Hallo zusammen. Wir haben eine Reise in die Türkei, vom 14.10 bis 24.10, über c24 gebucht und leider auch FTI. Ich finde das Angebot von ANEX sehr interessant, insbesondere weil wir sehr früh gebucht haben und unsere Reise über ANEX nun 1000€ mehr kostet. Am Mittwoch hatte ich bei ANEX angerufen und gefragt ob die Aktion auch für Reisen gilt die noch nicht storniert sind. „Ja“ wurde mir dort gesagt, aber z.Z. nur ohne die Abtretung, aber den Preis könnten sie matchen, bei gleichen Daten. Das habe ich dann per Mail an c24 geschrieben, die mir dann die Reise über ANEX rausgesucht haben und dann habe ich mit dem Mitarbeiter von c24 telefoniert, er hatte mich zurückgerufen. Denn das Angebot mit der kostenfreien Stornierung bis 14 Tage vor Abreise und auch das die Buchung möglich ist für Reisen die noch nicht storniert sind, hat er nun mal nicht schriftlich vorliegen, sondern nur meine Email mit der Aussage der Hotline und deshalb war es ihm zu Risikoreich die Reise zu buchen. Er bat mich darum per Mail mit ANEX in Verbindung zu treten, denen dann das Angebot der Reise schicken und ANEX bitten, zu bestätigen, dass der Preis gematcht wird und die Buchung auch kostenfrei stornierbar ist. Auf die Antwort warte ich seit Mittwoch.
Wie seht ihr das? Ist so eine Buchung ohne, dass meine Reise schon storniert ist möglich? Welche Infos wurden euch an der Hotline von ANEX mitgeteilt?