Und lasst euch nicht von der Anex Info auf der Buchungsbestätigung blenden bezüglich der Preise für den xxl Sitz!
Dort steht für 20€ am Schalter buchbar.
Am Schalter in DUS möchten Sie 30€ haben und am Schalter in Punta Cana 100 Dollar.
Und lasst euch nicht von der Anex Info auf der Buchungsbestätigung blenden bezüglich der Preise für den xxl Sitz!
Dort steht für 20€ am Schalter buchbar.
Am Schalter in DUS möchten Sie 30€ haben und am Schalter in Punta Cana 100 Dollar.
Mit dem Kontakt zu Anex habe ich bisher auch immer nur gute Erfahrungen gemacht. Auf Mails wurde im Schnitt etwa 2-3 Tage später geantwortet. Einmal habe ich keine Antwort bekommen und daraufhin angerufen, dabei hatten die alles schon ins System eingetragen. Auch die Reservierung für mein Schnorchelgepäck habe ich bekommen (inklusive Mail des Azur Air-Mitarbeiters im Anhang), nur bezüglich der Zug-zum-Flug-Tickets muss ich demnächst noch was klären...
Ganz im Gegensatz zum Kontakt zu Azur Air - die reagieren leider wirklich nicht auf Mails...
Übrigends, Anex Tour hat seine Freigepäck-Regelung erweitert. Eltern dürfen für ihre Kinder unter zwei Jahren – so genannte Infants – zehn Kilogramm Gepäck kostenlos aufgeben. Die Regelung gilt für alle Reisen mit Azur-Air-Flug auf der Kurz- und Mittelstrecke.
In einem Forum geht die Info rum, dass die Geschäftsführung von holidaycheck auf Grund der Probleme mit Azur Air die Anex Tour GmbH für Neubuchungen ausgeschlossen hat. Kann das jemand bestätigen?
Dies ist nicht die erste Frage dieser Art- da bin ich auch doc noch ne konkrete Antwort schuldig.
Hier geht s übrigens nur um Anex Tours.
Ich hab mich kurz bei den Kollegen unseres Bereiches Tourism schlau gemacht, die sind hier zuständig.
Deren Statement zu Anex Tours:
"Wir haben uns dazu entschieden, die Vermittlung der Produkte vorerst auszusetzen. Wir stehen in engem Dialog mit Anex Tours und werden die Wiederaufnahme in regelmäßigen Abständen prüfen."
Das ist die Aussage unseres Bereichs Tourism zum Thema.
@Günter/HolidayCheck,
Das beantwortet aber nicht die Frage nach dem Warum.
Es bleibt bei dem Statement der Kollegen des Bereichs Tourism von HolidayCheck-- und darum bitte ab sofort weiter mit dem Thema der Headline, ok?
Dankeschön.
Ok, das heißt diese Billigreisen kann man nur noch direkt über die HP von Anex Tour buchen.
Bei vielen anderen Vermittlern wurde ja auch der RV aus dem Programm genommen.
Ich gestehe, einige Angebote waren schon verlockend günstig, aber ich informiere mich da halt gerne vorab und die Bewertungen im Netz sind nicht gerade rosig.
Wenn dann Vermittler noch einen neuen und ja so zukunftsträchtigen RV aus dem Programm nehmen ... nu ja ... macht nicht gerade einen positiven Eindruck, würde ich mal sagen.
Hallo Günter,
herzlichen Dank für deine Antwort.... beantwortet tatsächlich nicht die Frage nach dem konkreten "warum"..
Es hat meines Erachtens schon mit der Topic zu tun, warum ein führender Reisevermittler Anex Tours aus dem Programm schmeißt.
Variante 1: Da bestimmt einige Kundenbeschwerden über ANEX aufgelaufen sind, die gerade die Flugdurchführung mit der "Hausairline" Azur Air betrifft, ist es durchaus nachvollziehbar, dass HC sagt sie möchte den Kunden "Qualität" vermitteln will.
Hier ist man dann aber inkonsequent, da man die X-Reisen (also dynamische Reiseveranstalter) der X-Reiseveranstalter insbesondere X-FTI nicht sperrt, zumindest für die Reisen mit Azur Air (ist natürlich technisch eine mega Herausforderung nur diese Flüge zu sperren).
Variante 2: Und hier gucke ich in die Vergangenheit - HC hat lange vor der Insolvenz von GTI, GTI gesperrt,.. im Nachhinein bewusst, weil keine Provisionen mehr geflossen sind. Vielleicht auch ein Grund... Achtung: Dass soll jetzt keine Gerüchte in die Welt gesetzt werden.
Aber wir können lange orakeln solange HC hier nich transparent ist.... HC verlangt immer bei allem und jeden Transparenz ... lieber Günter werdet Vorreiter ... dann erspart man sich Gerüchte Gerüchte Gerüchte.
Ich übrigen ich war mit Anex sehr zufrieden - 1 Woche Mallorca... Flug Hotel hat ohne Probleme alles geklappt
Günter, wenn ich könnte, bekämst Du von mir nen Dämel!
Bin auch ganz bei Dir, daß das Statement mehr als genug ist und das will ja schon was heißen, bei meiner sonst eher kritischen Haltung zur Kommunikation hier!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!