Azur Air starten frühestens am 01.07. mit den ersten Flügen. Telefonische Mitteilung von Anex Tours. Passagiere werden bis dahin auf andere Flieger gebucht.
Anex Group/Anex Tour
-
geschrieben 1497373606357
-
geschrieben 1497374586038
willkommen im HC-Forum.
Kopiere bitte Deinen Beitrag in den passenden Thread zur Airline Azur Air. Klick hier
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1497384729744
Hat man da denn irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten wenn nach Hurghada umgebucht wird? Können die das so einfach machen? Ich fliege mit einem Säugling und eine 4-5 Stündige Busfahrt, nach einem 5 Stunden Flug ist nicht das was ich Urlaub nenne -.-
-
geschrieben 1497385227868 , zuletzt editiert von vonschmeling
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Schöniii
Die Busfahrt dauert i.d.R. ca. 3h und sind Einreden eher nicht erfolgreich.
Kipp nicht das Kind mit dem Bade aus - Routings nach HRG sind nun wirklich kein Alleinstellungskriterium von Anex - so sie denn erfolgen.
Abwarten ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1497386141372 , zuletzt editiert von Schöniii
Auch 3 Stunden sind für mich nicht akzeptabel. So hätte ich niemals gebucht. Fand 1,5 Stunden von Marsa Alam ins Hotel schon grenzwertig. Laut Google Maps dauert es 3,5 Stunden vom Flughafen Hurghada in unser Hotel Gemma Beach. Wenn auf diesem Weg noch zahlreiche Reisende in anderen Hotels abgesetzt werden, dauert das mit Sicherheit noch ne ganze Ecke länger
Danke für deine Antwort aber kann Sie leider nicht ganz verstehen.
-
geschrieben 1497386501996
Was genau verstehst du nicht?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1497422828476
Ich verstehe Dich. Dann hätte ich auch direkt über Hurghada nach Marsa Alam buchen können. War vor ein paar Wochen günstiger als ein direkt Flug nach Marsa Alam. Ausserdem geht dabei ein ganzer Urlaubstag drauf. Bei einem Flug Marsa Alam wären wir gegen 14:00 Uhr spätestens im Hotel. So kommt man erst am Abend an. Anex hat uns zugesagt eine Charter nach Marsa Alam zu finden. Wollen aber erst Freitag Morgen hierzu eine Info geben. Bin mal gespannt.
-
geschrieben 1497424091600 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
@Vs.,
ist bei Änderung des Ankunftsflughafens nicht sogar die kostenfreie Stornierung des Reisevertrages möglich?
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1497427477699
Nein, die Gäste werden ja nach Marsa Alam gebracht. Für einen so kurzen Teil der Reise kann auf alternative Verkehrsmittel ausgewichen werden ohne Entfaltung von Ansprüchen.
Ich hab es auch schon bei anderen Veranstaltern erlebt (auch so genannten "etablierten"), dass eine nach RMF gebuchte Flugreise in HRG endete und der letzte Teil mit dem Bus durchgeführt wurde. Das ist dann aber kein "Transfer" im herkömmlichen Sinn, dieser beginnt erst ab RMF.
geschrieben 1497427791051
Wohl gemerkt: Ich finde das ärgerlich und habe selbst akribisch beobachtet bei meiner letztjährigen Reise nach RMF. Ging gut, ich hätt im Strahl ger.eihert im Falle einer Busfahrt.
Es trifft übrigens nicht zu, dass man zwangsläufig später ankommt, meistens landet man eben früher in HRG und ist in etwa zur selben Zeit vor Ort. Änderungen der Reisezeiten kann es auch bei einem Flug bis RMF geben, insofern geht das Argument ins Leere.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.