• Warmwasserdiver
    geschrieben 1499932631232 , zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Seit Tagen bzw. Wochen versuche ich schon bei Anex Tour mein Sondergepäck (Tauchgepäck) für den Flug mit Azur Air nach HRG anzumelden.

3 x per E-Mail und einmal persönlich per Telefon habe ich schon um die Gepäckanmeldung gebeten - bisher keine Reaktion.

Update:

Nach einer Anfrage über Azur Air kommt jetzt Bewegung in die Sache, zumindest habe ich schon mal eine Bestätigung meiner Anfrage von Anex Tour.

• Sandman13
    geschrieben 1499948689774

Na guck...ist doch schon mal eine beruhigende Aussage....ich dachte nur bei den Horrormeldungen zuvor, dass evtl. alles bei denen den Bach runter geht. Danke für dein statement....

Weit weg bist du verdammt nah an dir Selbst.
  • Skoda
    geschrieben 1500040380859 , zuletzt editiert von Skoda

Hat denn mittlerweile schon jemand sein Zug-zum-Flug Ticket erhalten?

Wurde am Dienstag von Anex informiert, dass die Einbuchung an diesem Tag erfolgen sollte,

doch habe bisher noch immer kein Ticket erhalten...

• chr.may
    geschrieben 1500045647299

Wir haben bereits im Februar eine Pauschlareise im Juni nach Fuerteventura über Anex Tour in Verbindung mit Azur Air von Düsseldorf aus gebucht.

Fazit: Finger weg von Anex Tour!

Die Fluggesselschaft Azur Air war auch im Juni noch nicht am Start.

Der Hinflug wurde umgebucht auf Condor mit 4 Stunden verspäteter Abflugzeit.

Der Rückflug wurde umgebucht auf Iberia mit vorgezogener Abflugzeit und Zwischenstop in Madrid. Zeitverlust erneut ca. 3,5 Stunden.

Der Sevice, welcher übrigens sehr unfreundlich war, bot erst nach mehrmaligem Nachfragen eine Kompensation als Entschädigung an

und auf diese Zahlung warten wir bis heute, obwohl sie bereits mehrfach für die nächsten Tage versprochen wurde.

• vonschmeling
    geschrieben 1500055080336 , zuletzt editiert von vonschmeling

@chr.may sagte:

Wir haben bereits im Februar eine Pauschlareise im Juni nach Fuerteventura über Anex Tour in Verbindung mit Azur Air von Düsseldorf aus gebucht.

... im Bewusstsein, dass dieser Veranstalter und das ausführende LVU noch nicht erprobt war im deutschen Markt?

Fazit: Finger weg von Anex Tour!

>>gääähn!<<

Die Fluggesselschaft Azur Air war auch im Juni noch nicht am Start.

Ist hinlänglich bekannt ...

Der Hinflug wurde umgebucht auf Condor mit 4 Stunden verspäteter Abflugzeit.

Korrekt formuliert: Späterer Abflugzeit (sh. div. Infos zur Verbindlichkeit von Flugzeiten bei Pauschalreisen)

Der Sevice, welcher übrigens sehr unfreundlich war, bot erst nach mehrmaligem Nachfragen eine Kompensation als Entschädigung an

und auf diese Zahlung warten wir bis heute, obwohl sie bereits mehrfach für die nächsten Tage versprochen wurde.

Eine Kompensation ist eine Entschädigung - üblich ist eine Erstattung innerhalb von 6-8 Wochen.

Letzte Frage: Weshalb hast du für die Buchung speziell dieses Angebotes votiert?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • foszka
    geschrieben 1500055254431

Hat denn mittlerweile schon jemand sein Zug-zum-Flug Ticket erhalten? Wir fliegen 21.07 und bist jetzt nix :cry1:

• Skoda
    geschrieben 1500056604816

Ich fliege bereits am Dienstag, also 18.07. und immer noch nichts.

Jetzt ist Wochenende und am Montag möchte ich den Zug, aber ohne das Ticket wird das

nichts. Wie gesagt, Anex hatte mich sogar deswegen am letzten Dienstag zurückgerufen, aber das Ticket ist immer noch nicht da.

• danhattingen
    geschrieben 1500057048309

Ja, schon vor ein paar Tagen per E-Mail in Form eines gebuchten DB-Tickets für eine Buchung und für die andere Buchung eine Zusicherung der Kostenübernahme weil es auf der Strecke auf Grund von Bauarbeiten und Schienenersatzverkerhr wohl Probleme gab ein Ticket für uns zu lösen.

Ist vielleicht nicht ganz die konventionelle Methode von Zug-zum-Flug, aber es entstehen uns keine Kosten für die Anreise mit der Bahn, das ist die Hauptsache.

Gerade habe ich wegen einem nicht ganz so einfachen und für uns ärgerlichen Änderungswunsch mit Anex telefoniert.

Abgesehen von ein paar Minuten warten kann ich nur sagen: TOP Support. Es wurde aktiv nach Lösungen gesucht, freundlich und kompetent. Ich muss gestehen, das hatte ich so nicht erwartet.

Falls der Support hier auch liest: Vielen Dank noch mal auch auf diesem Weg.

Don’t complain, don’t explain!
  • foszka
    geschrieben 1500058007773 , zuletzt editiert von foszka

Ich habe heute 11x probiert Anex telefonisch zu erreichen... bei einem der Versuche blieb ich 30 min. in der Leitung bis sie mich rausgeschmissen haben. Trotz der 3x maligen telefonischen Zusicherung (letzte Woche), dass wir bis zum 14.07 unsere Unterlagen "Zug zum Flug"

erhalten.... passierte nix.

• Skoda
    geschrieben 1500062008292

@danhattingen

Dann scheinst du wirklich die Ausnahme zu sein.

Niemand anderes hat hier gepostet, sein Zug-zum-Flug Ticket erhalten zu haben.

Bin richtig angefressen, dass ich jetzt dem Anbieter auch noch hinterher telefonieren muss.

Das kann es eigentlich nicht sein.

@vonschmeling

Wenn in den Reiseunterlagen ein Zug-zum-Flug offeriert aber nicht geliefert wird, kann ich

dann Schadenersatz geltend machen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!