• Stebine
    geschrieben 1512472550250

Was ist denn der Grund für die annulierten Flüge? Ist es immer, wenn das seit Jahren bekannte RMF Problem auftritt, der gleiche Grund?

• vonschmeling
    geschrieben 1512473028367 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, aber häufig ist es ein Auslastungsproblem. Viele Airlines bieten die Strecke in der Nebensaison gar nicht erst an.

Wenn der Flieger schließlich voll wird und 70% der Reisenden Aufenthalt in HRG gebucht haben werden die verbleibenden 30% halt mit dem Bus befördert - aus ganz banalen wirtschaftlichen Erwägungen.

Schau mal im Unterform Airlines in den Thread "Direktflüge nach Marsa Alam", könnte evtl. interessant sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dennislegende
    geschrieben 1512555304011

Also ich gebe mal was positives ab:

Preis-/Leistung ist mehr als gut.

Anex bietet super günstige Reisen an, das muss man einfach eingestehen. Wenn jetzt leider paar Probleme auftreten, dann soll man einfach positiv bleiben. Ich verstehe nicht wie manche Menschen dermaßen abwerten müssen.

Bin bisher nach Ägypten und nach Mallorca mit Anex / bzw. AzurAir geflogen und hatte keine Probleme. Der Start richtung Mallorca hat sich jedoch um eine Stunde verspätet.

Der Service on Board ist natürlich auch nicht 5* Deluxe, aber man hat es überlebt.

Die beiden Hotels waren klasse, sodass ich die Reiseleitung nicht kontaktieren musste.

Lediglich die Hotline hier in Deutschland ist total überfordert. Leider.

• rheydter1
    geschrieben 1513239611377

Hallo, gibts nicht neues von Anex Tour?

• 41wandervogel48
    geschrieben 1513447317990

@41wandervogel48 sagte:

Anex Tour ein Reise ins Blaue

Im Oktober 2017 hatten wir mit Anex Tour eine Pauschalreise nach Paguera gebucht. Da wir oft in Mallorca sind und auch Paguera gut kennen, hatten wir uns für das Hotel Seramar Sunna Park entschieden. Wir wollten es besonders schön haben und investierten zusätzlich 200€ für ein Zimmer mit Meerblick.

Am 3.10 ging die Reise los. Auf dem Airport Palma angekommen suchten wir den Anex Tour Stand auf, um uns über den Hoteltranfer zu informieren. Ohne Vorwarnung wurde uns dort mitgeteilt, dass das gebuchte Hotel voll sei und wir in ein anderes gleichwertiges untergebracht würden. Man ließ uns hier keine Wahl, nach dem Motto friss oder stirb. Abends gegen 19Uhr hast Du nur wenige Möglichkeiten. Wir sind beide nicht mehr die jüngsten, meine Frau 69 und ich 76. Wir hatten das Hotel Sunnar Park gebucht weil es mitten in Paguera liegt und nur ca. 100 Meter vom Strand entfernt ist. Das uns ungefragt zugewiesene Club Hotel liegt ca. 2 Km außerhalb der Stadt (natürlich ohne Meerblick) und ist ein idealer Ferienort für junge Eltern mit gefühlt 1000  Kleinkindern, also etwas völlig anderes als wir gebucht hatten. Wir kamen uns vor wie sich ein Vegetarier fühlen muß, der sich ein vegetarisches Essen bestellt hat und kackfrech ein Jägerschnitzel mit Pommes serviert bekommt. Das Argument: das ist ein gleichwertiges Hotel kam uns wie ein Witz vor. Ich möchte mal sehen wie dumm der Veranstalter gucken würde wenn er sich einen Sportwagen bestellt hätte und der Händler ihm ungefragt einen SUV vor die Türe stellt mit der Bemerkung der ist ja gleichwertig. 

Nach der Reise habe ich Anex Tour um Stellungnahme gebeten und um eine Rückerstattung der   200 € für den nicht gelieferten Seeblick. Bis jetzt habe ich von Anex Tour noch nichts gehört (obwohl ich dem Veranstalter eine 14 Tages Frist eingeräumt habe).

Ich kann vor Anex Tour nur warnen. Wer keine Fahrt ins Blaue buchen will, sollte sich einen seriöseren Veranstalter aussuchen. Ein Missgeschick wie Überbuchung kann immer mal geschehen. Ein Reiseveranstalter mit Format hätte das Problem frühzeitig zusammen mit dem Kunden gelöst. 

P.S. Auch der Rückflug erfolgte 2 Stunden verspätet.

Nachtrag:

Anex Tour hat sich gemeldet, sich für den Vorgang entschuldigt und uns einen Betrag zurücküberwiesen, der höher war als den nichterbrachten Meerblickzuschlag. Für uns ist der Fall damit erledigt, wir sind zufrieden und sind bereit einen weiteren Versuch mit Anex Tour auszuprobieren.

Für Anex Tour und uns wäre alles besser gelaufen, wenn man die Situation bereits im Vorfeld mit uns abgestimmt hätte. Wir sind in solchen Dingen flexibler als der Reiseveranstalter vermutet, werden aber nicht gerne bevormundet.

• vonschmeling
    geschrieben 1513449173210 , zuletzt editiert von vonschmeling

Leider haben die wenigsten Reiseveranstalter Kapazitäten über die üblichen Algorithmen hinaus individuell zu agieren ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kobolt94
    geschrieben 1513533613826

Ich fliege Ende März nun mit Anex Tour nach Ägypten.

Nun steht online schon das der Flug mit Air Resorts anstatt mit Azur Air geht.

Man liest überall man bekommt die gebuchten Hotels nicht.

Was kann ich bei einer Überbuchung tun ?

Einen Tag in ein andere Hotel und dann den Flug nach Hause ?

Ich wollte auf jeden Fall in das gebuchte und wirklich in kein anderes.

Hätte mich über den Anbieter vorher informieren sollen,

• Wülfi71
    geschrieben 1513534842590

@kobolt94 sagte:

Nun steht online schon das der Flug mit Air Resorts anstatt mit Azur Air geht.

Air Resorts gibt es schon lange nicht mehr, Azur hat nur den ICAO-Code ARZ von Air Resorts übernommen und anscheinend erhielt noch nicht jede Datenbank ein update. Du fliegst also mit Azur.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1513535599833 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@kobolt94 sagte:

Was kann ich bei einer Überbuchung tun ?

Überbuchung im März ??? :smile:

Und wo steht, dass man gebuchte Hotels nicht zugewiesen bekommt ?

Geh mal weniger pessimistisch an die Sache ran. Die Vorfreude auf den Urlaub ist die halbe Erholung !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kobolt94
    geschrieben 1513537935906

Okay alles klar danke. Hatte auch deshalb keine Informationen über air Resorts im Internet gefunden.

Überbuchung im März.

Okay ja das stimmt schon jetzt wo du es sagst.

Iberotel makadi beach ich hoffe wir kommen 藍

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!