Wir waren letzte Woche mit AnexTour auf Mallorca und können nur positiv berichten. Es hat alles super geklappt. Wir haben pünktlich alle Unterlagen und Informationen erhalten. Flug hat reibungslos geklappt. Am Flughafen in Palma wurden wir am Gepäckband bereits von einem AnexTour Mitarbeiter freundlich begrüßt und haben von ihm die Info bekommen wo wir unseren Transferbus zugewiesen bekommen. Hotel war auch alles super. Bei der Rückreise (Transfer+Flug) hat ebenfalls alles reibungslos geklappt.
Anex Group/Anex Tour
-
geschrieben 1505336826978
-
geschrieben 1505339800165
Ich war schon oft auf Mallorca, mit unterschiedlichen Veranstaltern, am Gepäckband wartet kein Reiseleiter!
-
geschrieben 1505370191834
Ich ergänze dieses Thema mit meiner letzten Erfahrung.
Einige Zeit suche ich nach passablen Angeboten im April-Mai nächstes Jahres wieder mal nach Marsa Alam zu fliegen bzw. mein Urlaub dort zu verbringen. Der liebe HC Portal bietet die Verbindungen nur über Hurghada oder aber!! was viel-viel teurer ist, tauchen einige Angebote von Bekannten Reiseveranstalter auch auf (z.B. FTI oder Schauinsland...). Leider warum wie auch immer arbeitet HC nicht mehr mir Anex, obwohl die o.g. RV bieten die Fluge von Anex (Azur Air) aber viel teurer als Anex Tour selber.
Ich habe ein attraktives Angebot auf Portal Check24 gefunden mit einem Gutschein von 50€ für die nächste Reise. Um ganz sicher zu sein rief ich direkt Anex an. Erstaunlicherweise wurde den Hörer sofort aufgenommen und der Kollege hat auf alle Fragen von Flug und Hotel sehr umfangreich und kompetent und höfflich beantwortet. Er hat den Preis für die Pauschalreise bestätigt und ohne Zögern hat empfohlen die günstigste Variante mit einem Gutschein zu buchen, da der Anex Tour selbst gibt keine Gutscheine.
Ich habe sehr positiven Eindruck von Anex bekommen aber wundere mich warum die Zusammenarbeit mit HC nicht funktioniert. Schade eigentlich.
-
geschrieben 1505418285866
Sie werden ihre Gründe haben und die müssen nicht immer in der Zuverlässigkeit Veranstalter ---> Kunde zu suchen sein, es gibt ja noch ein Verhältnis Vermittler(HC) ---> Veranstalter.
-
geschrieben 1505464939863
Wir sind im Juni mit Anex nach Mallorca geflogen, planmäßig ebenfalls mit azur air.
Insgesamt hat alles geklappt und wir sind generell zufrieden.
Problematisch waren die kurzfristigen Anpassungen der Flugzeiten sowie die Änderung der Airline, da azurair kurzfristig keine Überfluggenehmigungen bekommen hat.
Positiv:
- netter und kompetenter email Kontakt, auch auf nachfragen
- bei Landung und Abflug jeweils ein direkter AP von anex vor Ort, der den Überblick behalten hat!
Negativ:
- änderungen wurden sehr kurzfristig und ausschließlich per email kommuniziert
- Verspätungen bei Rückflug durch Änderung der Airline, wo anex aber vermutlich nur bedingt was für konnte.
Fazit:
- wenn der Preis stimmt würden wir wieder buchen, sofern Leistung und Qualität (kontaktmöglichkeit!) Weiter stimmen
-
geschrieben 1505585259861
Bei Anex Tour scheint es ja hier die unterschiedlichsten Erfahrungen zu geben. Auch wir waren zum Zeitpunkt von Hurrikan Irma in der Dom Rep. Hatten allerdings das Glück in Bayahibe gebucht zu haben. So wurden wir von den teilweise erfolgten Evakuierungen in Punta Cana verschont. In den Heftern sowie den Begrüßungspapieren waren Handynummern der für die deutsche Gästebetreung zuständigen Miguel und Serdar hinterlegt. Beide konnten wir über die gängigen Messenger problemlos erreichen. (Telefonieren war während des Hurrikans aus logischen Gründen natürlich völlig unmöglich, Stromausfälle bei Umsetzstationen im Inland usw. Das sollte eigentlich jedem klar sein.). Also da hat Anex sich echt bemüht. Ohne Frage. Gibt es trotzdem Kritikpunkte? Sicherlich. Anex rechnet leider den aktuellen Tauschkurs Dollar~Euro nicht um. Man verlangt quasi den gleichen Betrag in Dollar oder Euro. Hier sollte Anex beim Kundenservice noch nachbessern. Ansonsten gilt: gerne wieder mit Anex.
-
geschrieben 1505721195309
Ich schick euch mal heute meine beschwerdemail als Kopie rein
NIE WIEDER würde ich diese Airline buchen.
Schönen guten Tag, oder auch nicht.
Mein Mann xxxx und ich xxxx haben einen Urlaub über ihr Reiseunternehmen gebucht vom 03.09.2017 bis zum 17.09.2017.
Ich fange mal systematisch an.
Der Hinflug hatte schon knapp eine Stunde Verspätung. "Arzuair"
Am 04.09.2017 lernten wir unser Reiseleiter und Ansprechpartner kennen namens Servet.
Wir buchten bei ihm 3 Ausflüge.
