• gummibaerchen1705
    geschrieben 1510168376007 , zuletzt editiert von Sokrates

Unser Erlebnis mit Anex Tour, kann ich nur als positiv bewerten. Ich habe im Juli gebucht. 14 Tage all incl, HRG Hotel Hawai Riviera Aquapark für 950 Euro 2 Pers. Reisedatum 05.10.17 - 19.10.17. Dann habe ich die Bewertungen des Hotels beobachtet und mir wurde Angst und Bange. Mein Mut zu buchen habe dann schon bereut ( habe auch noch extreme Flugangst)Und die Berichte im Forum über Anex und Azur Air gaben mir den Rest.

Mitte September war dann der Tiefpunkt erreicht mit den Bewertungen des besagten Hotels.

Ich habe dann gedacht versuch doch mal das Hotel umzubuchen, wird mich schon nicht umbringen die Umbuchungsgebühren.

So habe ich dann bei Anex angefragt und es war überhaupt kein Problem. Mir wurde gesagt pro Pers. 30 Euro Gebühren bis 14 Tage vor Reiseantritt und die Reise darf natürlich nicht günstiger sein. OK. Dann die Frage welches Hotel? Ich hatte mehrere Hotels in der engeren Auswahl, aber das eine war belegt, das nächste zu teuer usw. Ich habe dann email Kontakt zu dem Mitarbeiter gehalten und ich kann nur sagen Danke Herr xx Editiert! xx , er hat mir dann ein Tagesangebot gemailt und ich kann nur sagen Danke , das Hotel war super. 5* Sentido Mammlouk Palace. Wir mußten lediglich 550 Euro insgesamt mehr bezahlen und das hat sich auf jedenfall gelohnt.

Vor Ort die Reiseleitung von Anex war auch super. Es hat alles aber wirklich auch alles super gut geklappt. Sowohl von Anex als auch von Azur Air.

Dann war das Problem. Reiseunterlagen ausdrucken. Oh schreck Drucker kaputt. Kein Problem Dank Anex, gehen sie morgens vorm check in am Anex Schalter vorbei und die Drucken ihnen die Unterlagen aus. Auch das hat super geklappt. Danke an Anex

Fazit: Ich habe direkt für nächstes Jahr das gleiche Angebot gebucht. und wer etwas finden will der findet auch etwas zu meckern.

• pzl64
    geschrieben 1510213505197

Sorry, für mich hört sich das unglaubwürdig an.

Wer findet in 14 Tagen (so lange sollten die Unterlagen etwa zur Verfügung stehen) keinen, der in seinem privaten und geschäftlichem Umfeld einem die Unterlagen ausdruckt?

Deswegen beim Reiseveranstalter anzurufen ist doch seeehr an den Haaren herbei gezogen....

• eines
    geschrieben 1510215087295

Naja, nicht jeder druckt die Unterlagen gleich nach Erhalt aus. Ich selber z.B. mache das dann meistens erst am Vorabend (ok, ich buche auch fast immer Last Minute und bekomme meine Reiseeunterlagen dann meistens erst zwischen 1-5 Tage davor) bei meiner Mutter, weil ich selber nicht mal einen Drucker besitze. Wenn dann die Patrone leer ist oder der Drucker spinnt, dann bin ich auch mal für einen kurzen Augenblick gestresst. Aber es findet sich eben für alles eine Lösung. Den Reiseveranstalter habe ich zwar noch nie angerufen, aber wieso eigentlich nicht? Wenn man ansonsten niemanden im Umkreis hat, der einem das auf die Schnelle ausdrucken kann, dann kann man sich ja mal an den Reiseveranstalter wenden und das Problem schildern. Also unglaubwürdig finde ich die ganze Situation nicht....

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1510216152296 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Neuigkeiten:

Anex Tour D wird ab März 2018 nun auch die Emirate anfliegen. Zunächst ist Dubai im Programm, es geht zweimal wöchentlich ab Düsseldorf los.

Pauschalreisen in weitere Emirate sind in naher Zukunft angedacht.

Hoteltechnisch dürfte das kein Problem sein, wie die fvw schreibt, denn Anex Deutschland bedient sich aus dem Portfolio der Mutter:

Anex Tour Deutschland ist ja eines der Unternehmen der niederländischen Holding NW International BV.

Und diese Holding ist seit 20 Jahren mit der Anex Tour Group im internationalen Touristikmarkt aktiv. Natürlich auch im russischen Markt.

Infos aus fvwonline(Quelle)

• gummibaerchen1705
    geschrieben 1510332187524

Es gibt Leute die die Unterlagen am Abend vor dem Abflug ausdrucken, so auch in unserem Fall. und wie so oft kam dann alles zusammen , meine Schwester im Urlaub, sonstige Nachbarn haben keinen Drucker, da alles ü70 :grinning:.

Somit keine Chance diese auszudrucken.

• kapitaen-tom
    geschrieben 1512036820201

Hallo,

kann ich Anex Tours nicht über Holidaycheck buchen? Ich habe jetzt

ein Angebot bei der "Check"-Konkurrenz gefunden, bei Holidaycheck

gibt es das nicht.

Weiß jemand mehr?

Gruß

• vonschmeling
    geschrieben 1512046322418

Nur soviel, dass HC im Augenblick den Veranstalter nicht mehr anbietet.

Wenn du diesen Thread bzw. den zur verknüpften Airline Azur Air liest wird die vermutlich der Grund dafür offenbar ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1512046653431 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

,,,,,,, Teil eines Beitrags meinerseits vom 28.8. 2017--in diesem Thread

Ich hab mich kurz bei den Kollegen unseres Bereiches Tourism schlau gemacht, die sind hier zuständig.

Deren Statement zu Anex Tours:

"Wir haben uns dazu entschieden, die Vermittlung der Produkte vorerst auszusetzen. Wir stehen in engem Dialog mit Anex Tours und werden die Wiederaufnahme in regelmäßigen Abständen prüfen."

Das ist die Aussage unseres Bereichs Tourism zum Thema.

Update: Wir bieten auch aktuell Anex nicht an. Sollte sich hier was ändern poste ich es gerne auch in diesem Thread

@vonschmeling: Dankeschön:smirk:

• rheydter1
    geschrieben 1512150426352

Gibts was Neues über Anex Tour?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1512152965976

Jau, die verramschen gerade Kuba! Bei dem Preis kann man sich eigentlich auch noch ein vernünftiges Hotel dazu suchen. Mal gespannt, was unser Revoluzzer Juanito dazu sagt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!