• rheydter1
    geschrieben 1514274505055 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo, heute von xxeditiertxxx Bescheid bekommen,das der Flug nach Hurghada anstatt um 8:00 erst um 15:10 startet. Der Flug ist am 12. März 18 und hat die Flugnummer ARZ8119. Kann man in diesem Fall auch eine Entschädigung bekommen? Nur mal ne Frage.Danke

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1514274832238

Vermutlich kann man keine Entschädigung bekommen (verlangen kann man immer), da die Flugzeiten die man bei der Buchung genannt bekommt in der Regel vorläufige sind,und sich jederzeit ändern können.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514275045707

Nö, wieso ?

Ist ja keine Verspätung. Und genau diese Änderungen behalten sich alle RVˋs ja in ihren AGB vor.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • rhenakus
    geschrieben 1514635903811

Moin zusammen,

Ich versuche so sachlich und fair wie möglich zu bleiben!

Jemand den ich vom HC Forum kenne bzw im Urlaub persönlich kennengelernt habe, sagten uns lass uns doch Ende Oktober ins SunConnect ONE Resort fliegen, Preise gecheckt und dann über Anex das ganze zum unschlagbaren Preis gefunden so dann war es aufeinmal nicht mehr buchbar sondern nur das one Resort auqa Park.. Anruf bei anex sie hätten Datenbank Probleme, habe dann jemanden beauftragt der selbst im Reisebüro arbeitet, der hat es gefunden, was mich ärgert das dann in der Bestätigung nur noch one Resort steht, aber er versicherte mir es wäre das! Na lassen wir uns mal überraschen weil auf anex ist das nur noch für 3 bzw 4 Tage zu sehen! Und es gibt das Hotel tatsächlich 2 mal! Aber ansonsten bin ich bisher zufrieden alleine weil über neckermann kostet es zu dem Zeitpunkt fast 200 Euro mehr!

• nate1
    geschrieben 1514653128988 , zuletzt editiert von nate1

@rhenakus

Lass Dir von Anex blos keinen Bären aufbinden. Das Hotel gibt es nicht 2 x. Bei dem einen handelt es sich um das SunConnect One Resort Monastir klick und bei dem anderen um das One Resort Aqua Park & Spa klick. Beide liegen zwar in Monastir, sind aber fußläufig am Strand entlang gehend ca. 2,5 km voneinander entfernt. Beim SunConnect solltest Du außerdem wissen, dass der Flughafen Monastir ziemlich nah (Luftlinie <> 1.000 m?) am Hotel liegt. Inwieweit es da zu Fluggeräuschen kommt, entzieht sich aber jetzt meiner Kenntnis.

(SunConnect ist übrigens nur eine Hotelmarke (keine -kette) von Thomas Cook. Damit Hotels sich unter diesem Namensbestandteil vermarkten dürfen, müssen sie gewissen Vorgaben/Kriterien des Reiseveranstalers erfüllen, sie sind aber nicht in dessem Eigentum. Die beiden genannten Hotels werden von der Firma One Hotels & Resorts AG im Auftrag deren Besitzer verwaltet und betrieben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1514663946080

@nate1 sagte:

Beim SunConnect solltest Du außerdem wissen, dass der Flughafen Monastir ziemlich nah (Luftlinie <> 1.000 m?) am Hotel liegt. Inwieweit es da zu Fluggeräuschen kommt, entzieht sich aber jetzt meiner Kenntnis.

Kommt es nicht. Die Flieger drehen gleich nach dem Start in eine enge Kurve über die Lagune, so dass es Absolut ruhig bleibt. Im Übrigen gibt es in MIR ohnehin wenig Flugbewegungen. Ich bin heute um 14.45 gelandet, die nächste Landung war/wäre planmäßig um 18:15 gewesen .....

• vonschmeling
    geschrieben 1514670770764

@rheydter1 sagte:

Hallo, heute ... Bescheid bekommen, dass der Flug nach Hurghada anstatt um 8:00 erst um 15:10 startet. Der Flug ist am 12. März 18 und hat die Flugnummer ARZ8119. Kann man in diesem Fall auch eine Entschädigung bekommen?

Nein, du kannst aber den Reisevertrag gebührenfrei kündigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jaykayham
    geschrieben 1514809101640

@rhenakus sagte:

Moin zusammen,

Ich versuche so sachlich und fair wie möglich zu bleiben!

Jemand den ich vom HC Forum kenne bzw im Urlaub persönlich kennengelernt habe, sagten uns lass uns doch Ende Oktober ins SunConnect ONE Resort fliegen, Preise gecheckt und dann über Anex das ganze zum unschlagbaren Preis gefunden so dann war es aufeinmal nicht mehr buchbar sondern nur das one Resort auqa Park..

Also, ich habe grundsätzlich ein nicht so gutes Gefühl - denn die meissten Hotels sind nicht mehr buchbar...

Du solltest auf Deine Reisebestätigung schauen, steht da als Hotel-Code die "11525" bist Du im SunConnect; steht da aber "11526" bis Du im AquaPark gelandet. Ich würde persönlich, ohne Dein Reisebüro davon zu erzählen, eine email an service@anextour.de schreiben und um schriftliche Rückbestätigung der Reise mit 14Tage Frist bitten, unter dem Verweis, dass die Hotelanlage nicht mehr buchbar ist.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1514813781025 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@jaykayham sagte:

Also, ich habe grundsätzlich ein nicht so gutes Gefühl - denn die meissten Hotels sind nicht mehr buchbar...

Vielleicht ist der Grund ganz einfach der, dass der Azur-Flieger ausgebucht ist ? Denn durch den kommen ja die Preise zustande.....

• lauefer
    geschrieben 1514851056220 , zuletzt editiert von lauefer

Also ich habe wie rene dass Hotel gebucht. Es steht weder auf der Optionsbuchung noch auf der Rechnung ein Hotel-Code. Ich teile aber Renes befürchtungen nicht. Habe ebend beide Hotels aufgerufen, und in der Buchungsmaske steht dann folgende Veranstalterinfo.

Sun Connect One Resort = One Resort und für

One Resort Aquapark & Spa = One Resort Aquapark

Also Rene, gehe davon aus, wir haben das richtige Hotel gebucht. Das andere Hotel wäre auch etwas teurer als unseres.

So und jetzt zum Fluglärm, man wird da weniger mitbekommen als im Smartline Skanes Serial, wo wir im Dezember waren. Genau gegenüber des Hotels sind die Flugzeuge gestartet(los gefahren). Und ich wollte dieses Hotel, weil ich von 1997 bis 2006 3x da gewesen bin, und ich die Anlage damals schon gut fand. Jetzt wird einiges anderst sein, da 2010 umgebaut wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!