2 verliefen einigermaßen in Ordnung und der dritte wurde 2 Stunden vor Aufbruch storniert.
Allein diese Aktion finde ich eine Frechheit. Er wurde storniert aus dem Grund das zu wenig Leute interessiert waren und das es sich wohl erst ab 10 Leuten rentiert.
Jeder hat Verständnis für sowas. Aber wenn der Ausflug um 13:00stattfindet und es bis zum Vortag nicht genug Anmeldungen gibt, wieso wird dann so kurzfristig abgesagt. Sie haben ihre Bedingung das man sich 48 Stunden früher melden muss um überhaupt Geld zu kriegen bei stornierungswunsch, aber sie erlauben es sich so spät abzusagen ? Ein Unding.
Dann kommen wir aber zur größten Katastrophe, der Rückflug.
Man wird um 15 Uhr vom Hotel abgeholt. Und erfährt dann von einem Partner der kein Deutsch spricht das der Flug ausfällt und man in irgendein Hotel gebracht wird ohne weitere Informationen. Dieses Hotel ist ein 4 Sterne Haus und es ist unzumutbar. Man kam in das Zimmer und es hat einen erschlagen vom stinkenden Geruch. Nach kurzem schauen wurde uns auch klar wieso das so ist, es lag an dem Schimmel in der Klima Anlage.
Wir gingen dann zur Rezeption um das Zimmer zu wechseln, natürlich bekamen wir kein neues Zimmer.
Ihnen ist bewusst das sie uns ein Hotel mit 5 Sterne Standart eigentlich zur Verfügung hätten stellen müssen ?
Nach langem warten und unappetitlichen essen erfuhren wir dann das wir um 3:10 dann nach Berlin fliegen würden. Die Abholung fand um 23:30 Statt.
Wie kann es sein das wenn eine Personenzahl bekannt ist, dass zu wenig Busse Vorort sind? Das wir draußen eine Stunde warten müssen bis die nächsten Busse kommen.
Das Vergnügen ging dann irgendwann los, endlich auf dem Weg zum Flughafen. Nach langem warten durch nur 4 geöffneten Schaltern und wie vielen Leuten ? 330? Konnten wir dann wieder warten bis es los geht. Laut dem Flughafen sollte es um 3 Uhrlosgehen. Und wann sind wir gestartet ? 3:50 einfach der Wahnsinn was sie ihren Gästen zumuten. Man denkt ok dann ist das Spektakel vorbei. Aber nein natürlich nicht. Wir landeten um 5:30 und haben einkalkuliert das es höchstens eine Stunde dauert bis wir durch Passkontrolle sind und die Koffer haben. Also waren unsere Verwandten ab 6:30 bereit uns abzuholen.
Wissen sie wie teuer die Parkgebühren an diesen Flughafen sind ?
5 Minuten kostenfrei
Bis 15 Minuten 3,00
Bis 30 Minuten 6,00
Bis 45 Minuten 9,00
Bis 60 Minuten 12,00
Bis 90 Minuten 18,00
Bis 2 Stunden 24,00
Jede weitere Stunde 12,00
Warum ich Ihnen das erzähle ? Wir konnten erst ab 8:00 Uhr den Flughafen verlassen weil es nicht möglich war die Koffer frei zu geben. ( ach ja und wieder Arzuair)
Das heißt 17 Stunden um endlich ein ordentliches Bett aufzufinden.
Zudem sind wir nicht mal aus Berlin sondern aus Hamburg. Wir wollten dem heutigen Tag hier verbringen und er ist komplett eingeplant gewesen. Aber durch unseren Schlafmangel wird dieses nicht möglich sein. Unsere Rückfahrt findet um 19 Uhr statt, sollen wir jetzt umbuchen damit wir hier unsere Dinge erledigen können ? Tragen sie dafür die Kosten ?
Wir erwarten eine Entschädigung im höheren Maße. Wir haben 2400 Euro für diesen Urlaub bezahlt. Und dieser eine Tag hat das ganze erholungsgefühl versaut. Zudem waren das unsere Flitterwochen. Nur so nebenbei bemerkt.
Ich erwarte eine zügige Antwort.
Da es telefonisch laut ihrer Hotline nicht erwünscht ist.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1505724084170
Willkommen im Reiseforum,
inhaltlich finde ich das Beschwerdeschreiben bzw. die Formulierung der Forderungen, etwas ungeschickt. Der Name der Airline ist Azur Air.........
-
geschrieben 1505724638256
Ab der fünften und für jede weitere Stunde der Verspätung stehen 5% eines Tagessatzes zu - also 8,57€ pro Stunde. Nehmen wir mal eine Verspätung von 12h an sind das 60€. Mehr wird von Anex nicht zu erwarten sein.
Die Betreuungsleistung muss keineswegs in einem 5* Hotel erbracht werden, eine Ausflugsabsage bei zu geringer Teilnehmerzahl ist allenfalls eine Unannehmlichkeit.
Zudem ist es ratsam, die Höhe der Entschädigungsforderung (möglichst realistisch) zu beziffern. Alles in allem wird diese Beschwerde (in der Tat sehr ungelenk formuliert) wahrscheinlich in einer weiteren Enttäuschung münden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1505725557855
Ich würde fast davon ausgehen das es in der Rundablage landet.
Inhaltlich ist es nicht haltbar, Forderungen sind keine konkreten enthalten und die Geschichte drumherum spielt keine Rolle und interessiert genausowenig die die Höhe der Parkgebühren an irgendeinem Flughafen