wird ziemlich knapp alles versendet. Wenn alles passt dann erhältst du deine Unterlagen 1-2 Tage vor Abreise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!