@vonschmeling sagte:
Allerdings hat Nouvelair fliegendes Gerät, ...
Fliegen allein ist nicht alles..... ich möchte dabei auch sitzen. Und da habe ich bei dieser Airline schon einiges andere erlebt.
Aber ich werde mal berichten, am 30.12. ist Nouvelair mal wieder dran.
Grundsätzlich ist es begrüßenswert - insbesondere für die Region! - sollte NBE wieder belebt werden, da bin ich ganz bei dir. Allerdings haben sich einige vollmundige Vorankündigungen als ziemliche Luftschlösser erwiesen, weshalb ich etwas skeptisch bin ...
Der Region ist das ja mal egal ob ein Tourist ne Stunde mehr oder weniger im Bus sitzt. Und es ist ja auch nicht so das Enfidha nicht mehr angeflogen wurde; bis vor drei Wochen war schließlich MIR nicht präsent. Noch im Oktober sind die Transferbusse von Tunis nach El Kantaoui, Monasrir oder gar Mahdia gefahren....
Am Ende entscheidet jeder für sich selbst. Und ich bin mir sicher : wer nicht im Reisebüro bucht sondern über entsprechende Portale im Internet,
der wird sich ungeachtet der Unannehmlichkeiten oder Nachteile für das entscheiden was oben steht. Denn das sind die kostengünstigeren Angebote. Auch ich nehme bei 2 1/2 Stunden Flug gerne mal ein paar cm geringeren Sitzabstsnd in Kauf, wenn mir das 150 oder 200 € mehr in der Börse bringt.