man kann keine Reise mehr nach Antalya buchen mit ANEX Tour. Das beunruhigt mich etwas weil ich gestern erst gebucht habe.
Anex Group/Anex Tour
-
geschrieben 1497098616731
-
geschrieben 1497171641910
Kann mir jemand sagen ab wann man die Sitzplatz Reservierung vornehmen kann.
Fliegen zWar erst im Oktober aber wollen gern unbedingt ein Fensterplatz haben.
-
geschrieben 1497173378649
Hallo unsere fuerteventura Reise ist nun zu Ende. Das Hotelzimmer top. Aber fliegen werden wir mit anex tour nicht mehr. Die Flüge die umgebucht wurden eine Katastrophe. Hinflug mit Ryanair. Unfreundliches Personal das Flugzeug dreckig. Obwohl wir buisness plus Kunden waren kein vorzeitiger check in . Da Anex alle Personen mit einer Nummer umgebucht haben fand man uns nicht. Daher mussten wir warten. Danach kein bevorzugter Einstieg. Etc. Im Flieger fühlte man sich wie auf einer kaffee Fahrt. Ständig sollte man was kaufen. Vorallen rubbellose. Wenn man die Service klingel benutzte kam erst gar keiner. Oder sie wurde einfach ausgemacht ohne zu fragen. Auf bitten den Müll mitzunehmen hieß es später dabei blieb es auch. Der Rückflug gestaltete sich so das erst kein Bus kam um uns vom Hotelzimmer abzuholen. Ein anderer nahm uns dann auf bitten mit. Leider hat er alle eingesammelt so das die fahrt zu Flughafen 2 Stunden dauerten. Da wir was wir sonst immer bei condor machen Sitzplätze bei condor reservieren wollten ging das wieder nicht weil anex eine Buchungsnummmer für alle Reisende hatte. Weil ich krank bin und Medikamente brauche War es mir wichtig neben meinem Mann zu sitzen. Das ging aber leider nicht weil der Bus ja 2 Stunden brauchte und wir kurz vor Schluss ankamen da der Flug eine Stunde früher ging was wir nicht wussten da keine Info kam. Auf bitten bei condor wurde man nur dumm angemacht das wir hätten Sitzplätze reservieren können. Warum das nicht ging wollten sie nicht verstehen. Mein Mann hat dann stehend den Flug neben mir verbracht es sei denn es kam anschnallpflicht. Also Vorsicht bei umgebuchten Flügen. Werde morgen mich erstmal mit anex in Verbindung setzen. Lg
-
geschrieben 1497205098398 , zuletzt editiert von danhattingen
@Mchaela2015, also schönen Urlaub gehabt, abgesehen von den Flügen. Hotel war ja top.
Umbuchungen auf andere Flüge kann ja immer mal passieren, bei jedem RV. Hat der RV euch auf Ryanair inkl. Business Plus umgebucht? Oder wurde das Biz+ extra von Euch bezahlt?
Bin noch nie mit Ryanair geflogen, meine Eltern sind die Tage mit Ryanair geflogen und haben sich eher über die Rubellose und Verkaufsveranstalungen amüsiert und diese einfach ignoriert.
Nicht die Wunschsitzplätze reserviert bekommen ist ärgerlich, kann ich mehr als nachvollziehen.
Was so toll an einem bevorzugten Boarding sein soll, habe ich noch nie verstanden.
@Christianhinte aktuell ist es nicht möglich, obwohl es auf der Webseite so suggeriert wird. Am besten einfach mal anrufen und Fragen.
Don’t complain, don’t explain! -
geschrieben 1497214317666
Anex Tour kann auch immer noch nichts für den Zustand der Maschinen anderer Airlines... Und ich bin schon öfters mit Ryanair geflogen und fand es genauso okay wie mit allen anderen Airlines auch. Wenn die was verkaufen wollen, guckt man halt weg oder sagt nein danke und gut ist.
Zu den Sitzplatzreservierungen @Christianhinte: wie danhattingen sagte, ist es momentan noch nicht möglich. Ich habe erst Anfang dieser Woche eine Mail bekommen, dass sie momentan auch noch nicht sagen können, wann es so weit ist. Ich denke, da kann man nochmal anfragen, wenn Azur Air dann auch mal endlich in die Luft geht
-
geschrieben 1497214817307
Ich rieche Zweckoptimismus zur positiven Selbstmoderation ...
Bleibt bitte wachsam!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1497216999547
Ich bin definitiv wachsam, allerdings kann ich den RV auch nicht verurteilen, wenn ich bis dato absolut nichts zu bemängeln habe.
Und bei anderen Reiseveranstaltern wurden auch meine Flüge umgebucht (entweder wurde der Flug um einige Stunden verschoben oder es gab gleich ne ganz andere Airline) und ich habe bisher nie damit Probleme gehabt. Ich kann ja schlecht den RV dafür verantwortlich machen, wenn wir in der Maschine noch ne Stunde am Boden stehen, weil da irgendwas mit der Technik nicht läuft..
Und besser umbuchen, wenn die eigene Airline noch nicht fliegt, als dass alles wieder abgesagt wird! Und platzmäßig gibs bei ner Umbuchung vielleicht sogar noch einen kleinen Gewinn, wenn man die Anzahl der Sitzplätze bei Azur Air sich mal so anschaut
-
geschrieben 1497247728021
Anex kann nur dann etwas verkaufen wenn er auch gewährleistet das er Alles bieten kann inkl. Flüge. Natürlich kann bei jeden Veranstalter Umbuchung stattfinden. Auch kann anex für die Flüge bei fremden Anbietern nix. Doch wenn ich Reisen verkaufe mit eigener Airline die für Berlin noch keine Genehmigung hat finde ich es sehr schwammig. Trotzdem hatten wir einen tollen Urlaub in fuerteventura.
-
geschrieben 1497264325813
Habe nochmal eine Frage und zwar habe ja über check24 gebucht jetzt steht dort Flug 9152 (glaub ich) Airlines Resorts haben sie jetzt die Airline geändert oder haben die das Kürzel verwechselt?
-
geschrieben 1497265135915
Verwechslung. Bei HC wird Azur Air gelegentlich auch unter Aerolineas Argentinas geführt.
Don’t complain, don’t explain!