@SebiWolze91
Also ich kann dir kurz erzählen, wie das bei mir war:
Ich habe am Do, den 25.05.2017 meine Reise gebucht. Am 26.05.2017 habe ich von der Reiseversicherung auch schon meine Unterlagen erhalten, habe aber erstmal auch noch nichts überwiesen, weil ich noch keine Bestätigung erhalten habe.
Am gleichen Tag (26.05.2017) habe ich von HolidayCheck eine E-Mail erhalten, dass Anex Tour meine Buchung bestätigt hat. Da am Samstag, den 27.05.2017, noch nichts online vermerkt war, habe ich bei HolidayCheck angerufen und die sagten mir, dass die Reise auf Option gebucht wurde, sprich reserviert wurde. Was letztendlich bedeutet, dass die Reise fix ist, aber ich noch kostenlos Änderungen vornehmen lassen kann (lt. HolidayCheck) - die Reise wurde ja auch schon von AnexTour bestätigt. Darauf hin hat mir die MItarbeiterin die Optionsbestätigung zugeschickt und sagte, dass die Rechung am 30.05.2017 kommen wird, und ich auch vorher nichts überweisen muss.
Die Rechnung kam auch entsprechend am 30.05.
Ich würde mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken machen. Ihr werdet schon hinkommen. Wenn ihr natürlich das Risiko nicht eingehen wollt und ggf. den Veranstalter wechseln wollt, dann solltet ihr natürlich stornieren. Ich werde aber z.B. die Option erstmal nicht in Betracht ziehen. Ich beobachte erstmal weiterhin, ob AzurAir am 01.07. in der Luft ist, falls nicht, werde ich Anfang Juni mich bei Anex melden und mich auf eine andere Airline umbuchen lassen, so wie ich es entsprechend mit denen besprochen habe.
Also ich bin ziemlich sicher, dass du deine Rechnung erhalten wirst und das du auch dahin kommst.