@Lilian_Bloom sagte:
Also ich fliege in 1 Woche und ich hab noch keine neuen Fluginformationen bekommen..
Willst du damit sagen, dass du noch immer nicht weißt wie du hinkommst, oder dass dein Flug noch nicht annuliert/verschoben ist?
@Lilian_Bloom sagte:
Also ich fliege in 1 Woche und ich hab noch keine neuen Fluginformationen bekommen..
Willst du damit sagen, dass du noch immer nicht weißt wie du hinkommst, oder dass dein Flug noch nicht annuliert/verschoben ist?
@vonschmeling sagte:
Brauchst du nicht, wenn du fest gebucht hast ist ein Carrierwechsel kein Grund für eine Kündigung des Reisevertrages.
tiffy95 hat eine Optionsbuchung vorgenommen, das ist quasi eine Reservierung, die man nach einer bestimmten Zeit festmachen oder zurückgeben kann.
Meine Freundin rief nochmal an, da wir nur eine Optionsbestätigung von Holidaycheck haben, aber noch keine richtige Bestätigung von Anex haben wir noch 3 Tage für eine kostenfreie Stornierung.
Wir sind hin und hergerissen, einerseits ist das Angebot super, das Hotel auch.. andererseits ist das Risiko nachher wegen irgendwelcher Umbuchungen da niemals anzukommen auch ziemlich hoch.
Ich weiß nur das mein Flug nicht stattfindet mit Azur Air und sobald ein neuer Flug feststeht krieg ich ne Rückmeldung. Frag mich nur wann es sein wird in 6 Tagen fliege ich..
Bitte benutze den Button "Antworten", die unnötigen Zitate machen den Thread noch unübersichtlicher.
Du schriebst "Wir fliegen ... wir haben gebucht ... nach der Rechnung gefragt", daraus kann man nicht auf eine Optionsbuchung schließen.
Zu deiner Info:
Reisebuchungen fallen nicht unter die Fernabsatzregularien, gebucht ist gebucht und ab diesem Moment haben die Vertragspartner gegenseitige Rechte und Pflichten. Es spielt keine Rolle ob die Reise im Internet gebucht wurde.
"Rechtzeitig" wird das sein, so schreibt es der Gesetzgeber vor.
Das kann auch 24h vor Abreise bedeuten, wobei du bei wesentlichen Änderungen (signifikante Verschiebungen der Reisezeit, Änderung der Start- oder Zielflughäfen) den Vertrag kündigen kannst - mit Anspruch auf Rückerstattung aller geleisteten Zahlungen.
@vonschmeling sagte:
"Rechtzeitig" wird das sein, so schreibt es der Gesetzgeber vor.
Das kann auch 24h vor Abreise bedeuten, wobei du bei wesentlichen Änderungen (signifikante Verschiebungen der Reisezeit, Änderung der Start- oder Zielflughäfen) den Vertrag kündigen kannst - mit Anspruch auf Rückerstattung aller geleisteten Zahlungen.
Hast dU hier die Aufgabe die Reiseunternehmen zu vertreten?
@snoopy+chappi sagte:
Hast dU hier die Aufgabe die Reiseunternehmen zu vertreten?
ich vertrete gerne die Interessenten, wendet sich an mich mit privater Nachricht!
Hast Du hier die Aufgabe zu provozieren? Halte mal bitte die Finger still, sonst überspringst Du sogar die Verwarnung!
So einige Beiträge von Dir wurden heute schon entfernt!
Mache ich doch glatt.
Wir haben bislang nur von Holidaycheck eine OPTIONSBESTÄTIGUNG erhalten, von Anex Tour ÜBERHAUPT NICHTS - auf meine Nachfrage sagte man ja: das ganze ist noch nicht wirklich fix, und SEIT DREI TAGEN haben wir auch nichts von Anex Tour gehört, weder eine Rechnung erhalten, noch irgendeine Bestätigung dass die Reise wirklich stattfindet noch sonst irgendwas.
Bei "Mein Holidaycheck" "Meine Reisen" ist eine PDF welche mit den folgenden Worten beginnt: "Bestätigungsart: Optionsbestätigung Bestätigung: Anex Tour GmbH" Absender des ganzen ist die "HolidayCheck AG Bahnweg 8 CH-8598 Bottighofen TEL.: 0800-2404455"
Man sagte mir gestern am Telefon, "JA das kann schon sein, weil der Veranstalter muss das ganze nun ja auch noch bestätigen, und dann bekommen Sie eine Rechnung"
Ist das wirklich so, oder was ist nun Sache? Ich fühle mich einfach nur komplett planlos, Anfang nächster Woche sinds noch 30 Tage, bislang habe ich aufgrund mangelnder Infos weder angezahlt noch weiß ich ob ich nächste Woche den vollen Betrag überweisen muss, noch weiß ich ob die Airline überhaupt Starten darf mit der wir fliegen sollen/müssen. Ich habe den Flughafen Düsseldorf bereits angemailt, und auch Azur Air, der Flughafen hat die Mail an Azur Air weitergeleitet. Bei Anex Tour geht keiner ans Telefon "Die voraussichtliche Wartezeit beträgt 60 Minuten"
Warum kann nicht einfach mal alles funktionieren.
Was ist mit den Leuten die im Anfang des Threads geschrieben hatten, dass sie Mitte Juni fliegen, ist da irgendjemand ohne besondere Probleme weggekommen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!