• abcghi123
    geschrieben 1504715055514

Also wir sitzen jetzt vor Hurrikan Irma in der Dom Rep fest. Während die meisten anderen Gäste bereits von ihren Veranstaltern in Flugzeuge gesetzt oder an die Südküste gebracht werden könnten wir seit über 24 Std niemanden bei Anex niemanden erreichen, der Reiseleiter hat uns ignoriert und das Büro in Deutschland ebenfalls. Erst gerade bekamen wir spontan einen neuen Reiseleiter der uns mitteilte, das andere Veranstalter Maßnahmen getroffen haben, wir aber noch warten müssen, wie schlimm es denn wird.

Das Büro in Deutschland hat spontan beschlossen heute und morgen nicht besetzt zu sein. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Kann mir einer von den Erfahrenen unter eich sagen wie die Rechtslage bei dieser Nicht-Betreuung ist ?

GGerade für solche Fälle haben wir ja eine Pauschalreise gebucht.

• fixspitz
    geschrieben 1505131116452

Liebe Freunde,

ich muss kurz etwas anderes und durchweg positives loswerden... wir hatten mit unserer Reise nach Hurghada mit AnexTour überhaupt keine Probleme! Jegliche Kommunikation lief reibungslos, vor Ort war ein Ansprechpartner verfügbar, die Abrechnung lief top... wir sind begeistert! DANKE!

Einzig verwunderlich war, dass man ein railway-Ticket (Zug zum Flug) nur für Langstreckenflüge über AnexTour abrechnen kann - und Ägypten gilt als kein Langstreckenflug, weshalb es auf dem Flug an sich auch keine Getränke und kein Essen gab.

Ansonsten war die Reise wirklich wunderbar und wir sagen: Gern wieder!

• HondaNRW2
    geschrieben 1505202040392

Es scheint ja so als ob es immer eine Abenteuerreise mit diesem Veranstalter ist. Ich bin Ende Oktober mit dem Verantalter unterwegs. Zum Glück habe ich eine gute Rechtschutzsversicherung.

• Jimmyfloyd
    geschrieben 1505212816618

Warum bekommst du von denen Geld?

• Jimmyfloyd
    geschrieben 1505213460658

Hi,

Hab ne Schnäppchen Reise bei Anextour nach Malle gebucht.

Gibts hier jemanden mit Erfahrungswerten ?

Hotel wäre Luna Park.

• Jimmyfloyd
    geschrieben 1505213984341

Ich hab das auch gebucht allerdings schon vom 24.08-28.08

Wenn ich wieder zurück bin lass ich es dich wissen,wär ja schon mal ein gutes Omen 

• steffen65
    geschrieben 1505233613655

Hallo.wir wurden am 06.09.aus Hotel Dreams punta cana evakuiert. Wir wurden in eine übelste notunterkunft gebracht.wir lagen mit bettlagen auf Boden in einer grossen Halle.auch durften wir die Anlage nicht verlassen. Kammen uns vor wie im *********. Andere wurden in ein anderes Hotel gebracht.anex Tour war zu dieser Zeit nicht erreichbar. Uns wurde bei Abreise einfach gesagt,Das es den Reiseleiter Luis nicht mehr gibt.unser Anwalt in Deutschland sagte es sei höhere Gewalt und wir hätten keine Möglichkeit auf Entschädigung. Wir hatten 2 Tage verlorenen urlaubsspass.hat auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,bzw. Ansprüche gegen Reiseveranstalter gestellt?

• vonschmeling
    geschrieben 1505236462852

Ich habe jedenfalls schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann deinem Anwalt nur zustimmen.

Das Risiko trägst du mit der Entscheidung, in der hurricane season zu reisen. Dein Veranstalter hat darauf keinen Einfluss und du keinen Anspruch auf eine bumfaszinöse Beherberung in einer solchen Krise.

Tipp: Gesunden Menschenverstand einschalten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Herr_Reise
    geschrieben 1505239532325

Was soll der Veranstalter für einen Hurricane können? Blöd gelaufen, ich bin mir sicher, dass er nicht massenhaft Unterkünfte zur Wahl hatte, er hat euch provisorisch untergebracht und offensichtlich auch trotz der Umstände sicher nach Hause gebracht, wo liegt da das Problem? Dein Anwalt hat recht.

• Badenwürtenberg
    geschrieben 1505308553262

Hallo , auch wir waren in Punta Cana und können nur sehr positiv über diese Reise sprechen. Der Reiseleiter vor Ort war 24 Stunden erreichbar, wir hatten zwei super Suiten. Bei den Unwetter war der Reiseleiter nach meiner SMS an ihn , ca 30 min später im Hotel um unsere Fragen zu beantworten. Transfer verlief beide Male perfekt.Der Flug mit Azur Air lief wie geplant , keine Verspätungen , super Verpflegung an Bord eine warme Malzeit und ein Vesperbrot dazu Getränke so viel man möchte den gesamten Flug . Desweiterem gab es für jeden ein Paket mit schlafmaske, nackenkissen und Ohrstöpsel! Und für die Kids was zum malen. Würde jederzeit wieder mit Anex Tours verreisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!