nicht alles, was in den AGBs steht hat seine Richtigkeit!
Aurum Tours
-
geschrieben 1556558694631Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1556559346735
Warum hast du denn dort gebucht, wenn dir die Anzahlung zu hoch ist?
Das ist typisch, anstatt einfach woanders für ein paar EUR mehr zu buchen wird sich lieber darüber aufgeregt.
-
geschrieben 1556576278606
Der Veranstalter muss Angaben machen zur Begründung der Höhe einer Anzahlung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1556610183536 , zuletzt editiert von vonschmeling
Da stimme ich dir absolut zu, zumal die Herleitung der Vorauszahlungsforderungen dort tadellos nachvollziehbar dargestellt ist.
Mit einem "die spinnen wohl" disqualifizert man sich als grottenschlecht vorbereitet und muss sich die Frage gefallen lassen, ob man überhaupt befähigt ist, eine Buchung im Internet eigenmächtig durchzuführen.
Die geschuldeten Anzahlungen sind der besonderen Art der Buchung geschuldet, derer AurumTours sich bedient.
Da sie bei gewissen Kombinationen eben auch in großem oder sogar vollem Umfang in Vorleistung gehen müssen können sie die Auslagen direkt verlangen. Das ist rechtens!
Es ist m.E. ziemlich beredt, wenn man sich (mangels Befassung mit den vertraglichen Bedingungen seiner Buchung) hier dann zu so gehaltvollen Aussagen wie "ich würde da nicht buchen, die verlangen bis zu100%" verlautbart.
Wäre ich Veranstalter würde ich gegen solche Statements mit aller Entschiedenheit vorgehen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1557144200055
Diese Veranstalter ist absolute kathastrophe. Mein urlaub war nicht so wie es geplant war bei reklamationen auch keinerlei hilfe. Mir wurde soo ein hotel gebucht wooo im kellerbereich war was bei denen econmy heist verschimmelte wände ich habe meine zimmer austauschen müssen wooo ich als vorkasse 125 € drauf zahlen müsste. Erstens waren die telefonisch nicht erreichbar wooo man von ausland auch sehr schwer erreichbarkeit hat. Gar kein fall empfehlungswert finger weg man kriegt ein hotelzimmer gebucht wo sie von preis sparen und in einem keller rein geschmiesen werden man kriegt das vorkassierte geld nicht zurück
-
geschrieben 1557146995910 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Ein äußerst substanziierter Sachvortrag in einem beinahe fehlerfreiem deutschen Duktus. Respekt
-
geschrieben 1557148056044
Der Duktus dürfte entschuldbar sein, bzw. wäre meiner auf Türkisch sicher nicht fehlerfreier ...
geschrieben 1557767449419
Ja...aber nicht nur gute...
-
geschrieben 1557767539740
Ja...ich war darüber genauso erschrocken...hatte ich bis jetzt noch nie!