Kann mir denn jemand mal von Erfahrungen von Reisen mit Anex Tour GmbH erzählen? positiv oder negativ??
Anex Group/Anex Tour
-
geschrieben 1521060203766
-
geschrieben 1521060524916 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@markus-13 sagte:
Kann mir denn jemand mal von Erfahrungen von Reisen mit Anex Tour GmbH erzählen? positiv oder negativ??
Das ist die letzten 92 Seiten kontinuierlich geschehen ! dafür gibt es 920 Beiträge vor deinem .
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1522976345317
Das unsere Flüge annulliert wurden sind ist halb so wild, aber trotz mehrmaligen anrufen 7 Tage vor Abflug immer noch keine Tickets angekommen sind die aber laut anex versendet worden sind schon zwei mal ist eine voll Katastrophe!!! Nie mehr wieder mit Anextour. Wie kann man nur behaupten man hätte die Tickets versendet aber es nicht gemacht zu haben?? Also wir sind enttäuscht von Anex auf E-Mails reagieren die mal gar nicht!!
-
geschrieben 1523042818311 , zuletzt editiert von Danny011288
Guten Abend zusammen,
Meine Famile und ich haben bei Anex im August 2017 eine Reise nach varadero gebucht vom 13.4 bis 25.04 nach ca 2 Monaten haben wir eine flugplan Änderung bekommen was okay für uns war wir haben jetzt vom 14.4 bis 29.4 unsere Reise ohne drauf Zahlung nach ca 2 weiteren Monaten haben wir wieder eine Änderung bekommen Flug von Düsseldorf. am 14.4 bis 28.4 und laden in kö/bo das haben wir auch hingenommen ,und haben eine Entschädigung von 95 Euro bekommen, das uns ein Tag wieder weggenommen wurde und wir einen anderen Flughafen.
jetzt haben bei der Rückkehr.
Vor 2 Wochen für hin und rückflug Sitzplatz resaviert waren mal ebend 200 Euro für 5 Personen.
Heute habe ich eine Email bekommen das unser Hotel nicht bestätigt wurde und wir in ein anders Hotel sollen das Problem ist das Hotel sagt uns nicht zu weil und die Bewertungen sind auch sehr schlecht z.b Pool defekt seid 3 Wochen gesperrt essen kalt Arzt musste ins Hotel kommen viele Leute krank . Wir haben den rv gesagt das wir dieses Hotel nicht haben wollen und das die uns ein anderes Angebot machen sollen 3 Reise Änderungen ist das normal wir wollen unbedingt die Reise antreten weil ich glaube für 5 Personen finden wir kein Hotel auf die schnelle welche Möglichkeit könnten wir noch in Betracht ziehen was ist wenn wir die Reise nicht antreten können mit allen kosten die entstanden sind ?
Vll kann mir jemand weiter helfen
LG Danny und Famile
-
geschrieben 1523087794093
Da die Reise unmittelbar bevorsteht käme bei Nichtantritt evtl. ein Schadenersatz in Frage wegen unnütz aufgewendeter Urlaubszeit. Dieser beträgt üblicherweise 50% der Reisekosten zusätzlich zur Erstattung des Preises und der Auslagen (Sitzplatzreservierung).
Auch die eigenmächtige Buchung einer ersatzweisen Reise käme in Betracht, für deren Kosten dann der Veranstalter in Anspruch zu nehmen wäre. Vermutlich müsste man das allerdings erstreiten, das kann dauern und ist zudem ein Ausgang ungewiss.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1523112604350 , zuletzt editiert von Ahotep
Link repariert bzw. anders eingefügt
Unser neues Hotel Melia Peninsula Varadero aber war kulant und zahlen jetzt für unseren Urlaub 2400 Euro drauf hätten vorher ein 3.5 Sterne Hotel gehabt starfish Palmas
Also jetzt hoffen wir das alles gut wird
-
geschrieben 1523260099654
Hallo zusammen,
ich wollte mal ganz kurz von unserer Reise mit Anex berichten.
Wir waren in den Osterferien mit Anex in Ägypten/Hurgada. Ganz ehrlich, ich kann nur Positives berichten.
Sowohl der Hin- als auch der Rückflug waren pünktlich. Die Flieger von Azur Air sind keine Luxusklasse, aber wir hatten schon viele andere Airlines die auch nix besser waren. Bei der Ankunft am Flughafen waren Mitarbeiter von Anex zahlreich vertreten. Wir haben unser Visum direkt am Schalter gekauft für 22€ und nicht über Anex für 30€, was aber auch kein Problem war. Auf der Fahrt zum Hotel, haben wir viele Infos über Anex selbst und auch Ägypten erhalten, was tatsächlich sehr interessant war. Die Reiseleitung vot Ort im Hotel war auch ok. Wir haben eine Handynummer bekommen. Dort hätten wir uns melden können, wenn wir Fragen oder Probleme gehabt hätten. Ansonsten war der Infostand von Anex auch meistens besetzt.
Das Beste war, wir waren gemeinsam mit Freunden unterwegs, die die gleiche Reise über einen anderen Veransalter gebucht haben. Wir saßen im gleichen Flieger, hatten das gleiche Hotel, mit Abstand das schönere Zimmer und haben 600,-€ weniger bezahlt.:-)
Also unser Fazit...wir würden sofort wieder über Anex buchen, es war alles vorbildlich!
-
geschrieben 1523469435575
Auch ich buchte leider eine Dom Rep Reise im März 2018 beim Reiseveranstalter Anex Tour......billiger geht immer...aber das der Ansprech Service ...Reiseleiter " Falk " vor Ort..nur am Begrüßungstag , sowie am Folgetag im Hotel war..ist mehr als traurig.
Der Folgetag auch nur..weil Ausflüge gebucht werden konnten...Anfangs hingen an der Rezepzion die Tage aus mit Uhrzeiten zu welchen er im Hotel sein sollte.....Wohlgemerkt sollte....In der zweiten Woche ...waren keine Zeiten mehr angegeben , sondern nur nach Telefonischer Absprache......Auf so eine Betreuung kann ich gut und gerne ganz verzichten
-
geschrieben 1523470073254
Sorry, aber wenn du "betreut reisen" willst, musst du ein spezifisches Angebot buchen.
Der Reiseleiter ist erreichbar, er kann und muss auch nicht immer vor Ort im Hotel abhängen!
Vielleicht wäre mal ein Update in Sachen realistischer Erwartungen angebracht?
Will heißen: Was du beschreibst ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von "Falk" bzw. Anex - es ist Realität bei fast allen Reiseveranstaltern, die wirtschaftlich arbeiten wollen.
Diese Beschwerde mangelnden Popopuderns mittels leibhaftigen Reiseleiters nun grade bei den bekanntlich überaus ökonomischen Preisen von Anex in der RD zu führen spricht tatsächlich für ein gewisses Missverhältnis zwischen Anspruch und Machbarkeit.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1523475270945
Na ja, Veranstalter wie VTours und Co. haben keine Reiseleiter . Und ich habe im letzten Herbst festgestellt, dass sich selbst der Ansprechpartner der Notfalltelefonnummer auf einem anderen Kontinent befand .....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)