• drpower
    geschrieben 1504008100965

Hallo...

habe letzte Woche per Email meine Reiseunterlagen bekommen.

Es gibt eine Option zur schriftlichen Aushändigung der Papiere was ich auch getan habe.

Hat einer Infos wielange dies im Regelfall dauert ??? Mein Flug geht nämlich schon am Samstag o)

liebe Grüße Chris

• Skoda
    geschrieben 1504032109145 , zuletzt editiert von Skoda

Der Ausschluss von HC ist für Anex sicher ein schwerer Schlag.

Es würde mich nicht wundern, wenn Anex Tour gar 50 % aller Buchungen über HC generiert hätte.

Und wie will man als Reiseveranstalter auf sich aufmerksam machen, wenn einem die größte und bekannteste Plattform des deutschsprachigen Reisemarktes genommen wird?

Für die Entwicklung der Marke Anex Tour sicher eine Art Supergau.

Ich hoffe, dass ausstehende Provisionszahlungen nicht der Grund für die Streichung des RV sind,

denn dann sähe es um die Zukunft des Unternehmens nicht sehr rosig aus.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504034371142

@Skoda sagte:

...

Es würde mich nicht wundern, wenn Anex Tour gar 50 % aller Buchungen über HC generiert hätte.

...

Wie kommst Du darauf? Jetzt sag bitte nicht, durch den Traffic im Azurthread...

Bei aller Liebe, ich denke, Du überschätzt HC da gewaltig, oder ich habe irgendwo etwas Entscheidendes verpaßt?!

• drpower
    geschrieben 1504039027254

Hallo...

ich denke so ganz unrecht wird Skoda nicht haben. Überleg mal wie hoch der Bekanntheitsgrad von HC in Deutschland ist.

Für mich z.B. ist es die erste Anlaufstelle um Hotelinfos zu bekommen, dann gehts weiter zu den Preisvergleichen und Schwupps da ist Anex Tour im Spiel, weil sie eine krasse Preispolitik fahren( gefahren haben) .

Und ich denke dass da neben mir noch Tausende andere so verfahren.

Vielleicht sind 50% etwas übertrieben...aber ich glaube auch dass es schon ein Riesenbatzen ist der über HC abgewickelt wurde.

lg Chris

• susanne2308
    geschrieben 1504046527338 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hi...bin ja schon sehr froh doch einige positive Meldungen zu Anex Tour und Azur Air gefunden zu haben. ☺ Ich habe bei Facebook über xxeditiertXXeinen Deal Mallorca 1 Woche HP mit Flug ab Düsseldorf für 250 Euro angeboten bekommen und zugeschlagen. Nun fliegen meine Freundin und ich im Oktober mit Azur Air nach Mallorca. Ich musste mir bereits Sprüche wie "Never come back Airlines" anhören und das mit Flugangst. "Für 250 Euro eine Woche mit Flug und HP, das geht doch gar nicht". Bin wirklich sehr gespannt, was uns erwartet. Vielleicht hat noch jemand ein paar nette Erfahrungswerte. LG Susanne

=========

XXX

Hinweis : Das ist ein Vermittler, kein Veranstalter.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504051780774

Chris, ich sehe es so:

Bei HC lande(te)n eher bewußte Bucher, die wie Du, sich erstmal ein Zielgebiet aussuchen, Bewertungen, Reisetipps und Forenbeiträge gegenchecken und dann einen Preisvergleich starten. Klar, sollte da jetzt ein Veranstalter hervortreten, steht der auch oben in der Liste, aber ein Planender, der sich nicht nur für den günstigsten Preis entscheidet, wird sich ob der Differenz wundern und auch erstmal kundig machen. Die Userin Reiseamazone ist ein beredtes Beispiel dafür und hat das desöfteren kundgetan, dazu noch hatte ich sowohl hier im Thread, als auch zu Azur das Gefühl, daß die meisten Bucher vor allem von Check24 und Konsorten kommen, was ich als die andere Seite der Vermittler ansehe/ansah, wo die Kundschaft nämlich fast ausschließlich über den Preis kommt/generiert wird und ihnen das Zielgebiet und der Veranstalter/die Airline erstmal recht egal ist.

Ist das Kind dann im Brunnen, begibt man sich ins Netz auf die Suche - leider nicht vorher - und landet dann hier. Deshalb würde es mich schwer wundern, wenn über 10% der Anexbuchungen bei HC generiert wurden, Zahlen wären wirklich interessant, ich befürchte nur, die werden wir nie erfahren.

Allerdings wirst Du bemerkt haben, daß ich einschränkenderweise zusätzlich die Vergangenheitsform gewählt habe, dieses bewußt, da ich bei HC inzwischen meine den Trend festgestellt zu haben, man hätte auch gern ein Stück vom großen Kuchen der Unbedarften ab!

Dieses vermittelt sich mir jedenfalls anhand diverser Vorgänge hier im Forum, bei den Buchungsoptionen, der Außendarstellung und Werbung. Wo früher einmal Klasse gefördert und mit der man auch groß wurde, wird in meinen Augen inzwischen fast genauso profan auf Masse gesetzt wie anderenorts, was hier oft der Konkurrenz mehr oder weniger unterschwellig vorgeworfen wurde. Vielleicht führt das ja tatsächlich dazu, daß Ihr mit Eurer Schätzung näherliegt, glauben kann ich es allerdings (noch) nicht.

Ja, HC mag im Servicebereich und bei der Glaubwürdigkeit noch einen Vorsprung haben, zumindest einen Vertrauensvorschuß, gerade bei den Forenusern und Stammkunden, der Trend geht für mich nur leider in die andere Richtung.

Und bevor es jetzt wieder als Angriff gewertet wird, ich kann diese Vorgehensweise durchaus verstehen und finde sie aus ökonomischer Sicht auch vollkommen richtig, es war nur eine Schilderung der Sicht, wie sie sich mir momentan vermittelt!

• Possibaer
    geschrieben 1504070786869 , zuletzt editiert von Possibaer

Moinsen,

HC hat zwar Anex herausgenommen, aber Flüge mit AzurAir sind immer noch zu finden.

Das kommt daher, dass Anex die Flüge auch als nur Flug an andere Reiseveranstalter verkauft.

Dieses nennt sich dann Slitbuchung beim RV.

Diese Erfahrung mußte ich dieses Jahr selber erst machen.

Weitere Portale möchte ich nicht probieren, da wird es aber auch nicht anders sein.

Komisch ist das ganze jedoch schon.... Anex raus aber indirekt doch drin!?

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Herr_Reise
    geschrieben 1504074806114

Andere Veranstalter könnten teilweise auch einfach Kontingenten bei Azur Air eingekauft haben, dann sind diese Veranstalter mit Azur Air Flügen bei HC auch noch buchbar.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1504077296831 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bitte verwechselt jetzt aber die Threads hier nicht--hier gehts um Anex Tour und nicht um Flugkontingente von Azur Air.

Das ist völlig OT.

Zudem ziehen sich viele Reiseveranstalter die Flüge zu Pauschalangeboten inzwischen oft aus Flugdatenbanken, da braucht man kein "Kontingent" *

So kann man auf veränderte,höhere Nachfrage - wie das z.B. bei Ägypten aktuell der Fall ist, extrem schnell reagieren.

*Der Vorgang ist technisch komplizierter als ich das jetzt darstelle, aber dieses Thema (Paketierung) ist inzwischen absolut normal in der Produktion von Pauschalreisen.

• HondaNRW2
    geschrieben 1504079785020

Sollte man eine über Anex Tour gebuchte und bereits bezahlte Reise lieber im Vorfeld abbrechen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!