• Steffi21087
    geschrieben 1497339628457

@Golddieful sagte:

Mein Mann und ich haben für SA den 17.06.2017 mit Anex Tours/Azur Air eine 14tägige Reise nach Marsa Alam gebucht.

Heute Mittag hat mein Mann eine Email an Azur Air geschrieben um kurz mal nachzufragen ob die Flugdaten sich evtl. geändert haben.

Hier die Antwort von Azur Air

Bitte melden Sie sich bei Ihrem Reiseveranstalter. Dort bekommen Sie die nötigen Informationen.

Mit uns (Azurair GmbH) wird der Flug mit großer Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden da wir bisher noch keine

Genehmigung vom Kraftfahrtbundesamt bekommen haben.

Es wird aber eine Ersatzbeförderung stattfinden. Dazu bekommen Sie weitere Informationen von Ihrem Reiseveranstalter.

Ihr Azurair Kundenservice.

Danach hat mein Mann bei Anex Tours angerufen. Angeblich haben die nichts davon gewusst (kurz danach konnte man den Flug aber nicht

mehr buchen). Die Dame sagte der verantwortliche für die Flüge sei heute nicht im Haus und wir sollten Morgen nochmals anrufen.

Nun ja wir haben ja erst Montag und wollen Samstag fliegen, ist ja noch viel Zeit...

Hat jemand hier evtl. noch weitere Information bekommen. Die versuchen zwar einen vergleichbaren Flug zu bekommen aber Marsa Alam

ist nicht Mallorca wo täglich mehrere Maschinen hinfliegen. Weiß echt nicht wie das weitergehen soll. Von Hurghada nach Mars Alam ist nicht wirklich eine Option. Wer möchte schon 3-4 Stunden mit dem Bus nach Marsa Alam fahren.

Wer hat hier auch seine Erfahrungen gemacht? Wir sind echt frustriert denn günstig war das ganze nicht.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Hey Golddieful,

könntet ihr mich mal auf dem laufenden halten? Ich fliege auch Samstag ab DUS nach RMF mit Azur Air, allerdings mit 5vorFlug. Hab eben in meinem Reisebüro angerufen, die wissen von nichts... wäre schön, wenn ihr weiter Infos habt, mich dann mal informieren würdet, danke sehr!

• JuLeUe87
    geschrieben 1497343386831

Hallo, Wie lange dauert so eine Beantragungszeit? Wir sollen im August von Berlin-Schönefeld mit Azur Air fliegen.

• Golddieful
    geschrieben 1497345568608

@Steffi21087 sagte:

Hey Golddieful,

könntet ihr mich mal auf dem laufenden halten? Ich fliege auch Samstag ab DUS nach RMF mit Azur Air, allerdings mit 5vorFlug. Hab eben in meinem Reisebüro angerufen, die wissen von nichts... wäre schön, wenn ihr weiter Infos habt, mich dann mal informieren würdet, danke sehr!

Klar mache ich gerne. Habe heute Morgen nochmals mit Annex telefoniert. Azur Air versucht ne Ersatzmaschine zu bekommen und geben dann Bescheid. Ich werde da dran bleiben. Viele Grüße Andrea

• noise1984
    geschrieben 1497353281148

@JuLeUe87 sagte:

Hallo, Wie lange dauert so eine Beantragungszeit? Wir sollen im August von Berlin-Schönefeld mit Azur Air fliegen.

Wann im August? Fliegen auch am 14.08 von Berlin..

Es bleibt spannend.. Es sind zwar noch 2 Monate bis dahin aber die Maschine für Berlin ist noch nicht mal in Deutschland!

• vonschmeling
    geschrieben 1497356492415

@JuLeUe87 sagte:

Hallo, Wie lange dauert so eine Beantragungszeit?

Solange bis alle Anforderungen erfüllt sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pengpeng333
    geschrieben 1497360764433

@vonschmeling sagte:

Solange bis alle Anforderungen erfüllt sind.

Selten doofe Aussage, für jemand der sich auf den Urlaub freut.

B2Topic

Habe eine email von Anex Tours bekommen, im Juni werden keine Flüge mir Azur Air starten.

Umbuchungen werden wohl jetzt erfolgen, schätze aber da wird halb Sunexpress gechartert :smiley:

Grüße

• danhattingen
    geschrieben 1497361089069

Alles über AOC hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Air_Operator_Certificate

Da hat @vonschmeling gar nicht mal so unrecht - es dauert so lange bis alle Anforderungen erfüllt sind - oder anders gefragt: Was kostet ein Auto?

Duck und weg :grinning:

Don’t complain, don’t explain!
  • bernhard707
    geschrieben 1497361376810

Nee @pengpeng333, eine xxxxx *freiwillig editiert* Frage die man kaum anders beantworten kann.

Der Veranstalter Anex Tour wird sich gewiss um Ersatz bemühen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1497363100378

@pengpeng333 sagte:

Selten doofe Aussage, für jemand der sich auf den Urlaub freut.

Nein, ganz präzise Anwort auf eine nicht ganz so präzise Frage.

Und mit deiner Urlaubsvorfreude hat das schon mal gar nix zu tun ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Golddieful
    geschrieben 1497364200823

Flug nach Marsa Alam SA 17.06.2017

Info von Azur Air:

Ich habe gerade mit Anex telefoniert.

Man teilte mir mit das es sich bis Donnerstag entscheiden wird.

Da am Donnerstag aber ein Feiertag ist bekommen Sie die Informationen wohl erst am Freitag früh.

Gibt es eine Telefonnummer unter der ich Sie erreichen könnte? Würde am Freitag direkt zu Anex gehen und mir Ihre Infos holen.

Viele Grüße

Ihr Azurair Kundenservice

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!