• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1497990253532 , zuletzt editiert von vonschmeling

@swingtime

...

Zur Verlegung des Hinfluges:

Die Ankündigung wird kaum der Eigenschaft "rechtzeitig" genügen können, gewöhnlich kann man mehr als 24h nicht mehr rechtfertigen.

Wurde ein spezifisches Operating ein und desselben Luftverkehrsunternehmens verlegt bekommt die VO(EG)261/04 Geltung.

Hat der Veranstalter das tatsächlich durchgeführte Operating einfach nur "sausen lassen" und auf demselben oder einem anderen LVU gebucht gelten nur die Anspruchsregularien gegen Pauschalreiseveranstalter.

Zur Verlegung des Rückfluges:

Eine solche Vorverlegung kann als Streichung des Fluges betrachtet werden, sofern ein und dieselbe Airline betroffen war.

Hat hingegen der Veranstalter einen anderen Flug optiert obwohl der ursprüngliche doch durchgeführt wurde, ist er in Anspruch zu nehmen im Rahmen einer Reisepreisminderung.

Veranstalter / Minderung: 5% eines Tagessatzes der Reise gezählt ab der fünften Stunde der Verspätung.

• vonschmeling
    geschrieben 1497990606703

Notgedrungen ein Selbstzitat ...

Ich frage mich - vollkommen o.t. !! - tatwahrhaftig, weshalb ein Zeichen für "größer als" einen kompletten Beitrag zu zerschießen vermag?

Irgendwie wird das Motto doch nach und nach ad absurdum geführt?!

• danhattingen
    geschrieben 1497992293084 , zuletzt editiert von danhattingen

@vonschmeling sagte:

Ich frage mich - vollkommen o.t. !! - tatwahrhaftig, weshalb ein Zeichen für "größer als" einen kompletten Beitrag zu zerschießen vermag?

das "größer als" Zeichen (>), ich musste das jetzt mal hinschreiben - ist in der Programmiersprache in der das HC-Forum entwickelt wurde ein wichtiges Zeichen - und sollte dies nach der Eingabe in Formularen während der Verarbeitung vom Programm nicht entsprechend umgewandelt werden, ist das so in etwa, wie eine Fluglinie ohne Flugzeug zu etablieren.

Don’t complain, don’t explain!
  • snoopy+chappi
    gesperrt
    geschrieben 1498034509148 , zuletzt editiert von snoopy+chappi

Kann man es so formulieren? Sollte ich abwarten - sind immerhin noch 7 Wochen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr Schwesterunternehmen AZUR Air hatt Startschwierigkeiten - seit zwei Wochen werden die Passagiere umgebucht. Das Ende des Problems ist nicht absehbar: mit einer Maschine (die heute immernoch nicht fliegen darf) werden Sie kaum alle Destinationen bedienen können.

Unser Reisetermin ist 14.08. - 28.08.17. Flug Berlin - Hurghada. An diesen Tagen fliegt keine andere Linie ab und nach Berlin. Sollten Sie jetzt schon wissen, dass diese Flüge nicht Stattfinden, so bitte ich Sie um die rechtzeitige Umbuchung und Weitergabe der neuen Flugdetails. Ich akzeptiere gerne einen anderen Flughafen als Berlin, der nicht mehr als 300 Km entfernt von unserem Wohnort (Hamburg) ist. Ich akzeptiere keine indirekte Flüge!

Nach meiner Recherche fliegt z.B. Germania an diesen Tagen Bremen - Hurghada oder TuiFly Hannover - Hurghada. Jegliche Mehrkosten fallen selbstverständlich zu Ihren Lasten.

Mit besten Grüßen

XY

• Maja91
    geschrieben 1498038296911

@snoopy+chappi sagte:

Kann man es so formulieren? Sollte ich abwarten - sind immerhin noch 7 Wochen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr Schwesterunternehmen AZUR Air hatt Startschwierigkeiten - seit zwei Wochen werden die Passagiere umgebucht. Das Ende des Problems ist nicht absehbar: mit einer Maschine (die heute immernoch nicht fliegen darf) werden Sie kaum alle Destinationen bedienen können.

Unser Reisetermin ist 14.08. - 28.08.17. Flug Berlin - Hurghada. An diesen Tagen fliegt keine andere Linie ab und nach Berlin. Sollten Sie jetzt schon wissen, dass diese Flüge nicht Stattfinden, so bitte ich Sie um die rechtzeitige Umbuchung und Weitergabe der neuen Flugdetails. Ich akzeptiere gerne einen anderen Flughafen als Berlin, der nicht mehr als 300 Km entfernt von unserem Wohnort (Hamburg) ist. Ich akzeptiere keine indirekte Flüge!

Nach meiner Recherche fliegt z.B. Germania an diesen Tagen Bremen - Hurghada oder TuiFly Hannover - Hurghada. Jegliche Mehrkosten fallen selbstverständlich zu Ihren Lasten.

Mit besten Grüßen

XY

Ich hänge mich hier mal dran... Unser Flug würde auch "erst" in 5 Wochen gehen.

• Karsten130480
    geschrieben 1498043632422

Hallo zusammen,

wir fliegen am 08.07.2017 von Düsseldorf nach Marsa Alam. Das sind nur noch 2,5 Wochen. Die Reise habe ich über Check24 bei AnexTour gebucht. Da wir mit einem 9 Monate altem Baby fliegen und ca. 230km vom Flughafen DUS entfernt wohnen, habe ich jetzt sowohl Check24, als auch Anex Tour angeschrieben um zu erfahren, wie es denn mit den Flügen aussieht. Jetzt bin ich echt gespannt, wie die Antwort ausfallen wird.

Ich will hier aber auch mal ganz deutlich sagen, dass für mich der Hauptgrund der Buchung der Preis war. Die Flugzeiten waren/sind zwar echt Klasse, aber mir war von vornherein klar, dass diese Zeiten sich ändern können.

Ich verstehe die Aufregung hier sehr gut, da die Infos sehr spärlich sind und auch anscheinen sehr spät kommen. Ich glaube allerdings auch, dass sich der Reiseveranstalter sehr bemüht um alle Reisenden umzubuchen. Anex Tour hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!