Im November 2009
Wir haben bei Bentour Schweiz eine reine Flugreise von Basel nach Hurghada gebucht. Carrier war Air Berlin. Leider hat Bentour die Tickets falsch ausgestellt. Dies hatte in Basel zur Folge, dass wir über 1h am Check in warten mussten und dank der nur französisch sprechenden Angestellten dort keine Info bekamen weshalb das Einchecken so lange geht. In Hurghada beim Rückflug war es dann noch viel besser, wir standen nicht auf der Liste und durften nicht mitfliegen. Erst nach entsprechend deutlichen Ansagen meinerseits bemühte sich das Flughafenpersonal in Hurghada das Problem zu lösen. Wir warten beim Last Call dann endlich am Zoll und hatten das Flugzeug in letzter Minute erreicht. Urlaubserholung Ade.
Grund war dass Bentour auf den Tickets die Flugnummer mit AB 3316 und AB 3317 angegeben hatte nicht aber richtigerweise mit 4T3316 und 4T3317.
Meine Reklamation bei Bentour fand nicht wirklich Anklang, es hieß dort lapidar "Sie konnten Ihre Flüge ja wie gebucht antreten"
Nach dem ich die anderen Horrorberichte auf diversen Foren lese, bin allerdings nicht sicher ob damit Bentour Swiss oder Bentour International gemeint ist, muss ich mich schon noch fragen wie diese Firma überhaupt noch Kunden bekommt. Ich war dort nur einmal Kunde und nie mehr wieder.
Ich kann daher die in den anderen Beiträgen genannten Punkte so nicht bestätigen