• jlechtenboehmer
    geschrieben 1519325889204 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@wuelfi71 sagte:

Vor allem, wenn man sich dann noch 400,-- € pro Person von Azur w/ Flugverspätung wiederholt, was ja anscheinend ein Massenphänomen ist... Erstaunlich, wie Anex/Azur das durchstehen...

Und wohl noch mehr , wenn sie vorher für 5 Personen in Summe nur 865 € kassiert haben ..... wobei ich da allerdings „fehlende Kundennachfrage“ nicht verstehen kann ...

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1519333453518

@Karsten130480

Wie gesagt - du kannst darum bitten, dir ein Angebot in preislich derselben Höhe zu unterbreiten. Es wird sicher eines geben - ob dir das dann gefällt steht auf einem anderen Blatt.

Diese fragliche Reise kann nicht durchgeführt werden, man bietet dir 20% Rabatt für eine andere an - das ist fair (und bei weitem nicht selbstverständlich). Entweder suchst du selbst oder du wartest, was für eine Alternative man dir anbietet. Mehr Ersatz wird nicht passieren.

Ich kann mir vorstellen, dass dir das nicht besonders gefällt nur fallen mir keine vernünftigen Alternativen ein.

Selbst wenn sie keine Reise anbieten können für 5 Personen um die 1000 Ocken - was willst du tun? Ein Rechtsstreit wird wohl kaum in deinem Sinne sein, zumal dessen Ausgang nur sehr vage vorherzusagen wäre.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bodo-12355
    geschrieben 1519379079772

Vom 09.01.2018 bis zum 19.01.2018 waren wir mit Anex in Punta Canna im Hotel Bavaro Princess. Wir waren schon öfter in diesem Hotel immer mit verschiedenen Veranstalter.  Als ich im November das Hotel bei Anex entdeckt habe könnte ich nicht glauben, dass man das für den Preis bekommen kann. Ich habe mich vorher umfangreich im Internet informiert über Anex und war ein am grübeln, ob ich die Reise über den Veranstalter buchen kann. Da standen Horror Meldungen über die geschrieben. Da ich jedoch das Hotel kenne, habe mich entschlossen dennoch zu buchen. Hauptsache wir kommen dahin, wenn etwas Vorort schief laufen sollte, da kennen wir genug Leute in dem Hotel um uns helfen zu wissen. Gespannt sind wir die Reise angetreten. Und was für ein Wunder alles bestens abgelaufen. Check In öffnet pünktlich um 6:00 Uhr. Flug zwar mit 1 Stunde Verspätung gestartet, angekommen sind wir jedoch genau wie geplant. Über das Flugzeug muss man nicht viel berichten, 25 Jahre sind deutlich sichtbar und die Platzverhältnisse sind nicht gerade üppig aber was will man für diesen Preis, man weißt, worauf man sich eingelassen hat!! Im Hotel angekommen, alles perfekt abgelaufen. Die Reiseleitung von Anex funktioniert da besser als die von manch Großen Veranstalter. Hut AB vor der Organisation. Bei der Rückreise wieder alles fast perfekt abgelaufen. Zwar wieder mit 1 Stunde Verspätung abgehoben aber pünktlich in Düsseldorf gelandet.

Resume: Das beste Urlaub in dem Hotel und wir waren dort zum 7 mal.

Schade nur, das Anex die Preise von Januar 2018 nicht mehr halten kann (will?). Mit dem Preis-Leistungsverhältnis wären Sie für mich die Nummer 1 für die Reisen nach Dominikanische Republik.

• vonschmeling
    geschrieben 1519415491285

@wuelfi71 sagte:

Vor allem, wenn man sich dann noch 400,-- € pro Person von Azur w/ Flugverspätung wiederholt, was ja anscheinend ein Massenphänomen ist... Erstaunlich, wie Anex/Azur das durchstehen...

