• camel169
    geschrieben 1514897378187

Habe heute meinen Urlaub für 2018 im September gebucht.

Anex Tour hat einen unschlagbaren Preis.

3 Wochen 4 Sterne Hotel in Port el Kantaoui mit AL, Doppel zur Alleinbenutzung

Flug mit Azur Air ab Düsseldorf nach Enfidha und wieder zurück.

Und das alles zusammen für nicht einmal 600 Euro.

Ich denke, da habe ich nichts falsch gemacht.

Leider war diese Reise über Holiday Check nicht buchbar.

camel169
  • camel169
    geschrieben 1514897474302

@camel169 sagte:

Habe heute meinen Urlaub für 2018 im September gebucht.

Anex Tour hat einen unschlagbaren Preis.

3 Wochen 4 Sterne Hotel in Port el Kantaoui mit AL, Doppel zur Alleinbenutzung

Flug mit Azur Air ab Düsseldorf nach Enfidha und wieder zurück.

Und das alles zusammen für nicht einmal 600 Euro.

Ich denke, da habe ich nichts falsch gemacht.

Leider war diese Reise über Holiday Check nicht buchbar.

Habe direkt über Anex Tours gebucht im Internet.

camel169
  • vonschmeling
    geschrieben 1514898229352

Kleines o.t., camel169, aber du kannst deine Beiträge ganz einfach editieren (klick auf die 3 Punkte oben links und wähle Bearbeiten) sofern noch kein anderer User gepostet hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1514902697159 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Auch kleines 0.t., bei mir sind die 3 Punkte oben rechts.

• vonschmeling
    geschrieben 1514906392138

hahahahahaha ... jetzt weißt du auch, warum ich den Alptraum eines navigierenden Beifahrers personifiziere! :blush:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1514908648691 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Apropo, kennst Du die letzten Worte eines Beifahrers?

Rechts ist Frei!

Verzeiht liebe Admins, aber das war Notwendig.

• Gizem17
    geschrieben 1515094215246

Sooo nach so großer angst und Bauchschmerzen bin ich zurück:grinning: Ich bin sehr sehr zufrieden mit Anextour! Die angst zuvor war echt umsonst. Alles verlief reibungslos.Supernette Mitarbeiter am Telefon,sehr pünktlich. Flugzeug+Transfer. Unser Reiseleiter von anex war auch zu jederzeit erreichbar,auch per Whatsapp durften wir ihn kontaktieren.

Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen, ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken.
  • jaykayham
    geschrieben 1515539020860

Möchte gerne mal meine aktuelle Erfahrung schildern und wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben...

Leider traten bei mir im Urlaub einige Mängel auf - Reklamation DIREKT an anex Tour! Heute erhielt ich einen Brief von einem Düsseldorfer Anwalt/Steuerberater(!), dass die Rechtsabteilung der anex Tour "überlastet" sei und um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, meinen Rechtsstreit an ihn abgetreten hätte und er den Fall prüfen würde...

Ein Reiseveranstalter kann direkt mit der Reiseleitung vor Ort, dem Hotel (als Vertragspartner) etc. zusammenarbeiten. Wie möchte aber ein Anwalt mit Kanzlei in Düsseldorf die Mängel in einem Urlaubsland/Hotel prüfen? Und ist so etwas überhaupt objektiv, wenn die Abtretung

-sicherlich- auf provosionsbasis gründet?!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • vonschmeling
    geschrieben 1515540819946

Und wie glaubst du sollte sich aus einer Erstattung eine "Provision" errechnen lassen?

Nein, diese Kanzlei wird beauftragt (kostenpflichtig!), was aus meiner Sicht allemal besser ist, als die Kundenanliegen monatelang auf Halde zu schieben. Ja, ich gehe soweit, es sogar als eine überobligatorische Pflichterfüllung zu bezeichnen.

Natürlich muss der Anwalt objektiv sein und wird sich alle relevanten Sachverhalte darlegen lassen. Imho kann er deinen Anspruch genauso gut - wenn nicht besser!? - feststellen wie ein durchschnittlicher Reklamationssachbearbeiter, auf dessen Tisch üblicherweise Mängelrügen landen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1515568412693

@jaykayham sagte:

Ein Reiseveranstalter kann direkt mit der Reiseleitung vor Ort, dem Hotel (als Vertragspartner) etc. zusammenarbeiten. Wie möchte aber ein Anwalt mit Kanzlei in Düsseldorf die Mängel in einem Urlaubsland/Hotel prüfen? Und ist so etwas überhaupt objektiv,

DU hast doch den Mangel bei der Reiseleitung angezeigt , prüfen lassen und Abstellung des Mangels gefordert ..... insofern ist von dieser Seite alles erledigt ?

Der Anwalt müsste also nur noch nach Gesetzeslage prüfen ob bei diesem , ihm vorliegenden Sachverhalt ein tatsächlicher Mängel vorhanden war, und wie (in welcher Höhe) er zu bewerten ist .

wenn die Abtretung

-sicherlich- auf provosionsbasis gründet?!

Das müsste dann ja bedeuten : je höher deine Schadenersatzansprüche ausfallen, um so höher seine Vergütung ? Das wäre wohl ziemlich kontraproduktiv für den Auftraggeber.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!