Nein, sollte man nicht!
Bedenke bitte auch die Stornokosten.....
Nein, sollte man nicht!
Bedenke bitte auch die Stornokosten.....
@Günter
Braucht es nicht, trotzdem gibt es Veranstalter die diese Flüge anbieten und gar nicht paketieren, da liegt meine Vermutung nahe, das Thema Paketierung ist mir bekannt. [/OT Azur Air Kontingente].
aus welchem Grund?
weil ja anscheindend kaum eine Reise von denen vernünftig durchgeführt wird.
@Herr_Reise sagte:
@Günter
Braucht es nicht, trotzdem gibt es Veranstalter die diese Flüge anbieten und gar nicht paketieren, da liegt meine Vermutung nahe, das Thema Paketierung ist mir bekannt. [/OT Azur Air Kontingente].
Ich hab versucht es zu erklären--- ist mir wohl leider nicht gelungen.
@dramaqueen2017 sagte:
Ich drücke uns mal die Daumen
bekamen gestern ebenfalls die Reiseunterlagen,sitzen im selben Flieger
und zur Vorsicht! Alle die meine Antwort nicht interessiert weiter scrollen!
Wie ist es bei euch gelaufen ? Hat alles planmäßig geklappt ?
Lg Annka
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an diejenigen, die bereits mit Anex in der DomRep waren.
Wir fliegen am 12.09. von DUS und haben gestern bzw. heute Reiseunterlagen und Bahn-Tickets bekommen. Wegen der Bahntickets bin ich mir unsicher. Es sind:
Wie sind eure Erfahrungen? Geht das problemlos auch auf anderen Strecken / Verbindungen?
Mit der Bahn hatte ich ebenfalls schon Kontakt bzgl. Zug-zum-Flug-Tickets, hier kam nur die Aussage "auf direktem Weg" ... was ich aber auch missverständlich finde, da teilweise Abweichungen zulässig sind (meine Eltern durften im Nahverkehrsgebiet des Flughafens MUC bei einer anderen Gesellschaft pendeln, da sie bei Verwandtschaft geschlafen haben) - ähnlich würden wir das auch machen. Geht das? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Bisher hatten wir ansonsten positive Erfahrungen, wobei die Kommunikation mit Anex etwas schwierig ist, über holidaycheck aber gut funktioniert.
Vielen Dank!
Wir sind vom 22.08 bis zum 29.08 in Punta Cana gewesen. Mit den Zug zum Flug Tickets hat alles reibungslos geklappt. Sie haben nur einen Zug auf das Ticket geschrieben, du bist aber nicht an diesen gebunden. Es hat mit Anex Tour alles super funktioniert. Wir wurden pünktlich im Hotel abgeholt und auch direkt vom Flughafen abgeholt. Die Reisebusse sind ziemlich neu. Die Reiseleitung Disney Angel vor Ort war ebenfalls sehr kompetent. Er hat einem auch seine Whatsapp-Nummer gegeben, sofern man ein Problem hat. Diesen Service fand ich sehr gut. Gegen Das Hotel ist auch nichts Negatives zu sagen. Dieses war auch sehr gut. Die Zusammenarbeit mit Azur Air bewerte ich als eher suboptimal. Azur Air ist finde ich keine optimale Airline für diesen Reiseveranstalter. Die Maschinen waren schon etwas veraltet und es war für einen Langstreckenflug auch ziemlich eng an Board. Der Reiseveranstalter ist wirklich sehr gut. Wenn Azur Air noch neue Maschinen besorgt ist alles perfekt.
Für die Zug-zum-Flug Tickets gilt keine Zugbindung. Ich selbst habe auch einen anderen Zug genommen als den, der auf dem Ticket stand. Zwei Dinge gibt es dennoch zu beachten. Zum einen muss die Zugfahrt an dem Tag tatsächlich beginnen, der auf dem Ticket steht. Und zweitens ist die Zugstrecke zu wählen, die auf dem Ticket steht. Für mich gab es beispielsweise zwei Dtrecken, um nach Düsseldorf zu kommen. Einmal über Hannover und einmal über Frankfurt. Ich habe dann extra im Bahnzentrum nachgefragt und mir wurde gesagt, dass nicht beide Strecken denselben Fahrpreis kosten und deswegen die Strecke genommen werden muss, die auf dem Ticket steht. Die Differenz ist ansonsten im Zug zuzuzahlen.
Hi,
ich wollte hier nur mal meine Erfahrungen mit Anex-Tours berichten. Wir waren mit dem Veranstalter 4 Tage auf Mallorca und es hat alles reibungslos geklappt. Azur Air war in Ordnung, der Transfer war pünktlich, das Hotel gut (gute Lage, sauber, nettes Personal), der Service ebenfalls.
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage. Wir waren mit Anex in Alcudia, Pauschalreise.
Der Abreisetag war der Horror, von morgens bis abends wurden wir vertröstet, der Rückflug fand letztlich nicht statt.
Mit Mühe und Not haben wir zumindest ein Zimmer für die Nacht bekommen.
Ok, ein Tag länger, soweit so gut. Allerdings standen wir mehr oder weniger samt Kind & Koffern 12 Stunden bei 33° vorm Hotel ( was ich natürlich nicht gemacht hätte wenn man Tacheles geredet hätte statt uns immer wieder zu vertrösten).
Wir sind dann am Folgetag auf eigene Kosten zurück, von Anex hatte sich niemand mehr gemeldet .Reiseleitung überfordert und hatte nicht mal Prokura deutsche Telefonnummern (also unser Handys) anzurufen.
Eine Entschuldigung gab es auch nicht, auch nicht in der Folge.
Jetzt zu meiner Frage. Eine Entschädigung der Fluggesellschaft habe ich inzwischen erhalten, die gesetzlichen 250€ pro Person.
Bei Anex selber habe ich auch Kosten geltend gemacht, zB die Transferkosten zum Flughafen (~70€, Parkkotsen etc.).
Diese verweigert der Anex Anwalt mit dem Hinweis auf die gezahlte Entschädigung von Azur für die ausgefallenen Flüge.
Für mich sind das aber zwei paar Schuhe.
Liege ich richtig oder falsch?
Gruß an alle Leser !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!