Hey Leute
wir fliegen auch am 04.08 von Düsseldorf aus nach Punta Cana
Heute kamen die Tickets per Mail an. Wir haben vor 4 Wochen gebucht und bis jetzt hat sich noch nichts geändert. Toi toi toi
Hey Leute
Heute kamen die Tickets per Mail an. Wir haben vor 4 Wochen gebucht und bis jetzt hat sich noch nichts geändert. Toi toi toi
@regiiiiiina sagte:
Hey Leute
Ich drücke uns mal die Daumen
bekamen gestern ebenfalls die Reiseunterlagen,sitzen im selben Flieger
und zur Vorsicht! Alle die meine Antwort nicht interessiert weiter scrollen!
Wir sind gestern auf Teneriffa angekommen!
Der Flug wurde leider umgebucht, hatte aber trotz zwischen Stops gut geklappt. Am Flughafen Teneriffa stand kein Transfer bereit, niemand von Anex in Sicht. Nach über einer Stunde und mehrere vergeblicher Telefonate mit Hotlines haben wir mit anderen Anex gestrandeten einen Transfer selbst organisiert!!!!!!!
Die angegeben Hotline Nummer vor Ort, sitzt auf Mallorca und konnte und wollte nicht helfen!
Das gebuchte Hotel gab uns unser Budget Zimmer, was aus unsere Buchung zu Hause so von Anex nicht angegeben war, angebotenes Zimmer war eine Premium Suite, ein Upgrade auf ein anderes vorteilhafteres Familienzimmer für vier Personen ist beim ausgebuchtem Hotel nicht möglich. Auch dazu kann uns vor Ort von Anex niemand helfen, weil die angegebene Nummer ja auf Mallorca vor Ort ist.
Das Hotel ist sonst sehr ansprechend zum Glück.
mal schauen wie es weiter geht und ob ein Transfer am abhol Tag bereit steht, sonst geht die Taxi Rechnung an Anex.
@ruhrgebeater sagte:
Ich habe letzten Montag gebucht.. per Überweisung bezahlt und heute per Mail die Reiseunterlagen (HotelVoucher, FlugVoucher) bekommen. Die Rechnung und Reisebestätigung bekam ich bereits am Montag im Reisebüro. Bin mal gespannt. Abflug geplant am 27.07. um 10h10
Richtung Mallorca von Düsseldorf ?
Japp!!! Ich drücke uns auch die Daumen!!!
Hoffen wir mal das alles gut geht.
Wir haben zu viert einen Urlaub von Dus-Palma gebucht. Der Flieger sollte um 6 Uhr fliegen.
Nun heute kamen die Reiseunterlagen (Start: 6.8.17 bis 13.8.17) in den denen drinsteht dass der Flieger nun um 15:20 starten soll. Also über 9 Stunden später. Kann ich was dagegen machen?
Hallo Martino,
ich denke dass Du nichts dagegen unternehmen kannst, denn es steht bei der Buchung: UNVERBINDLICHE FLUGZEITEN drauf.
Liebe Grüße,
Annegret
Nie wieder mit anex tour verreisen!!!!
Unser Flug sollte um 8 Uhr vom Düsseldorf nach Palma starten. Um 6 Uhr gab es die Meldung dass das Flugzeug kaputt ist und es neue Infos ab 10 Uhr geben soll. Um 8 Uhr wurden wir zum Ticket Schalter gerufen und dort wurde uns mitgeteilt das wir jetzt in Ein Hotel untergebracht werden. Dort gab es um 12 dann die Meldung dass wir um 14 Uhr ohne Gepäck zum Flughafen kommen sollen. Am Flughafen erhielten wir die Info dass es kein Flugzeug für uns gibt und umbuchen leider auch nicht möglich sei. Ab wann wir fliegen können war nicht absehbar und uns wurde mitgeteilt dass es auch bis Samstag oder Sonntag dauern könnte (wir hatten Donnerstag). Anex tour war den ganzen tag Telefonisch nicht erreichbar. Auch die Mitarbeiter vom Ticket Schalter konnten niemanden erreichen. Es gab dann die Option zu warten bis irgendwann die Info kommt wir fliegen oder die Reise kostenlos zu stornieren und man erhält den kompletten Betrag in ca einer Woche zurück. Viele haben die Reise storniert da ein späterer Flug sich nicht gelohnt hätte da sie nur 3 Tage gebucht haben.
Nach Stornierung sollte man eine Bestätigungsmail erhalten. Da ich bis heute (Montag, also 4 Tage später) noch nichts bekommen habe, habe ich beim Veranstalter angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt man wisse nicht dass es überhaupt Probleme mit diesem Flug gab und erst recht lege ihnen keine Stornierung vor...
@Auslandssüchtige sagte:
Hallo Martino,
ich denke dass Du nichts dagegen unternehmen kannst, denn es steht bei der Buchung: UNVERBINDLICHE FLUGZEITEN drauf.
Liebe Grüße,
Annegret
Aber die Flugzeiten können nur bis 14 Tage vor Antritt geändert werden. Nicht danach, oder täusche ich mich da?
BGH-Urteil: Reiseveranstalter darf Flugzeiten nicht beliebig ändern
Da das häufige Fluzeitändern Überhand nahm haben die Verbraucherzentralen mit Erfolg dagegen geklagt.
Bundesgerichtshof, Urteil vom 10.12.2013 - X ZR 24/13
https://www.flug-verspaetet.de/ihre-rechte-bei-einer-flugzeitanderung
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!