• jlechtenboehmer
    geschrieben 1512213027347

@vonschmeling sagte:

Allerdings hat Nouvelair fliegendes Gerät, ...

Fliegen allein ist nicht alles..... ich möchte dabei auch sitzen. Und da habe ich bei dieser Airline schon einiges andere erlebt.

Aber ich werde mal berichten, am 30.12. ist Nouvelair mal wieder dran.

Grundsätzlich ist es begrüßenswert - insbesondere für die Region! - sollte NBE wieder belebt werden, da bin ich ganz bei dir. Allerdings haben sich einige vollmundige Vorankündigungen als ziemliche Luftschlösser erwiesen, weshalb ich etwas skeptisch bin ...

Der Region ist das ja mal egal ob ein Tourist ne Stunde mehr oder weniger im Bus sitzt. Und es ist ja auch nicht so das Enfidha nicht mehr angeflogen wurde; bis vor drei Wochen war schließlich MIR nicht präsent. Noch im Oktober sind die Transferbusse von Tunis nach El Kantaoui, Monasrir oder gar Mahdia gefahren....

Am Ende entscheidet jeder für sich selbst. Und ich bin mir sicher : wer nicht im Reisebüro bucht sondern über entsprechende Portale im Internet,

der wird sich ungeachtet der Unannehmlichkeiten oder Nachteile für das entscheiden was oben steht. Denn das sind die kostengünstigeren Angebote. Auch ich nehme bei 2 1/2 Stunden Flug gerne mal ein paar cm geringeren Sitzabstsnd in Kauf, wenn mir das 150 oder 200 € mehr in der Börse bringt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1512214347499

... was vollkommen ok ist, wenn man dies sehenden Auges tut und nicht im Nachgang unterirdisch lamentiert!

Sowohl bei den Flugzeiten als auch den avisierten Airports sollte das sehende Auge übrigens zusätzlich wachsam sein, Hurghada/Marsa Alam sind da ein leuchtendes Beispiel!

OT

Habe ich das so zu verstehen, daß Du bei Nouvelair am Ende in der Südkurve stehen mußtest?:scream:

• vonschmeling
    geschrieben 1512217384516

Eben deshalb - erst brennen die Kerzen, dann der Baum.

Ich rate zur Lektüre der bereits beigetragenen Erfahrung zur Entscheidungsgrundlage.

Jeder Tourist tut dort gut, jlechtenboehmer - und das nicht erst seit gestern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1512225649442

@doc3366 sagte:

OT

Habe ich das so zu verstehen, daß Du bei Nouvelair am Ende in der Südkurve stehen mußtest?:scream:

Ich sach mal so :

von den Gundvoraussetzungen hätte ich es lieber getan.

Einmal, noch zu Zeiten von Air Liberte, fehlte das halbe Sitzpolster.

Das zweite mal, ich glaube, 2015, sah der Sitz aus als hätte jemand rückwärts gegessen.

Glücklicher Weise gab es auf beiden Flügen freie Plätze, so dass ich eine andere Parkposition einnehmen konnte ... ;-)

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1512235576889 , zuletzt editiert von vonschmeling

Schlümmer geht ümmer ... :wink:

Aber wie gesagt - meistens gehen sie in die Luft, das kann man von dem Anex angegliederten Luftverkehrsunternehmen nicht zwingend erwarten.

Immerhin: Et hätt ja au jootjejange ... von daher - schön auf den Sicherungsschein und seine Gültigkeit achten, dann wird schon nicht alles schieflaufen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Akade09
    geschrieben 1512248079416

Haben gestern das Angebot mal war genommen (Kuba) wir sind gespannt was uns erwartet. Werde berichten sobald es was neues gibt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1512249211584

Willkommen im Forum und meine Kontaktdaten zur Vermittlungsprovisionsbegleichung folgen! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• Stebine
    geschrieben 1512381465052 , zuletzt editiert von Stebine

Hallo liebe Auskenner,

wir haben heute von Anex Tour auch die Information bekommen, dass unser AzurAir Flug Düsseldorf-Marsa Alam, Teil einer Pauschalreise, anulliert wurde. Alternativ bietet man uns an, uns nach Hurghada zu fliegen und von dort per Bus zu transferieren. Je nachdem, welche Zeit man für den Transfer ansetzt (da gehen die Beschreibungen doch sehr auseinander), hätten wir bis 10 h Urlaub weniger zum gleichen Preis. Und hatten, weil Kind dabei, die Reise wegen genau dieses Fluges ausgesucht, um eben nicht nach dem Flug noch diesen Transfer durchstehen zu müssen. So ganz steige ich durchs Reiserecht nicht durch, ahne aber, dass man da nicht viel machen kann. Vielleicht kann mir von Euch jemand sagen, ob wir andere Optionen haben, außer

1) das hinzunehmen, weil es 3,5 Monate vor Reisenatritt angekündigt wurde oder

2) kostenlos zu stornieren.

Danke für Eure Hilfe!

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1512386103043 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

@ Stebine

Wenn du die Flügänderung nicht hinnehmen möchtest, rate ich zur Stornierung des Reisevertrages.

Ein Transfer von Hurghada nach Marsa Alam kann je nach Abfahren und Lage der Hotels ca. 3 bis 6 Stunden in Anspruch nehmen.

Darüberhinaus hatte die Azur in der letzten Woche, als ich von Hurghada abflog auch noch über 3,5 Std. Verspätung und das ist nicht das erste Mal, wie ich das leider stetig mit bekomme.

Der Flug eines Freundes von mir wurde auch nach RMF mit der Azur anulliert und er hat die Reise storniert.

• Mikkaj
    geschrieben 1512397450098

Ich habe heute auch die gleiche Info bekommen. Nach Hurghada statt nach Marsa Alam zu fliegen passt gar nicht. Ich habe die Reise storniert. Anex hat noch mal eigene Unzuverlässigkeit bewiesen. Rückzahlung soll in den nächsten zwei Wochen folgen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!