Hallo zusammen, hier mein Erfahrungsbericht über Anex Tour :
Ende Dezember 2017 haben wir mit 2 Familien ( Insgesamt 2 Erw. und 5 Kindern ) eine Reise in die Türkei über Anex Tour gebucht.
Der Preis war super und wir hatten mit dem Hinflug um 06:00 Uhr und Rückflug 11:35Uhr perfekte Flugzeiten.
Uns war damals wichtig das wir diese für uns perfekten Flugzeiten hatten und haben preisliche gesehen auch etwas mehr bezahlt.
Am 17.01.2018 wurden wir dann über eine geringe Flugzeitenänderung benachrichtigt, die aber im Rahmen lag. Als aber dann am 04.05.2018 der Hinflug auf 17:35h verschoben wurde fanden wir den Umstand nicht mehr lustig. Das heißt ja auch das wir gegen 22:10 landen und wahrscheinlich nicht vor 00:00Uhr das Hotel erreichen. Mit kleinen Kindern sicherlich kein Idealfall. Bei Anex Tour sagte man uns nur das sie wohl auch vor vollendete Tatsachen gestellt werden und uns nur mit einem geringen Preisnachlass ( Halber Tag ) entgegenkommen können.
Diesen Deal sind wir dann eingegangen mit der Hoffnung das es das dann war ...
Die Reise wurde dann komplett von uns bezahlt und am 03.07. kam dann die 4. Flugzeitenänderung von 17:35 auf 20:55 Uhr .., Ankunft Antalya um 01:15 Uhr Sorry aber das sind Flugzeiten die erheblich die Nachtruhe stören und die man nicht hinnehmen möchte. Eine kostenfreie Stornierung wurde uns zwar angeboten aber ca.2Wochen vor den Sommerferien hat man mit 9 Personen keine Chance etwas ähnliches zu diesem Preis zu bekommen. Man ist um ca. 03:00Uhr im Hotel und fängt den 2 Tag mit einem Schlafdefizit an ... tolle Sache. Der Rückflug wurde dann mit der 5.Flugzeitenänderung auch auf 07:30Uhr vorverlegt so das der letzte Abend auch ins Wasser fällt.
Mir geht es im großen und ganzen nicht um eine finanzielle Entschädigung sondern darum das man das bekommt was man bezahlt hat.
Wir wissen auch das die Flugzeiten bei der Buchung noch nicht fix sind allerdings finde ich das der Rahmen schon eingehalten werden muss. Unsere Flugzeiten haben sich von den für uns "besten" zu den "schlechtesten" geändert. Unter diesen Umständen hätten wir auch bei einer etablierten Reisegesellschaft buchen zu diesem Preis buchen können. Man wird gelockt um dann verprellt zu werden.
Die Türkeipreise ziehen stark an und "Billig Urlauber" werden mit schlechteren Flugzeiten abgespeist damit teurere Reisen mit guten Flugzeiten angeboten werden können. Tolle Masche die ich als Kunde aber nicht akzeptiere. Das wird mit Sicherheit die letzte Reise für uns mit Anex Tour sein und wir hoffen das wenigstens vor Ort alles OK ist.