camel169
Gib mal hier deine Fugdaten ein, dann kannst du sehen welche Airlines nach Enfidha fliegen
https://www.fluege.de/Katalog/Duesseldorf-Enfidha-Hammamet/Flug-von-nach-28954
camel169
Gib mal hier deine Fugdaten ein, dann kannst du sehen welche Airlines nach Enfidha fliegen
https://www.fluege.de/Katalog/Duesseldorf-Enfidha-Hammamet/Flug-von-nach-28954
@Kathrin 175
Hallo,
das verschiedene Airlines nach Enfidha oder Monastir fliegen, ist mir klar.
Mir geht es darum, ob jemand, der ANEX gebucht und mit AzurAir geflogen wäre, schon auf eine andere Fluglinie umgebucht wurde.
Ich persönlich, kann ja keine neuen Flüge buchen. Die werde ich dann auch selbst bezahlen müssen.
Ich möchte nur so früh wie möglich die neuen Daten der neuen Flüge haben
Nach Auskunft des Mitarbeiters von Anex liegt alles bei der Azur Air wegen Umbuchung und das kann nach Aussage dauern.
Die Auskunft von Anex ist korrekt, camel169 - du wirst wohl oder übel warten müssen bis sie dich informieren.
Ich verstehe deine Sorge, halte sie aber für unnötig - es wird dir dann noch genügend Zeit bleiben, deine spezifischen Bedürfnisse bei der durchführenden Airline anzumelden. Sei einfach zuversichtlich.
Es sieht im Moment nicht danach aus, dass Tunesien Potenzial als Boom-Destination entwickelt - insofern nützt dir eine wiederum vage Auskunft nix, stattdessen macht sie dir ggf. noch einmal unnötig Mühsal.
Anex wird selbst abwarten müssen, welche Angebote nach September zur Verfügung stehen, die schlafen nicht, die sind - ebenso wie du! - einfach in diese Warteschleife verbannt.
Was Du schreibst, ist korrekt.
Bin mal gespannt, wann Sie mir die neue Fluglinie durchgegeben.
Habe beim Mitarbeiter auch intern schon im System hinterlegen lassen, dass ich in Bezug auf Abflugdatum (+- 4Tage) flexibel bin
und auch einen Flug nach Monastir zustimme. TunisAir fliegt ja mittwochs und Condor mittwochs und sonntags nach Monastir.
Auch gute Abflugzeiten.
Mal gucken, was sie mir anbieten.
Eine Frage habe ich noch an Dich. Können Sie die Reise komplett stornieren, weil der Flug nicht stattfindet? oder müssen Sie mir einen Alternativflug anbieten?
Danke
Die Reise könnte von Anex gekündigt werden, camel169 - das ist leider nicht auszuschließen.
Je nach dem Zeitpunkt der Kündigung hast du u.U. nur Anspruch auf die Erstattung des Reisepreises.
Das gilt natürlich gleichermaßen für alle Veranstalter, die wegen geringer Nachfrage nach Flügen Richtung Tunesien enorm wurschteln müssen ...
Muß mir nicht wenigstens ein Ersatzflug angeboten werden?
Es betrifft ja nur den Flug und da bin ich flexibel.
Hotel ist ja ok.
Danke
Nein, muss nicht - wenn es keinen gibt gibt es keinen.
Das ist jedoch schwärzeste Vision, camel169 - irgendwer wird schon fliegen!
fliegen ja verschiedene Airlines. Aber man weis auch nicht wie viel Leute von Anex umgebucht werden müssen.
Aber erst einmal danke. Hast mich ein wenig beruhigt und die Flieger werden bestimmt nicht alle voll sein. Aber es sind Ferien.
Mal abwarten. Bezahlt habe ich bisher nur die Anzahlung. Rest ist erst Ende August fällig.
Bis dahin werde ich wohl die neue Airline kennen. Möchte nicht den Rest bezahlen, bevor ich die neue Airline kenne.
Nicht das die die Flüge einstellen und nachher noch Pleite gehen. Es gab ja schon Ärger genug.
Aber ich sehe es zum jetzigen Zeitpunkt erst einmal positiv.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und danke für Deine konkrete Hilfe.
Ich drücke dir sämtliche Daumen ...
tschüss
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!