Sorry, aber ist heute Niveaulimboabend und ich hab das Line-Up vergeigt?! :confused:

Und wohl noch mehr , wenn sie vorher für 5 Personen in Summe nur 865 € kassiert haben ..... wobei ich da allerdings „fehlende Kundennachfrage“ nicht verstehen kann ...

Zahlensperre, wie üblich. Was verstehst du nicht? Oder wollen wir das lieber doch nicht weiter erörtern?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Siegerland - Carsten
    geschrieben 1519427694955

@karsten130480 sagte:

Ich habe für 2 Erw und 3 Kinder für insgesamt 865€ gebucht. Da sind 400€ pro Person sehr viel.

Ist klar, wie alt sind die Kinder1,2,3? Das sind doch Märchengeschichten oder ein Fake Angebot was Dir nicht bestätigt wurde.

Anex ist sehr sehr günstig, aber das was Du nennst ist nicht realistisch. Oder war die Reise 2 Tage?

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • vonschmeling
    geschrieben 1519428787450

Mach mal ´n Ruhigen, Siegerland - Carsten ... danke! :confused:

• Karsten130480
    geschrieben 1519447972520

@Siegerland

Die Kinder sind 1,12 und 13. Wir haben im Dezember gebucht, dir Bestätigung bekommen und auch angezahlt. Die Reisezeit ist eine Woche.

• vonschmeling
    geschrieben 1519470373469

Ich habe bewusst nicht gefragt, weil das hier eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Zu klären ist nicht, wieso weshalb warum wieviel für die Reise bezahlt wurde sondern welche Möglichkeiten zu Einrede gegen die Kündigung bestehen.

Daher wiederhole ich meinen Rat an Karsten130480: Freundliche Bitte an den Veranstalter richten um Angebote in der etwa gleichen Preiskategorie. Soweit aus den Rückmeldungen bisheriger Anex-Kunden zu schließen sind die Mitarbeiter dort sehr hilfsbereit und geben sicherlich einen guten Rat.

Fakt ist: Entgegen der ursprünglichen Planung wird Anex keine Reisen nach Djerba anbieten und begründet das mit geringer Nachfrage. Dies berechtigt durchaus eine Kündigung des Reisevertrages. Da die Reise erst in 4 Monaten angetreten worden wäre besteht kein Anspruch auf Kompensation.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1519471393705

@vonschmeling sagte:

Fakt ist: Entgegen der ursprünglichen Planung wird Anex keine Reisen nach Djerba anbieten und begründet das mit geringer Nachfrage.

Sehr „glaubwürdige“ Begründung bei einem Reiseland mit einer Buchungssteigerung von 81 % (Quelle : www.tunesienexplorer.de v. 20.02.2018)

und noch dazu bei diesen Preisen .... aber man kann ja nichts gegenteiliges belegen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1519487497734 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Glaubwürdig braucht man nicht in Anführungszeichen zu schreiben---

Das ist ein immer noch kleines Pflänzchen--

Buchungssteigerung Tunesien- nehmen wir mal die 81 % im Januar 2018-- - sind übrigens unsere eigenen Buchungs-Zahlen auf die tunesienexplorer hinweist, diese beziehen sich auf Buchungen für 2018.Erhebungszeitraum 1.11.2017 bis 31.01.2018, gegenüber Vergleichszeitraum 2016-

Tunesien hatte im ganzen Jahr 2017: 141.993 Besuchern aus D- *

Das waren weniger Gäste, als für Malta 2017 :165 000 Urlauber aus D*

Und den Tunesien-Markt teilen sich auch noch 40-50 Veranstalter auf---nicht vergessen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen--mich freut die Buchungszunahme für Tunesien auch- aber es sind wirklich kleine Zahlen.

( Zur Komplettierung :Im ganzen Jahr 2016 waren es nur 129.085 Urlauber aus D für Tunesien)

*(Quelle---Travelone Länderbilanz 2017)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!