• vonschmeling
    geschrieben 1500066341826

@Skoda sagte:

Ich fliege bereits am Dienstag, also 18.07. und immer noch nichts.

Jetzt ist Wochenende und am Montag möchte ich den Zug, aber ohne das Ticket wird das nichts.

Dann löse eins und hör auf rumzujammern!? :flushed:

Hermannzeiten, wie behämmert muss man denn sein um jede poplige Eigeninitiative abzuklemmen?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1500067537781

Die Google Rezensionen für den neuen Reiseveranstalter Anex Tour und auch Berichte hier sprechen nicht gerade für sich ...

Mag sein, dass es Anlaufschwierigkeiten gibt, bedingt auch durch die Schwierigkeiten mit der Azur Air.

Da müssen die noch einiges machen.

Ich persönlich warte lieber ab mit einer Buchung über Anex, das ist mir einfach noch zu heikel, auch wenn die Preise unschlagbar günstig sind.

• Skoda
    geschrieben 1500067562699 , zuletzt editiert von Skoda

@vonschmeling

Ticket kaufen kann ich, kein Thema.

Aber kann ich dann eine Kostenerstattung vom RV verlangen, nur darum geht es mir.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1500068600499

Wenn man in einem Angebot ein Zug zum Flug Ticket mitbucht und das nicht ausgestellt wird, ist das ein Unding.

Natürlich bekommt man den Preis des eigens gekauften Tickets ersetzt, doch welches Ticket soll man kaufen?

Zug zum Flug im Rahmen eines Pauschalangebotes bedeutet jeden Zug auch einen Tag vorher oder nachher nehmen zu können. Wo gibt es das denn bitte bei der DB zu kaufen?

Da ist doch ein Riesen Ärger vorprogrammiert, wenn man das Ticket vor der Reise nicht hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1500072640224 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Skoda

Ja, natürlich wird dir das erstattet - und deshalb ist auch das Gepienze der Reiseameise mal wieder für´n Pöppes.

Klar hakt´s noch da und dort, man muss aber nun wahrlich nicht ein Problem formen aus so einem simplen Vorgang wie der Buchung eines Zugtickets (ohne Zugbindung) und darüber ein Sirenengeheule über "Unding" anstimmen.

Es ist etwas unkonfortabel und hölzern aber kein Drama.

@Reiseamazone

Jaaa, haben wir längst gespeichert, dass du den unschlagbaren Preisen widerstehst ... die meisten Bucher nehmen´s inzwischen sportlich - verlieren werden sie nix, auch wenn "Googlerzensionen nicht für sich sprechen" (was ein Mumpitz?!).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • danhattingen
    geschrieben 1500073250259

https://www.bahn.de/q?s=faq%7Cpk%2FDEU%2Fde&l=de&c=DEU&q=&k=%28category1%3Apkbuchung%29

Don’t complain, don’t explain!
  • Skoda
    geschrieben 1500114072715 , zuletzt editiert von Skoda

@all

Wollte euch nur mitteilen, dass zumindest mein Problem nach mehreren Telefonaten geklärt werden konnte. Meine Zug-zum-Flug Tickets waren bereits vor Tagen gebucht wurden, man hat schlicht vergessen, mir diese auch zuzusenden.

Dann war auch noch die Rückfahrkarte falsch terminiert, also falsches Datum, und auch das konnte letztlich korrigiert werden.

Fazit: Am Ende noch alles geklärt, aber bei Anex läuft doch vieles noch nicht so, wie es eigentlich sein sollte.

• Badenwürtenberg
    geschrieben 1500284283489

Zug zum Flug @ was heist mit falschen Datum? Ich kenne diese Tickets nur so das man ein Tag vor der Reise und am Reisetag jeden Zug nehmen kann.

Ist das bei Anex Tours nicht so ?

Mit freundlichen Grüßen

• danhattingen
    geschrieben 1500290995348

Aktuell werden noch ganz normale Bahntickets vom Wohnort zum Flughafen ausgestellt, gültig am An- bzw. Abreisedatum.

Solltest Du einen Tag vorher oder einen Tag nach Rückkunft anreisen wollen, ist das sicher mit einem Anruf oder einer E-Mail geklärt.

Einfach wie bei allen Dokumenten checken ob Daten, insbesondere das Datum, stimmt.

Evtl. wurde bei den Rückflügen von Punta Cana übersehen, das der Flieger erst am nächsten Morgen landet. Ein Anruf -> zack, geändert.

Don’t complain, don’t explain!
  • Skoda
    geschrieben 1500301046350 , zuletzt editiert von Skoda

@Badenwürtenberg

Es werden sogenannte Flex-Tickets erstellt. Damit hast du keine Zugbindung, die Fahrt muss jedoch an dem Datum beginnen, für welches das Ticket ausgestellt ist.

Wir wurden gefragt, ob wir bereits einen Tag vor Abflug in den Zug steigen oder am Tag des Abfluges, selbiges für die Rückfahrt. Dementsprechend wird dann das Ticket von Anex gebucht.

Bei mir wurde dann außerdem versehentlich ein falsches Rückreisedatum eingesetzt, also die Tickets nach Erhalt nochmal kontrollieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!