• nate1
    geschrieben 1497941644878

@drpower

@bine001

Wer lesen kann, ist doch klar im Vorteil. Wie lautet denn die Überschrift/der Titel dieses Threads im Reiseveranstalter Forum? Auf jeden Fall nicht Azur Air. Wollt Ihr sinnvolle Beiträge zur Airline posten, dann bitte hier im Forum Airlines im dafür zuständigen Thread.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Bullsfan91
    geschrieben 1497949538028

Hallo,

wir haben unseren Türkeiurlaub über Anex Tours gebucht, die Reiseunterlagen kamen letzte Woche (Flug am 28.06. mit Azur Air von Düsseldorf nach Antalya). Da ich hier von den Problemen gelesen habe und ich nichts vom Veranstalter gehört habe, habe ich gerade bei Anex Tours angerufen.

Info: Unser Flug am 28.06. findet nicht statt, wir werden auf jeden Fall umgebucht, auf welchen Flug und wann wir das erfahren konnte man mir nicht sagen. Zum Rückflug konnte man mir nichts sagen, die Dame sagte man hofft das der dann wie geplant stattfindet.

Wir hatten extra einen frühen Flug gebucht, falls wir jetzt auf einen späteren Flug umgebucht werden, hat man dann eigentlich ein Anrecht auf einen frühen Flug, wie ja extra gebucht, oder auf eine Entschädigung?

LG

• danhattingen
    geschrieben 1497949869380

@Bullsfan91 sagte:

Wir hatten extra einen frühen Flug gebucht, falls wir jetzt auf einen späteren Flug umgebucht werden, hat man dann eigentlich ein Anrecht auf einen frühen Flug, wie ja extra gebucht, oder auf eine Entschädigung?

Nein. Mit ein-drei Klicks in diesem Forum findest Du die Antwort.

Außerdem falscher Thread für Deine Frage.

Schönen Urlaub.

Don’t complain, don’t explain!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1497953243630 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Einfach mal ein paar grundsätzliche Bemerkungen zu dem neuen Veranstalter:

Ein Veranstalter wie Anex kommt ja nicht von einem Tag auf dem anderen aus dem Dunkel auf den Markt

Dazu braucht man eine lange Vorlaufzeit- die war bei Anex mehr als ein Jahr.

Und hin und wieder werden auch Führungskräfte ausgetauscht:

Seit dem 1.6. führt Okay Yildirim -als Sprecher der Geschäftsleitung-die Firma gemeinsam mit mit Hakan Basar.

Dirk Burneleit, der zuvor mit in der Leitung war hat das Haus inzwischen wieder verlassen. So rasch kanns - oder kann man gehen :smirk:

Yildirim war u.a. auch bei TUI Russia & CIS . als COO--.hat aber auch Incoming und Hotel-Group Erfahrung (Prince, Antalya)

Bei jedem neuen Veranstalter müssen sich die Dinge erstmal "einspielen"- sollte man --statt des nur scharfen Blicks auf günstige Preise einfach nicht vergessen..

• vonschmeling
    geschrieben 1497954209113

Das Hauptproblem ist die Kombination aus Anex Reise mit Azur Air Operatings, welche augenscheinlich Legion dort ist (bedingt durch die Verknüpfung). Wenn die nun mangels AOC der Azur Air sagen wir 80% ihrer Flüge kurzfristig ummodeln müssen führt das erwartungsgemäß zu einer Bündelung von Schwierigkeiten, die zu lösen natürlich auch für einen etablierten Veranstalter herausfordernd wären.

Das liegt einfach in der Natur der Problematik und nicht nur an der Rolle von Anex als Markt-Newbie in D.

Ich erinnere nur mal an das Chaos, welches bei Airline-Pleiten auch über die "erfahrenen" Veranstalter hereinbrach - da hoben sich die Etablierten nicht unbedingt besonders hervor.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1497955030762 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja magst irgendwo auch recht haben, aber der schnelle Wechsel in der GF spricht schon Bände..

Hier gehts wohl auch um die Preise-- denn Flüge können die auch ohne Azur leicht über Flugdatenbanken dazubuchen.*

Übrigens werkeln die Anex Eigentümer,also die ATG-- unter Serhat Kockar recht munter schon an einer erweiterten Zusammenarbeit mit Barcelo Die Rede ist von exklusiven Hotels der Kette für Anex.( Dom Rep und Kuba werden erwähnt)

Anex Deutschland soll das bereits im Winter angehen.

*machen ja die meisten anderen Veranstalter auch

Zuderm hat auch Schauinsland mit ihrer neuen 50% Beteiligung Sundair auch Probleme, die beiden Airbus Jets sind immer noch in

Abu Dhabi und die AOC fehlt auch noch-- der 1.7. war angepeilt.. wobei Schauinsland ein völlig anderes Kaliber als Anex ist.Dies nur mal so als OT

Quelle(auszugsweise): fvwonline.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1497956533396

Die Beiträge Hier bestätigen mich in dem Wunsch ersteinmal Abzuwarten bis sich der Va. "eingespielt" hat.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1497957030478

Oder eben veränderte Flug-Gegebenheiten hinnehmen, bei den gewählten Hotels wird sich ja nicht viel ändern...

• vonschmeling
    geschrieben 1497960049366

Alles richtig, nur ist es halt ein Unterschied, ob ich 20% oder 90% meiner verkauften Reisen "umstricken" muss - und das in kürzester Zeit. Das rechtfertigt nicht alles was da gerade schief läut, eh klar.

Und natürlich werden jetzt die Preise ein Problem - die Azur Kontingente wurden vermutlich zu recht günstigen Bedingungen erworben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1497961217271 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Gehn wir mal davon aus, dass das noch keine gigantischen Mengen an Buchungen sind---vonschmeling :sunglasses:

Der Sommer ist überall eh schon fast komplett im Kasten...

Zudem kennen wir alle die Umsatz-Renditen der meisten Veranstalter.--- 3% ist schon ein Traum, da tut alles weh.

Ich denk im Winter gehts dann so richtig los- wenn ....die Preise stimmen.

Aber eins muss man ihnen lassen-- die geben so richtig Gas.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!