Also den Transfer von und zu der Unterkunft die für die Wartezeit gestellt wurde, sowie angemessen Verpflegungsleistungen müssen zusätzlich übernommen werden (Artikel 9 der EU-Verordnung), bzw. eigentlich hätte man euch diese Leistungen direkt kostenfrei ermöglichen müssen. Mehrkosten wie höhere Parkgebühren oder eine Taxifahrt vom Flughafen nach Hause nicht, denn genau um solche Kosten abzudecken sind diese Entschädigungen gedacht.
Anex Group/Anex Tour
-
geschrieben 1504524530222
-
geschrieben 1504525769728 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Danke für deine Nachricht.
Mir geht es konkret um den Transfer Alcudia->Palma, den ich selber gezahlt habe & Verpflegung (dabei bin ich jetzt nicht so pingelig, hätte ja zu Hause auch etwas essen müssen.)
Bin halt auch etwas angefressen, da sich Anex um genau gar nichts gekümmert hat.
===
XX Zitat war entbehrlich, der Beitrag steht ja grad drüberxxx
-
geschrieben 1504532962844 , zuletzt editiert von vonschmeling
Genau diese Kosten muss Anex übernehmen, wie schon Herr_Reise schrieb.
Vielleicht hattest du nicht das hellste Licht am Rohr?
Ich empfehle dir Kopien der Belege zu übermitteln und auf Versorgungsleistungen abzustellen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
-
geschrieben 1504597965334
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich den Zug-zum-Flug Tickets. In einer Mail von Anex stand dabei, dass ich sie dazubuchen kann. Daraufhin habe ich Anex gemailt und auch direkt eine Antwort bekommen, jedoch war daraus für mich nicht ersichtlich was wann gilt.
Ich fliege am 26.09 frühs, sodass ich am 25.9 anreisen möchte und die Nacht vorher schon in der Nähe des Flughafens verbringe. Landen tue ich am 06.10 und möchte am 07.10 mit dem Zug wieder nach Hause fahren. Letztes Jahr bei meiner Reise hat das reibungslos funktioniert. Hatte mit Anex telefoniert und der Herr am Telefon hatte mir gesagt das gilt nicht mehr, irgendwas von wegen Flexpreis. In der Mail stand dann sie suchen mir eine passende Verbindung raus.
Heisst das jetzt , dass sie mir einen Zug raussuchen und ich den nehmen MUSS ? Bin da etwas verwirrt, vielleicht weiss jemand von euch bescheid, ansonsten frage ich dort nochmal nach. Möchte als einen Tag vorher anreisen und einen Tag später abreisen und mir den Zug selber aussuchen können ( so wie es sonst auch immer möglich war )
Liebe Grüße
-
geschrieben 1504598180856
Laut der Webseite ja:
Auf Wunsch ein kostenfreies Bahnticket für Ihre Fernreisen-Pauschalreise.
Wenn Sie für Ihre Anreise zum Flughafen ein Bahnticket benötigen, können Sie dieses per E-mail bei service@anextour.de unter Angabe Ihrer Buchungsnummer kostenfrei bei uns bestellen. Dieses wird Ihnen für Ihre Fernreisen-Pauschalreise als Bahnticket in der 2. Klasse ohne Berechnung ausgestellt und gesondert als e-Ticket (liegt nicht den Reiseunterlagen bei) per Mail zur Verfügung gestellt.
Schreib doch einfach eine Mail mit deinen Wünschen an die o.g. Adresse.
VG
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1504601045881 , zuletzt editiert von AmonAmarth
Gleiches Problem hier. Ich fliege ebenfalls an den gleichen Tagen wie du (nach PUJ) - aber da landet man doch eh erst am 7.10. in Deutschland?
Ich habe Anex Tour auch meine genauen "Wünsche" bezüglich des Zug-zum-Flug-Tickets vor einigen Wochen geschickt - da kam bisher leider irgendwie keine Antwort drauf. Allerdings hatte ich es schonmal, dass sie alles ins System eingegeben hatten, ohne die Mail zu beantworten.
Ich warte nun erstmal meine Reiseunterlagen ab und wenn ich da sehe, dass noch etwas falsch ist, werde ich mich nochmal telefonisch bei denen melden!
Und zu deiner anderen Frage: Nein, du musst nicht die angegebene Zugverbindung nehmen, allerdings eine vergleichbare am gleichen Tag. Wurde allerdings erst neulich drüber gesprochen, einfach mal 1-2 Seiten zurückschauen.