• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1523519921993 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Man muss einfach mal unterscheiden:

Und zwar zwischen "Reiseleitung" und-- einer Hotline, die sich um eine Problem-Lösung vor Ort kümmern muss.

Viele Zielgebiete rechtfertigen einfach keine vor Ort installierte Reiseleitung mehr, die hatten sich nämlich früher auch über den Verkauf von Ausflügen irgendwie noch gerechnet. Das hat sich seit Jahren geändert.

Hotlines sind doch nur eine erste Anlaufstelle für den Kunden-- zu Problemlösungen vor Ort.

Gibt es ein Problem wird die Incoming Agentur vor Ort von der Hotline informiert- und um Abhilfe gebeten.

Pannendienst-Lösung in der Touristik- so kann man sich das vorstellen.

Man nutzt so die Vernetzung der Incoming Agenturen --und baut sie als Problemlöser ein. Wo die Hotline am Ende sitzt ist völlig schnuppe, nur funktionieren muss sie.

Das betrifft die allermeisten Veranstalter, nicht nur Vtours.

• vonschmeling
    geschrieben 1523521521860

Für Anex lohnen sich ja noch nicht einmal mehr Reisen in die RD, vermutlich ist "Falk" jetzt auf Jobsuche ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1523528043051

@guenter-holidaycheck sagte:

Das betrifft die allermeisten Veranstalter, nicht nur Vtours.

Eben - ich wollte damit ja auch zum Ausdruck bringen, dass man es geradezu komfortabel hat wenn man zumindest ab und an eine Reiseleitung vor Ort hat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • sexysusi
    geschrieben 1523617832597

Also mal was positives von uns...

Im Oktober Reise nach Ägypten gebucht - Abflug Mai... Im Dezember oder Januar Flugzeitänderung Hinflug von morgens auf abends... Widersprochen und sehr schnell wieder Flugzeit morgens bekommen.

Im März nun die Info, Flug storniert... Sie haben uns einen Tag nach hinten geschoben, sowohl Hin als auch Rückflug.

Geht bei uns nicht, weil die Ferien zu Ende sind und drei Kinder wieder zur Schule müssen.

Habe das mitgeteilt und man war sehr freundlich und zuvorkommend.

Problem war dann ein vorübergehender SaleStop des Hotels... Aber Endergebnis: Wir fliegen früher(was für uns vollkommen in Ordnung ist) und gekommen einen Tag obendrauf... Besser geht's nicht...

Wenn das so bleibt-Top...

Die Mitarbeiter sind in jedem Fall sehr freundlich und tun ihr Bestes.

Und ganz ehrlich... Für den Preis.... Mehr kann man echt nicht erwarten...

• Mrsmariposa
    geschrieben 1523766951272

Hallo zusammen,

ich fliege am 28. 5. mit Eurowings in die Dom Rep mit meinem 2, 5 jährigen Sohn. Wir freuen uns schon sehr, waren erst im Februar dort aber mit Azur Air, eine reine Katastrophe.

Jetzt haben wir wieder über Anex Tour gebucht, aber ich hab leider keine Ahnung in welchem Tarif wir stecken臘. Könnt ihr mir evtl weiterhelfen?

Liebe Grüße

Elli

• vonschmeling
    geschrieben 1523775149157

Das solltest du bei Anex erfragen, die Veranstaltertarife sind nicht zwingend 1:1 mit den Airlinetarifen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ellimariposa
    geschrieben 1524488396409

Nun ja das habe ich getan und bei anex hieß es wir hätten diesen Smarttarif. Mein Reisebüro hat wiederum bei Eurowings angerufen, die haben ja nur ne 0180 Nummer und dort nachgefragt. Die sagten es sei nen Basictarif wo aber wohl Gepäck drin sei? Will einfach nur wissen wie es mit dem Bordentertainment aussieht und ob man Verpflegung bekommt, fliege schließlich mit meinem kleinen Sohn von 2,5 Jahren und son paar Brote für die lange Strecke, ist blöd 臘. Wie läuft es denn mit dem TV im Flieger, dachte eigentlich jeder kann TV gucken?

• Skoda
    geschrieben 1524521312749

Im Basic Tarif ist keine Verpflegung inkludiert. Die Flugbegleiter gehen da mit Listen durch, wenn Basic Tarif, dann kein Essen und Trinken.

Entertainment muss für 10 € gekauft werden, sonst funktioniert es nicht. Ohne Bezahlung lassen

sich aber trotzdem alle Flugdaten über den Bildschirm abrufen. Flugdauer, Höhe, Geschwindigkeit etc.

• brutusania
    geschrieben 1528405082829

Meine Eltern sind 2 mal in diesem Jahr mit AnexTour unterwegs gewesen. Beide Male war alles in Ordnung. Beim zweiten mal bekamen wir die Bahntickts zu spät, was aber auch an mir lag, da ich bei der Bezahlung etwas geschludert habe. Beide Male wurde mir an der Hotline sehr gut geholfen.

• camel169
    geschrieben 1529249593418

Hat jemand schon in Erfahrung gebracht, welche Airline ab September die Flüge von Düsseldorf nach Tunesien (Enfidha oder Monastir) übernimmt, da Azur Air die Flüge zum 1. September einstellt?

Das Azur Air die Flüge definitiv wegen zu geringer Auslastung einstellt, hat mir ein Mitarbeiter von Anextours mitgeteilt.

camel169
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!